ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Typ-r Deutschland???

Typ-r Deutschland???

Themenstarteram 9. Oktober 2002 um 9:42

Hallo!!

Treibe mich zwar mehr im BMW Forum rum, aber hätte doch mal ein paar Fragen an euch .

Der neue CTR wird nur EUROPA weit vertrieben oder???

also in den USA nicht und in Japan auch nicht oder liege ich da falsch?? Vielleicht weiss ja jemand die Antwort.

Gibt es für den CTR ein Kleineres Lenkrad evtl. Raid oder so??

und hat jemand von euch schon BODYKITS gesehen für den "NEUEN"??

Also bis bald nette Grüsse Daniel.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Type-R

 

Du liegst ein wenig falsch. Das FZ wird in England für Europa hergestellt. Der JDM Honda Civic Type-R, also der Japanese Domestic Market Civic wird wohl in Fernost gebaut und hat neben dem Rechtslenker auch mehr Leistung, nämlich 215PS. In USA gibt es bislang nur den Civic SI mit 160PS und anderer Ausstattung. Dafür haben die Amis den Acura RSX Type-S(Acura=Honda wie Lexus=Toyota oder Infinity=Nissan) mit dem gleichen Antrieb wie der hier verkaufte Civic type-R, also 6-Gang/200PS. Vermutlich wird dieser RSX nicht auf dem deutschen Markt erscheinen. Er gilt aber als Nachfolger des Integra Type-R, der seit geraumer Zeit nicht mehr produziert wird.

Insgeheim freut mich dein Interesse an dem FZ, weil es momentan der absolute Preis/Leistungssieger ist und zudem noch in der gutbekannten jap. Qualität mit 3 Jahren Garantie kommt. Zudem schneidet dieser Civic in allen Tests sehr gut ab, hat geringen Verbrauch (+/- 9,5l) und gut Dampf. Steckt man noch ein paar € rein (Chiptuning, Federn, Cold Air Intake, Distanzscheiben oder 18 Zoll) hat man ein herausragendes Compactauto.

PS: neben dem Duft der Frauen gibt es nur noch einen, nämlich den Neuwagengeruch, der unbeschreiblich ist.

Falls dich zu dem Thema mehr interessiert, suche nach weiteren Berichten von mir oder Chris05229.

Themenstarteram 9. Oktober 2002 um 14:11

OK

 

Hört sich ganz gut an.

Klar der RSX wäre schon der hammer hier in Deutschland!!

Aber komisch was in den Köpfen von Honda los geht....

CTR taugt mir immer mehr ist einfach ein geiler Suhi -Express!! Sitze und so schon Geil das einzige wo ich ein bisschen bedenken habe ist der Schaltknauf in der Mitelkonsole??

Find ich irgendwie Mercedes V Klasse Mäßig !!

Aber hat sich noch keiner beschwert da rüber oder??

Mache am Do. mal eine Probefahrt mit dem CTR.Dann sehen wir weiter....

Schaltknauf

 

Die Position des Schaltknaufs ist tatsächlich auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, aber in der Praxis überhaupt kein Problem. Machte mir vor der ersten Probefahrt auch so meine Gedanken, aber beim Fahren ist dir das dann nicht mehr bewußt und du bist ruckzuck damit vertraut. Werde mir demnächst von DC Sports/Essen 8x18 mit 225/35ZR18 montieren und eintragen lassen. Auf deren Homepage ist in der Civic Sektion ein Bild von diesen montierten Lenso "AG" Felgen. Zusätzlich kann man die Begrenzerdrehzahl erhöhen lassen, von 8000 auf 8400/8500 Upm. Ich habe von denen mein Steuergerät "anpassen" lassen und jetzt 217 PS (mit Air Intake) auf einem Dynojet Prüfstand gemessen. Nicht schlecht für so einen "Kompakten", und schalten bei 8500 macht Laune.

Also viel Spaß bei der Probefahrt, denn den hast du garantiert.

Hi

 

Ich denke mir einfach mal das heute Donnerstag ist und du deine Proberfahrst beendet hast!

Du steigst aus und adrenalin schiesst noch durch deinen KOPF und nur der eine gedanke:den muss ich haben!!!

Nein,mal im Ernst,wie schon propoint sagte ist dieses auto einfach gesagt ne Granate und im vergleich zu anderen (Focus RS...) ne Supergünstige dazu.

Ich denke mir auch das bald auch ein vergleichstest (es gab schon genug,aber auf den würd ich mich arg freuen)stattfinden wird und wenn nicht ,hoffe ich es.

CTR vs. Focus RS!!!

Der focus mag zwar ein paar ps mehr haben,auch nen Turbo .....aber ich glaube (nein ich weiss) der CTR wird ihn schlagen.Allein schon das Preis leistungs verhältnis wird da ne ausschlaggebende richtung sein.Für nen CTR 22000 euro oder für nen Focus 30000 euro!!!Zumal es den ford nur 1000 mal in BRD geben wird.

Themenstarteram 9. Oktober 2002 um 20:28

Alles Klar!!!!!!!!!!!!!

 

Ok die Räder sind echt Geil!!!!!!!!!

ist deiner auch schwarz???

Glaub schon das der Schaltknauf nicht mehr stört wenn man sich daran gewönnt hat.

Bin auf die Leistung gespannt, Brauch irgendetwas Brachiales hoffe 200 ps langen aus.

Werde es ja Morgen mal testen können......

Themenstarteram 9. Oktober 2002 um 20:37

Hey

 

Sorry Chris habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.

Bin ja nicht ganz neu in der Szene habe schon 2-3 Probefahrten mit einem ITR hinter mir und war echt überrascht über die Leistung bin bloß gespannt ob es der CTR auch so hinkriegt.

Wollte mir eigentlich einen STI Impreza zulegen auch schon mehrere Probefahrten gemacht mit GT und WRX und STI

sind auch echte knaller aber mich stört eigentlich bei den IMPREZAS nur der hohen Verbrauch...

Mit dem STI hab ich auf gans kurz so ca. 40 Km einen fast halben Tank durchgelassen!!!!!!!!!! im Schnitt so 23-30 Liter

und das sehe ich eigentlich nicht ein. OK Leistung ist da aber Alle 250 Km Tanken das NERFT!!!! und der WRX ist Träge also suche ich Alternativen...Integra zu alt STI der Verbrauch na ja sehen wir mal Melde mich nach der ADRENALIN ausschüttung

Nette Grüsse Daniel!!

AUTO AUTO AUTO

 

Denke mal du besitzt einen 325i. Hatte ich auch mal, 4Jahre lang einen E30, bischen hergerichtet. War ein echt gutes Fahrzeug mit null Problemen. Da hat BMW noch nicht soviele elektrische Helferlein in die Autos verbaut, somit war das Gewicht noch ok, aber heute - die Autobauer stecken zwar immer mehr Leistung in die Motoren, aber das müßen sie auch um des Gewichts willen. Der aktuelle E46 325i ist mit 1485kg nackt angegeben, kann doch nicht sein, oder?? Ich habe also bestimmt nicht die Honda Brille auf, habe auch schon einen Toyota Yaris oder Opel GSI 16V längere Zeit gefahren und orientiere mich eigentlich inzwischen am Preis/Leistungsgefüge. Warum bitte sollte ich mehr Geld für weniger Auto zahlen? Unter diesem Aspekt betrachtet bleiben wirklich nicht viele Fahrzeuge übrig. Beispiel:Sport Auto testete in der aktuellen Ausgabe den 260PS Porsche Boxter gegen den 240PS Honda S2000, der Porsche gewann hauchdünn. Nur kostet der Porsche saftige 15000€ mehr in der Basisversion. In der getesteten Version sogar 30000€ mehr!!! Da hörts dann doch auf.

Dann war da noch ein Leserbrief von einem Porsche 996 GT2 Fahrer: er fahre nur einen GT2 damit er auf der Autobahn die Nase vorn hat und nicht von einer Fernostkiste überholt wird. Dem Mann muß man leider jegliche Kompetenz absprechen, der weiß wohl nicht was aus einem Supra oder Nissan Skyline GTR raustzuholen ist....siehe hier . Na ja, natürlich muß jeder selber wissen was er für Komplexe hat :cool: :cool:.

Nissan Skyline GTR

 

Ich liebe dieses Auto...........ihr versteht sicher warum.

Themenstarteram 10. Oktober 2002 um 9:01

Supra Brutale Hutze!!!

 

hallo!!!

Du hast recht mein Bmw Cabrio Steht mit 1550 Kg im Schein.

Also ein alter E30 geht deutlich besser da weniger gewicht...

Ist schon ein spitzen Auto habe jetzt 19 Zoll M3 Felgen draufgepckt,Bilstein Fahrwerk,Chip.geht nicht schlecht !!

Aber habe einfach einen hang zu Japanischen Sportlern.

Zum Supra: Ist bei unseren Breitengraden einfach nicht so Publik das Auto. Obwohl es ein Supersportler sondersgleichen ist..Bei uns in der Umgebung fährt genau 1 rum aber der ist extrem mit 500 Ps und Perleffeckt Lack!!! Ist ein bekannter von mir also echt rabiates Teil!!!

Und BMW fährt leider fast jeder hier komme aus BAYERN.

Themenstarteram 11. Oktober 2002 um 8:49

Scheiss Probefahrt!!!

 

Hallo

Habe jetzt gestern meine Probefahrt gemacht.

Echt ein Witz!!! Nicht das Auto, Sondern der Verkäufer hat darauf bestanden unbedingt mitzufahren....Ok dachte ich kein Problem...Dann wollte er zuerst fahren..Hat das Auto ziemlich hochgedreht noch im Kalten Zustand..Ich dachte o Gott was bist du für einer ????Dann nach ein paar Hundert Meter durfte ich mal ran auf einer echt schlechten und unübersichtlichen Strasse wo man nicht so heizen kann.

Bin nur mal kurz im 2 in den V-Tec bereich vorgedrungen

Und dann meint er doch eiskalt gerade wo das Auto warm wird nach ein paar Minuten :"Gut jetzt drehen sie um und fahren wieder zum Autohaus???? Dachte ich wie soll ich ein Auto Kaufen das ich nicht mal richtig gefahren habe??

Er meinte es hat Versicherungstechnische Gründe und weiter dürften wir vom Chef aus nicht fahre als die ca-.1,5 Km Scheiss Strecke??????? also war einfach nur Schelcht obwohl das Auto schon Lustig zum fahren ist.Damals wie ich den Integra Probegefahren habe hat er mich total alleine Losgeschickt und nach einer Std kamm ich wieder aber na ja....

@propoint

 

ja, das ist auch mein Traumwagen. Würde ich jedem Porsche vorziehen. Hab geile Clips mit dem Skyline.

Schaut mal hier was da für leckere Turbos verbaut werden.

Geht mal auf http://www.exvitermini.com/

@propoint

Beantwortest Du meine MAils nicht mehr ?

Wolltest Du nicht mal Fotos schicken mit dem AEM eingebaut.

Los, Fernbedienung aus der Hand, raus aus dem Sessel,Frau oder Mann beiseite geschoben, Fotoapparat schnappen und Knipsen.

Tach zusammen,

 

Ohje das war dan wohl keine tolle Probefahrt wieso Versicherungtechnische Gründe das Auto ist doch Vollkasko versichert und im falle eines Schadens am Auto den du verursacht hast zahlste 1000 Euro.Und der Typ ist mitgefahren?Was soll das für eine Probefahrt sein?Der hätte dich genauso gut einmal um den Parkplatz fahren lassen können:)Ich kenn das nur so du gehst in das Autohaus rein die nehmen deinen Schein du unterschreibst was wegen der Versicherung und los gehts.Bei euch wirds sicher mehrere Autohäuser geben wo du denn Probefahren kannst!!

Themenstarteram 11. Oktober 2002 um 14:55

Probefahrt!!

 

Hallo!!

danke für dein Mitgefühl!!!

Aber haben bei uns in der City leider nur 1 Honda händler.

Der nächste ist schon 30 km weiter weg.Muss mal zu dem hinschauen aber das ist ein ziemliches Kaff wo der ist.Glaube nicht das er einen Civic typ-r hat.....

Good damm

KAFF?

 

Hey Daniel, du wohnst doch in Bayern, vermutlich nicht in meiner Nähe, also N/FÜ/ER, ich wohne in Stein. Sonst könntest mal meinen fahren.....und das mit deinem Händler - tsts ist ja nur peinlich, aber für den Händler. Bei uns hier gibts ca 6 Honda Händler, man(n) hat also eine gewisse Auswahl. Zufällig machte der symphatischste Händler auch das günstigste Angebot. War aber seit dem Kauf im Jan. nicht mehr da - wozu auch.

Also gib mal bescheid.

Deine Antwort
Ähnliche Themen