Typ 89 total vernachlässigt...
Moin, ich bin mal mit dem Typ 89 meiner Mutter (1,8er Limo 185tkm) zu einem Schrauberkumpel gefahren, weil der Reifenmonteur zu meiner Mudda gesagt hat, die Bremsschläuche sehen marode aus.
Jetzt hat mein Kumpel das Auto mal durchgecheckt (ich war dabei und konnte mich selbst vom Zustand Überzeugen) und mir geraten, den lieber zu verkaufen, als dass er da noch was dran repariert. Ich Zähl mal grob auf (nicht alles):
-Bremsschläuche
-Domlager
-Radaufhängung vorne
-Bremsscheiben vorne
-Alle Räder haben Spiel
-Benzinpumpe Klappert
-Komplette Abgasanlage marode (inkl. kat)
-VD Dichtung suppt
-Zahn- und Keilriemen morsch
-Blinker vorne rechts gesprungen
Kurz: Alleine die materialkosten übersteigen den Wert des Fahrzeuges: 1500 bis 2000 Euro soll es OHNE Arbeit kosten...
Jetzt trennt sich meine Mudder aber ungern davon, und ich lasse wenigstens mal die Bremsschläuche machen...
Aber was kann man für so eine Rübe noch verlangen?
Geld ham wir auch keines, also lieber den Audi weitestgehend unrepariert weiterfahren, bis nix mehr geht, oder verkloppen und davon ein billiges Auto kaufen?
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
zieh in die stadt 🙂
dir sollt man mal ne zeit deine karre wegnehmen und dich aufs land stecken. Ich geb dir 2 Wochen und du bist anderer Meinung😉... is nicht böse gemeint
@Threadsteller.... is schon ok das es Auto von mutti ist, aber wenn die wirklich wenig Geld hat könnt sich doch auch mal der Sohnemann schmutzig machen und was tun oder?
ich mein es ist immerhin deine Mutter.
Und von Teilen zusammenstöpseln kann keine Rede sein, da gehst zu einem Zubehörladen in deiner Nähe und kriegst die Teile für ein paar Hundert Euro und gut.
Also für meine Mutter würde ich nen ganzen Monat Tag und Nacht am Auto schufften und sogar die kosten für die Kiste übernehmen (zumindest teilweise).
Ist doch das mindeste was man machen kann.
Und dann fährt die Mama auch noch Audi.
Ist doch einfach geil!!!!!!!!
Gruß Chilly
Aprpro Autoßs von Eltern..... Mein Vater will den Passat Buujahr 98 mit 110tkm nicht mehr haben weil halt ein VW und er seit 30 Jahren vorher nur Audi gefahren ist, er kann sich einfach nicht mit VW anfreunden^^ Und das beste er kam letztens bei mir an und sagte ich solle ma nach Audi A6 im Internet guckeb aber mit 5 Zylinder, ich sagte dann das Audi keine 5 Zylinder Motoren mehr baut.... da war er total entsetzt das konnte er garnicht begreifen er meinte das waren die geilsten Motoren überhaupt..... er ist früher sehr viele 5 zylinder gefahren aber auch immer die größeren^^ Jetzt überlegt er ob er sich einen 4 Zylinder holt (welches ihm eigentlich zu wenig ist) oder einen V6 (Welcher ihn aber auch nicht so wirklich zusagt) aber ein Audi muss sein sagt er....... Er kommt garnicht darüber weg das die nicht mehr gebaut werden^^
Soll sich halt nen A6 C4 2,5 TDI holen der hat noch am längsten 5 Zylinder gehabt soweit ich weiß. 😁