Twizy schon gefahren

Renault Twizy Twizy

Es ist ein eigentümliches Gefährt, der elektrische Renault Twizy . Wir sind das Elektrowägelchen schon gefahren, waren erstaunt wie sportlich man das Ding bewegen kann. Aber macht das Konzept bei uns Sinn? So ohne Türen, ohne Heizung und fast ohne Kofferraum...

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber das ist doch Unsinn.
Das Fahrzeug darf nicht mit einem PKW verglichen werden! Das Teil ist als Quad eingestuft!
Ein Motorrad/Motorroller/Quad wird auch nass, wenns regnet.
Ein Motorrad/Motorroller/Quad hat ebenfalls keine Türen.
Ein Motorrad/Motorroller/Quad hat ebenfalls keinen Range Extender.
Ein Motorrad/Motorroller/Quad hat ebenfalls keine Fenster.
Ein Motorrad/Motorroller/Quad hat ebenfalls keine Heizung.
...

Und das Ding als flopp zu bezeichnen, nur weil Deutschland evtl. nicht unbedingt die Hauptzielgruppe ist, halte ich schon für arg vermessen. Wissen wir denn, welche Zielgruppe Renault damit hauptsächlich im Blick hat? Evtl. Spanien, wo das Teil ohnehin viel günstiger angeboten wird?
Ich will mir das Teil auch nicht auf Teufel komm raus schön reden, ja er ist zu teuer, in weiten Teilen unpraktisch und was weiß ich nicht noch alles, aber man muss nicht alles, was einem nicht gefällt, gleich so schlecht machen.

123 weitere Antworten
123 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von shiznit

Ist es sehr kalt innen? ( ja ich weiß ist eine bisschen blöde frage)

Nicht kälter aus draußen.😛

Ansonsten Türen und Fenster ordern und fertig.

Wenn man die halben Türen hat bei der oben keine Scheibe ist müsste doch Mütze und Handschuhe reichen oder?

Das wird dir keiner beantworten können, wie leidensfähig du bist, kannst du nur selbst beurteilen.

Ich bin bei Schnee mit dem Quad gefahren, nur da hat man einen Helm auf.
Naja müsste schon gehen.

Ähnliche Themen

Sollte kein großes Problem sein da sich dich Luftbewegungen im inneren in grenzen halten. Nur Handschuhe sollten schon sein und Mütze ist sicher auch kein Fehler (man hat vorallem am Hinterkopf und dem Lenkrad einen gewissen Zug. Allerdings habe ich mir für den Winter Scheiben bei Renault bestellt.

Gruß
BB

Was den Kopfschutz angeht, wenn der Luftzug als zu stark empfunden wird dann halt mit Helm fahren ansonsten eine Winter-Sturmhabe verwenden und die Mütze drüber.
Falls es dazu kommen sollte, habe ich meine Bekleidung von meinen Motorrädern, sowohl Goro-Tex (Hose Jacke) mit Wintereinlagen wie auch eine Lederkombi die aber für diesen Einsatzzweck weniger von Nutzen sein wird.

Ich freu mich schon auf lustige Winter-youtube-Filmchen, vielleich nicht ganz so heftig wie hier...

http://www.youtube.com/watch?v=uhGCLnAPG88

Jop, der Tango ist universal einsetzbar. 😁
HIER sogar gut für den Einsatz auf der 1/4 Mile und nebenbei wird ein Tesla verblasen.
Mit voller Hose ist natürlich gut schießen: Tango mit 600KW und 1355Nm .

Hahaha das die so universell einsetzbar sind hätte ich nicht gedacht :-)

Hat jemand ein Bild mit der Scheibe bei dem der Twizy komplett zu ist?

Wieso haben andere Hersteller aufwendige Elektronik drin um die Batterie zu Wärmen usw aber beim Twizy nicht?

Macht es Sinn die Einparkhilfe zu nehmen?
Ich habe jetzt mal in einem drin gesessen und fand den Blick nach hinten nicht so toll, oder gewöhntman sich da dran?

Wegen den scheiben: schau mal auf der HP von elia und such dir da den twizy - da sind ein paar Bilder - ein link ist wahrscheinlich weniger gewünscht.

Warum die elektronik drin ist: weil sie schon besser ist, aber auch teurer. Es kann gut sein, dass ein laden vom twizy bei unter -5 - -10°C ein gewisses problem ist. Aber ich denke, das renault den twizy nicht für diese extremen temperaturen ausgelegt hat, zumal man auch nicht vergessen darf, dass man ihn ihm echten schnee eher nicht fährt, da der wagen weder über abs noch esp verfügt. Allerdings muss man auch sagen, dass im winter 2011/2012 es nicht so viele wochen gab wo es schnee und extreme kälte gab ( einmal die 2 wochen eiszeit, dann waren es nochmal evt. 2 wochen wo es sehr kalt war und schnee lag. wäre als in diesem winter 1 Monat mit twizy verzicht gewesen.

Wenn meine scheiben da sind werde ich nochmal Bilder machen - dauert aber noch und hab auch sonst zurzeit weder lust noch zeit einen ausführlichen bericht mit bildern zu machen...

Grtuß
BB

was hat der für ein reifenformat ? bzw. denn winterreifen dafür vorhanden ??!

Bilder von den Scheiben im eingebauten Zustand gibts im Netz genügend und genauso Videos bei deren Benutzung z.B. bei Youtube.

NR. 1

Danke für den Link. Ein Super Video.
Es gab so viele Scheiben die haben mir aber alle nicht gefallen aber die im Video sieht Super aus. Danke für die Antworten.

Hier noch mal ein Link mit Erfahrungen sowie einem Bericht über den Einbau der Seitenscheiben: KLICK

Deine Antwort