ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Twingo RS 2015 ?

Twingo RS 2015 ?

Renault Twingo III (AH)
Themenstarteram 19. November 2014 um 15:14

Ich schaue mich schon seit ner zeit nach einem kleinen Powerauto um, ich frage mich ob es sinn macht auf den neuen Twingo RS 2015 zu warten und ob er überhaupt kommen wird ?

Weiss da jemand mehr ?

vielleicht wieviel ps ?

Optisch könnte man den sicherlich zum absoluten Hingucker anbieten, die Form hat er für was besonderes :-D

 

Ansonsten würd ich den aktuellen Smart Brabus oder einen 500er Abarth aber da bin ich nicht so zu 100 % mit dem Herzen bei

was meint ihr ?

Budget 8-14 K

Son Seat Mii Cupra wirds sicherlich nicht geben oder ? oder UP Gti ?

danke an alle

Ähnliche Themen
63 Antworten

Der kommt auf jeden Fall, dreht gerade die letzten Testrunden, der Erlkönig sieht zwar bis auf die Felgen wie ein normaler Twingo aus ( die Front wird im Serientrimm anders aussehen ), aber am Doppelauspuff kann man ihn erkennen, soll lt. unserer Twingo Schulung so um die 120 PS haben ;)

10611214681390058349-1
631374328818153864-1
7363511221181222268-1
+1
Themenstarteram 19. November 2014 um 17:08

Zitat:

@Eue schrieb am 19. November 2014 um 17:44:59 Uhr:

Der kommt auf jeden Fall, dreht gerade die letzten Testrunden, der Erlkönig sieht zwar bis auf die Felgen wie ein normaler Twingo aus ( die Front wird im Serientrimm anders aussehen ), aber am Doppelauspuff kann man ihn erkennen, soll lt. unserer Twingo Schulung so um die 120 PS haben ;)

WoW ok 120 ps und Gewicht unter 1 Tonne denk ich mal, könnte ne nette 0-100 Zeit geben :-D

dann wart ich auf den Rs, wollte ja schon den twingo RS mit 133 ps nehmen aber hatte noch nie ein Turbo als eigenen Wagen und das reitzt mich schon sehr, klein wendig, spirtzig

das passt ....

Wird nur bei 14k als Maximalbudget etwas knapp...und ich befürchte, dass er trotz bzw. gerade wegen Heckantrieb recht rigoros per ESP eingebremst werden wird.

Themenstarteram 19. November 2014 um 17:50

Zitat:

@sam66 schrieb am 19. November 2014 um 18:39:54 Uhr:

Wird nur bei 14k als Maximalbudget etwas knapp...und ich befürchte, dass er trotz bzw. gerade wegen Heckantrieb recht rigoros per ESP eingebremst werden wird.

ja naja vll 5000 k anzahlen und dann schauen wir mal was renault so anbietet

:-D

Mit deinem Budget wirst du den Twingo RS wenn er kommt sicherlich nicht bekommen , Renault hat keinen brauchbaren Motor im Programm , somit wird der wohl über den Smart von Brabus kommen , dürfte der 1 Liter 3-Zylinder sein mit 120 ps und 160 Nm .

Sollte der Motor den Weg in den Twingo finden , werden RS-Fans beim Preis richtig bluten müssen , für das Geld kann man sich dann auch ein richtiges Auto kaufen mit 4 Zylindern und vernünftigen Hubraum !

Themenstarteram 19. November 2014 um 17:56

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 19. November 2014 um 18:53:20 Uhr:

Mit deinem Budget wirst du den Twingo RS wenn er kommt sicherlich nicht bekommen , Renault hat keinen brauchbaren Motor im Programm , somit wird der wohl über den Smart von Brabus kommen , dürfte der 1 Liter 3-Zylinder sein mit 120 ps und 160 Nm .

Sollte der Motor den Weg in den Twingo finden , werden RS-Fans beim Preis richtig bluten müssen , für das Geld kann man sich dann auch ein richtiges Auto kaufen mit 4 Zylindern und vernünftigen Hubraum !

Ja das stimmt wohl

für das geld bekommt man schon ´´richtige´´ autos

naja lass ich mich überraschen was so am ende rauskommt und Renault auf die beine stellt :-D

Schau dir einfach mal Preise vom Smart mit diesem Motor an , die Preise fallen schon unter Pervers !

http://suchen.mobile.de/.../167506424.html

Themenstarteram 19. November 2014 um 18:04

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 19. November 2014 um 19:01:39 Uhr:

Schau dir einfach mal Preise vom Smart mit diesem Motor an , die Preise fallen schon unter Pervers !

http://suchen.mobile.de/.../167506424.html

Ok da ist nichts hinzuzufügen :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

das hat aber nichts mit dem Twingo zu tun, die Preise werden sich sicherlich am Vorgänger orientieren, also mit Nachlass werden es dann so ca. 15000-17000 Eur je nach Ausstattung

Themenstarteram 19. November 2014 um 19:28

Zitat:

@Eue schrieb am 19. November 2014 um 20:25:03 Uhr:

das hat aber nichts mit dem Twingo zu tun, die Preise werden sich sicherlich am Vorgänger orientieren, also mit Nachlass werden es dann so ca. 15000-17000 Eur je nach Ausstattung

ja ich will nur ne sitzheizung wenns nicht schon inkl. ist

:_D

der wird bestimmt wie im swift alles drinne haben

hoffe da ist ein navi fest verbaut, mag diese portablem Raufstecknavis nicht

sieht alles unschön aus

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 19. November 2014 um 19:01:39 Uhr:

Schau dir einfach mal Preise vom Smart mit diesem Motor an , die Preise fallen schon unter Pervers !

http://suchen.mobile.de/.../167506424.html

Das ist ja nicht der aktuelle Smart und damit überhaupt nicht mit dem Twingo vergleichbar. Wer das Teil wirklich für den Preis kauft, muss echt eine sehr hohe Schmerzgrenze haben...

Der Smart ist unwichtig , es geht um den Brabus Motor und der wird jedes Auto teuer machen !

Nur das im Twingo kein Brabus Motor drin sein wird und übrigens auch im Smart keiner sondern der 3 Zylinder Turbo von Renault ;)

Themenstarteram 20. November 2014 um 12:22

Zitat:

@Eue schrieb am 20. November 2014 um 12:57:45 Uhr:

Nur das im Twingo kein Brabus Motor drin sein wird und übrigens auch im Smart keiner sondern der 3 Zylinder Turbo von Renault ;)

Bis jetzt habe ich mit Renault Motoren nur positive Erfahrungen gemacht

Hoffe es wird ein gelungener Motor

Deine Antwort
Ähnliche Themen