Twingo - ja oder nein?
Hallo ihr lieben,
Nach langem suchen bin ich zu euch gestosen und hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich bin Fahranfängerin und benötige jetzt aufgrund meines Referendariats ein eigenes Auto.
Da meine Mittel leider auf Papi´s Geldbeutel beschränkt sind, bin ich auch nicht wirklich in der Position Ansprüche (im Hinblick auf Design, Ausstattung etc.) zu stellen! :-)
Dank der Abrackprämie stellt es sich als relativ schwierig heraus einen tollen kleinen Flitzer für wenig Geld zu finden, da die fast alle auf dem Schrottplatz warten bis sie unter die Presse kommen.
Jetzt haben wir aber einen gefunden, nicht mein Traumauto aber ihr wisst ja keine Ansprüche usw.
Nun würde ich gerne eure Meinung dazu hören:
Reanult Twingo, Baujahr 1998, mit 58 PS
keine Zentralveriegelung (worüber aber viele schimpfen), keine Servolenkung, kein Schiebedach
Das Auto ist aus 1. Hand, hat nur 43.000 Km drauf, wurde von einer älteren Dame nur im Sommer gefahren und ausschließlich in der Garage geparkt. Motor sieht top aus und ist trocken, ansonsten Innen top gepflegt sieht fast wie neu aus
Außen hat er ein paar Macken die sich aber durch ein bisschen Kosmetik ausbügeln liesen.
grüne Plakette, und TÜV und AU würden komplett vom Händler übernommen und alles was gemacht werden müsste, und das Auto ist Scheckheftgepflegt! Der Preis liegt bei 1.900 €
Ich würde das Auto täglich brauchen, nicht nur in der Stadt fahren und Platz brauche ich auch ab und zu aber das dürfte ja mit dem Raumwunder kein problem sein.
Nun würde ich gerne wissen was ihr davon haltet?
Natürlich würde mir ein Polo etc. besser gefallen, jedoch habe ich vor dieses auto ca. 2 - 3 Jahre zu fahren (dann kann ihn mein bruder fahren) und ich denke zum Anfangen, wird dieses auto reichen und da kommt es dann auf die eine oder andere dulle nicht an! :-)
danke schon mal für eure Antworten!
vlg Eva
36 Antworten
Auf Faltdach und Servo würde ich bei einem Twingo auch nicht verzichten wollen.
Aber die TE schreibt ja, dass Papi´s Geldbeutel beschränkt ist und sie keine Ansprüche (im Hinblick auf Design, Ausstattung etc.) hat und auf schnick schnack verzichten kann.
Daher erübrigt sich die Diskussion zur Ausstattung.
Der genannte Twingo hat zumindest el. FH, CD-Radio mit Lenkradbedienung, ist 8-fach bereift und das für 1400-1500€.
Für die TE als Fahranfängerin wirklich das ideale Auto zu einem sehr günstigen Preis.
Also auf dem Twingo Forum (also twingo24.de) kenne ich einige Beiträge, wo es um undichte Faltdächer ging. Und das Auto wird ja auch nicht jünger und soll ja hoffentlich ein paar Jahre problemlos laufen.
Deshalb würde ich auf alles verzichten was unnötigen Ärger machen kann und das Faltdach gehört da ganz klar dazu.
Fenster runter (sind ja riesen scheiben beim Twingo) und gut is.
Hallo ihr Lieben,
So hat jetzt ein bisschen gedauert, aber ich bin ab vorraussichtlich Mittwoch stolze Besitzerin (naja eigentlich ist ja mei lieber Papa der Besitzer) eines Opel Corsa.
Ja es wurde jetzt doch kein Twingo, da sie alle nicht überzeugend waren! (Rost, komplett verrosteter Holm, kein Scheckheft, Unfallwagen vertuschen etc. ich könnte mittlerweile ein Buch schreiben)
Und dann kam es wie es kommen sollte, im Nachbarort stand er dann der blaue Flitzer, dem ich erst etwas skeptisch entgegen blickte. (ich fuhr tagtäglich an dem vorbei, aber manchmal braucht man halt was länger)
BJ. 1998, 120.000 KM, aus 1.Hand, Top Scheckheftgepflegt alles gemacht, fast kein Rost, auch von außen fehlt ihm nix und er hat ein Schiebedach aus Glas.
Bezahlen tun wir 1650 € ich denke das ist ok oder?
Ich wollte mich noch mal bei Euch bedanken, für Eure schnellen, kompetenten und hilfreichen Antworten auch wenns jetzt kein Twingo geworden ist.
Tschüssi
Eva
Hallo Eva!
Dann wünsch ich mal alles Gute mit Deinem Neuen, immer knitterfreies Blech und genügend Benzin im Tank!
Grüße!