ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Twingo allg. Probleme

Twingo allg. Probleme

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 4. April 2006 um 18:19

Hallo Zusammen!

Mich würden die generell bekannten Probleme sowie Rückrufakionen des Twingos interessieren.

Ein Link wäre super, wenns so was gibt.

Hab gehört der Wagen soll qualitativ sehr schlecht sein.

Anlass: Ein Bekannter hat diesen Wagen und alles mögliche zickt, so z.B. ein schleifen der Bremse (Hab leider auch nur diese sehr ungenau Ferndiagnose, dann noch der Tacho tut nicht (Digital?), Tankuhr funktioniert auch nicht).

Bevor ich mir da was anguck, würd ich mir gern mal so die Basics über den Twingo holen.

Merci.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Du bestätigst nur meine Meinung von dir. Du fragst ohne etwas wissen zu wollen. Wird deine "Frage" entsprechend beantwortet reagierst du beleidigt und willst den Schwanz einziehen.

Da frage ich mich: Was soll das??? :rolleyes:

Macht dir nichts draus,das macht er Überall hier im Forum.

Der Twingo ist ein Super Auto,ich mache viel mit Twingos.

Mfg

am 10. Mai 2006 um 18:50

Wie sagte der Fernsehreporter von DSF vor kurzem zu einem Franzosen, Peugeot 207:

"Tja, meine lieben Zuschauer, von einem solchen Fahrverhalten können sämtliche Deutsche bisweilen nur träumen. "

Damit will ich sagen, dass es nicht nur auf die Verbarbeitung ankommt, da franz. Autos ja doch mehr oder weniger auf die Franzosen zugeschnitten sind, und gerade diese legen keinen Wert auf einen solchen Schnick schnack. -Für die sind Autos Mittel zum Zweck, also von A nach B ohne Pannen, möglichst schnelle (vor allem Rue principal und municipal, die oft sehr schmal und kurvenreich sind) und vor allem natürlich geringe Kosten. Und da gibt's keinen Opel, der mithalten kann oder VW ... (die aber schon eher) . Es ist einfach so!

Bis dann!

Hab in den älteren Treads geschnüffelt und hab diesen hier gefunden. Ich hab einmal den Fehler begangen und mir einen Opel Omega 2,5 l Kombi Diesel gekauft,4 Jahre alt 80.000 KM Ich möchte da mal die Mängel in einem Jahr aufzählen: Schwungmasse am Automatikgetriebe abgerissen,Wasserpumpe hat sich zerlegt(Teile im Wassertrakt),Kurzschluß in der Beleuchtung,Außentemperaturgeber defekt,Scheibenantenne defekt,Steuerdüse der Einspritanlage defekt, Turbolader kaputt, und und und.... In diesem einen Jahr wurde das Auto zweimal von der Autobahn geschleppt und es hat mich in der Werkstatt insgesammt 10.000 DM in Worten "zehntausend" gekostet. Dafür hat das Auto bei zügiger Autobahnfahrt bis 12 Liter Diesel verbraucht. Ich habe noch nie so eine Mi...tkarre gehabt. Soviel zu der qualitativ hochwertigen deutschen Luxuskarosse.lol

Seit kurzem fährt meine Frau einen gebrauchten Twingo und ich muß sagen das ich noch nie so einen witzigen Kleinwagen mit so großem Innenraum gefahren habe. Daneben wirkt der Corsa doch eher altbacken und stinklangweilig.

Ich werde mir mit Sicherheit nie nie wieder ein Auto mit dem Blitz zulegen.

am 25. Mai 2006 um 8:56

Zum Thema gebrochene Voderfern. Die tiefergelegten kennen dieses Thema natürlich nicht. So oft wie die Original-Federn brechen kann man mit Sicherheit von einer Krankheit sprechen.

Endlich hat RENAULT darauf reagiert und übernimmt die kompletten Reparaturkosten für beide Vorderfedern. Es muss natürlich zumindest eine gebrochen sein und die Arbeit in einer RENAULT-WS durchgeführt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen