ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Twinga JA aber welchen 58PS oder 75PS

Twinga JA aber welchen 58PS oder 75PS

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 7. November 2006 um 15:54

will mir einen twingo als zweitwagen zulegen ab Bj. 2000 weiß aber nicht welcher besser ist der 8v mit 58 ps oder der 16 v mit 75 ps mit besser mein ich langlebiger

welcher motor ist stabiler

und was haltet ihr vom faltdach und vom ganzen auto

danke jedem der was schreibt

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. November 2006 um 16:11

hallo,

fahre nen 99 liberty mit dem 1,2 8v motor. wenn ich nochmal einen kaufen würde, würde ich den 75ps motor wählen.

 

sonst so bin ich im großen und ganzen zufrieden.

fahre ihn seit september letzten jahres:

1x totalschaden

1x radlager

zahnriehmen & wasserpumpe

1x zündkerzen

1x bremsen vorne

1x auspuff ab kat

 

aber in der zeit 46tkm gefahren

am 7. November 2006 um 16:12

achja hab vergessen in der zeit sind drei ölwechsel gemacht worden

siehe oben

58PS reichen aus, finde ich. Also je nachdem wofür du ihn brauchst ;)

Ich denke stabil sind beide Motoren, da sie ja eigentlich fast gleich sind - so viel ich weiß.

Wenn ich mir ein Twingo kaufe, dann ohne Faltdach - ist zwar super schön im Sommer, aber man merkt doch das es lauter ist als einer ohne Faltdach.

Wir mussten bisher bei unserem Twingo nur eine Inspektion machen und ein paar Reifen. Also im Großen & gazen nichts. Haben den Wagen seit April 05, mittlerweile rund 28.000 km mit gefahren.

Nur seit ein paar Tausend Kilometer nervt ein klappern in der Tür, warscheinlich der elektrische Fenster, aber meine Schwester hat nich das Geld um den reparieren zu lassen (ist warscheinlich nur eine Schraube locker, die Werkstatt will trotzdem 50 €, und wir trauen uns nicht die Verkleidung abzunehmen ;) )

Themenstarteram 7. November 2006 um 17:03

die verkleidung abnehmen sollte kein problem sein habe es bei einigen autos gemacht ohne das was kaputt gegangen ist

nur mut

Ja, mal sehen ;)

Aber mit einem Twingo wirst du eigentlich nur Spaß haben :)

Am besten, wenn es dein Geld zulässt, einen 2002er oder 2003er kaufen, die sind noch mal etwas besser.

Themenstarteram 7. November 2006 um 17:27

wieso was wurde da verbessert

am 7. November 2006 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

58PS reichen aus, finde ich. Also je nachdem wofür du ihn brauchst ;)

Ich denke stabil sind beide Motoren, da sie ja eigentlich fast gleich sind - so viel ich weiß.

Wenn ich mir ein Twingo kaufe, dann ohne Faltdach - ist zwar super schön im Sommer, aber man merkt doch das es lauter ist als einer ohne Faltdach.

Wir mussten bisher bei unserem Twingo nur eine Inspektion machen und ein paar Reifen. Also im Großen & gazen nichts. Haben den Wagen seit April 05, mittlerweile rund 28.000 km mit gefahren.

Nur seit ein paar Tausend Kilometer nervt ein klappern in der Tür, warscheinlich der elektrische Fenster, aber meine Schwester hat nich das Geld um den reparieren zu lassen (ist warscheinlich nur eine Schraube locker, die Werkstatt will trotzdem 50 €, und wir trauen uns nicht die Verkleidung abzunehmen ;) )

das war bei mir auch mal, nen freund von mir der bei carg. arbeitet meinte: die führungsschienen(dichtungen) die die sccheibe in der führung hält lösen sich gerne und rutschen runter oder fallen in die tür.

habe die dichtungen mit patex wieder in ihre position gebracht.

somit war das problem gelöst!!!

Zitat:

Original geschrieben von breakjaneck

wieso was wurde da verbessert

Es wurden halt die Kinderkrankheiten ganz beseitigt.

Die Sitze sind auch viel besser als die vom älteren Twingo.

Bei mir käme auch nur einer ohne Faltdach in Frage. Ist aber auf dem Gebrauchtmarkt schwer zu finden. Die meisten sind mit Faltdach. Beim Motor würde ich den 75 PS nehmen.

Und Austattung Initiale. ;)

Wir hatte vor Jahren mal den 60PS Twingo. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich den mit 75 PS nehmen.

Mehrleistung schadet nie, es gibt auch keinen echten Mehrverbrauch und man kann mal "Große" zumindest ansatzweise ärgern...;)

Das Faltdach würde ich auch weglassen, macht einige Probleme im Alter.

Zusätzlich gibt es im 75Ps auch einen höhenverstellbaren Sitz, was im Twingo ein Argument für größere Leute ist.

ich hatte als leihwagen mal nen 75 ps er mit dem panorama glasdach .....

damals hatte ich noch nen 97er 55 pser ohne faltdach ...

im direkten vergleich ....hatte mein alter ...

- scheiss bremsen

- scheiss sitze

- minderwertigerer innenraum

im " neuen " .....sitze sind deutlich besser , der motor ungewohnt " drehmomentstark " ( fürn 1.2er mein ich ) ....bremsen gut , und das panorama glasdach ( elektrisch ) war genauso leise wie mein alter ohne dach.....aber mehr als geilomat .

meine wahl wär der 75 pser mit panorama glasdach

Also, der 60 Pferder (D7F) eimpfinde ich untenrum als leicht druchzugsstärker. Allerdings ist beim Hochdrehen deutlich früher Feierabend.

Wenn er Klima hat und du auch längere Strecken inkl. AB fährst so machen sich die 15 Mehrpferde des D4F schon angenehm bemerkbar. Sebliges gillt wenn du oft in hügeligem Gelände unterwegs bist.

Spass macht der 16V eh mehr.. ;)

Das Glasdach kann ich absolut empfehlen, macht keine Probs und scheppert nicht. Ich pflegs aber auch regelmässig mit Gummipflege und Silikonspray.

Mit der Initiale Ausstattung macht er sogar noch was her, wirkt mit hellem Leder und schwarzem Lack schon recht edel..;)

Was beim 8V Motor zu beachten ist ist der Wechselintervall vom ZR. Dieser sollte pennibelst eingehalten werden, noch besser etwas vorgezogen. Der 16V Motor hat einen deutlich breiteren und robusteren Riemen, der ist nicht sooo heikel. Beim Kauf darauf achten.

Themenstarteram 9. November 2006 um 16:00

danke allen die mir geholfen haben bei meiner wahl

habe einen 75 ps twingo gefunden mit glasdach für nur 2300 euro 60t km

der hacken

irgendein kabel im motorraum hat gebrannt weiß nicht ob es sich lohnt hinzufahren

weiß nicht wie hoch die reparatur ist noch ob es wieder brennt

was meint ihr

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Mit der Initiale Ausstattung macht er sogar noch was her, wirkt mit hellem Leder und schwarzem Lack schon recht edel..;)

Das ist aber eindeutig Geschmackssache :D Also m ein Fall ist es nicht, besonders, ich hab das "Leder" als sehr 'quietschig' in erinnerung, recht rutschig und einfach nicht schön...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Twinga JA aber welchen 58PS oder 75PS