ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. 75PS Twingo (2004) dröhnt (und noch was)

75PS Twingo (2004) dröhnt (und noch was)

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 8. März 2008 um 22:43

Hallo,

 

ich hab seit kurzem einen 75PS-Twingo Bj.2004 mit etwa 60tkm.

 

Ist das normal, das der Motor so kernig klingt, dass er ab etwa Tempo 90 so laut zu dröhnen anfängt, dass es unangenehm wird? Autobahnfahren ist Stress, ich bekomme dabei Kopfweh.

Oder deutet das auf einen Defekt hin?

Dann hab ich eine neue Kupplung bekommen.

Ist das normal, dass die beim Anfahren dermaßen rupft, dass mir bei jedem 2.Mal der Motor abstirbt, wenn ich nicht ziemlich Gas dabei gebe? (an meinem Kupplungshandling liegts wirklich nicht, bin kein Anfänger)

Und last not least leuchtet sporadisch die Airbagleuchte auf.

Ist das eine Krankheit oder kann man da irgendwas sagen?

 

Ich hab nächste Woche einen Vertrags-Werkstatttermin und es wäre schön, wenn ich denen auch ein bißchen Dampf machen könnte (v.a. wg. der Kupplung).

Der Twingo ist zugegenermaßen ein billiges Auto, aber das letzte Auto mit einer dermaßen besch... Kupplung fuhr ich vor 20 Jahren (war ein Fiat Uno)...

Danke!

Korbinian

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 8. März 2008 um 23:19

Nein das mit der Kupplung ist nicht normal. Der Twingo hat eigentlich eine Kupplung die man sehr gut dosieren kann.

Nun ich weiss nicht was du unter dröhnen verstehst, vielleicht ist ja am Krümmer oder Auspuff was defekt.

Zitat:

Original geschrieben von korsei

Und last not least leuchtet sporadisch die Airbagleuchte auf.

Ist das eine Krankheit oder kann man da irgendwas sagen?

Hast du irgendetwas unter dem Sitz liegen? Meine Schwester hatte das Problem bei ihrem ersten Twingo auch mal, ausgelöst wurde dies durch eine Flasche unter dem Fahrersitz, "ruckeln" am Airbagstecker unter'm Sitz und das Problem war gelöst.

Themenstarteram 12. März 2008 um 17:44

Hallo,