TV Tuner nachrüsten (org)
Hat schonmal jemand beim aktuellen 4G den org. TV Tuner nachgerüstet?
Ich hab (im A7) das MMI Touch Navi, DVD Wechsler ist auch vorhanden und VIM (hauptsächlich für Filme/Serien von SD Karte) hab ich mir freigeschaltet. In letzter Zeit spiel ich öfter mit dem Gedanken ob es sich "lohnt" den TV Tuner nachzurüsten. Ich meine damit den org. TV Tuner, der auch werksseitig möglich ist - nicht die Fiscube Lösung.
Falls die Nachrüstung schonmal jmd gemacht hat, wie aufwändig war der Umbau?
Ist es preiswerter möglich als über Kufatec? Bei eBay werden viele TV-Tuner angeboten, auch recht günstig, hier wäre aber wichtig welche Teilenummer / Software ist die richtige?
Wenn hier jmd genauere Infos geben kann oder den Umbau sogar anbietet wär ich sehr dankbar 🙂
64 Antworten
Alles klar dann werde ich eventuell auf deinen Erfahrungsschatz noch mal zugreifen 😁
Ich klär das mal mit meiner Werkstatt des Vertrauens ab, mal gucken was die da sagen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
weder RFK noch TV ist für mich "ein großer" hit 😉
der meiste aufwand ist halt das Verkleidungen demontieren und verkabeln;aber wenn man alles x-male demontiert hat geht das
für den TV Tuner kann es bei dir sein das an der Scheibe die Antennen angelötet werden müssen; das ist dann etwas fummeliger . aber alles machbar 🙂
Also bei mir habe ich die Kufatec Lösung nachrüsten lassen.
Da musste schon einiges demontiert werden, unter anderem Beifahrersitz, Rückbank, einige Verkleidungen etc...
Würde da, wenn nicht schon viel Erfahrung mit sowas vorhanden ist nicht selber ran.
Nach der Demontage der Rückbank müssen die Befestigungsclips erneuert werden, die brechen dabei.
Nee ich auch nicht😛
Ich lasse so was alles bei der Werkstatt meines Vertrauens machen.
Die haben auch die LED SW bei mir nachgerüstet. Trotzdem schade das du knappe 500km von mir entfernt deine Firma hast, sonst würde ich mal bei dir vorbei schauen...
Zitat:
bei Audi würde ich sowas nicht einbauen lassen 😉 - das wird zu teuer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GoAllroad
Da musste schon einiges demontiert werden, unter anderem Beifahrersitz, Rückbank, einige Verkleidungen etc...
Würde da, wenn nicht schon viel Erfahrung mit sowas vorhanden ist nicht selber ran.
Nach der Demontage der Rückbank müssen die Befestigungsclips erneuert werden, die brechen dabei.
die Fiscube verbaue ich im A6 Avant in 1.std ; ohne großartig was zu demontieren
Handschuhfach raus das wars .. Antennen und Leitungen über den Himmel nach hinten
die andere Antennen bleibt unsichtbar unter dem Himmel vorne
am Ende günstiger als der Werkstuner und vom Empfang her mit den aktiven Antennen genau so gut
Na toll 🙂
Naja von mir bist Du leider noch weiter weg...
Aber stimmt, die Fiscube funktioniert einwandfrei!
Auch der Empfang ist ausgezeichnet.
aber die Fiscube haben keinen automatischen Sendersuchlauf oder? Ich meine mal hier im Forum so was gelesen zu haben.
Zitat:
die Fiscube verbaue ich im A6 Avant in 1.std ; ohne großartig was zu demontierenZitat:
Handschuhfach raus das wars .. Antennen und Leitungen über den Himmel nach hinten
die andere Antennen bleibt unsichtbar unter dem Himmel vorne
am Ende günstiger als der Werkstuner und vom Empfang her mit den aktiven Antennen genau so gut
Das mit dem Suchlauf stimmt, aber das macht nix, ein Knopfdruck wenn der Empfang schlechter wird und dann läuft es wieder 😉
Na kann ich dann während des Suchlauf weiter gucken oder ist das Bild dann weg (angenommen der Beifahrer würde bei der Fahrt gucken)?
Im ungünstigsten Falls ist das Signal alles 2km schlecht und ich muss in einer Tour neu Suchen... oder ist das eher unwahrscheinlich?
Zitat:
Stimmt, aber das macht nix, ein Knopfdruck wenn der Empfang schlechter wird und dann läuft es wieder 😉
richtig -der suchlaut und die Sprachenumstellung ist noch "Fehlerhaft" - bei Kufatec ist da wohl auch nichts mehr zu erwarten- aus Erfahrungen schaut man tendenziell eh weniger Tv im Auto; für das gelegentliche ist die Fiscube dann wieder ausreichend (kosten nutzertechnisch gesehen)
Für mich müsstest du dann nähe Berlin vorbei schauen... das könntest du dann aber praktischer weise mit einer Sightseeing Tour durch die Mudderstadt verbinden...
Zitat:
Original geschrieben von S-Linerz
Na kann ich dann während des Suchlauf weiter gucken oder ist das Bild dann weg (angenommen der Beifahrer würde bei der Fahrt gucken)?
Im ungünstigsten Falls ist das Signal alles 2km schlecht und ich muss in einer Tour neu Suchen... oder ist das eher unwahrscheinlich?
Zitat:
Original geschrieben von S-Linerz
Zitat:
Stimmt, aber das macht nix, ein Knopfdruck wenn der Empfang schlechter wird und dann läuft es wieder 😉