TV SETTOP BOX

VW Phaeton 3D

Hallo,

weiß jemand wo man den Stecker zwischen schaltet um analoges TV mit DVB-T zu ergänzen. Anbei Fotos, wo man sehen kann was ich alles habe : VOLL incl. DVD Multisystem

Ciao DANKE

50 Antworten

Danke. Das hört sich ja kompliziert an. Dachte ich stecke die Tv freischaltung irgendwo zwischen. Wusste ja nicht das ich da noch irgendwelche Kabel durchschneiden muss. Hoffe bekomme das hin. Na und die Kopfstützenmonitore hab ich auch noch. Die kommen dann auch noch an den Tuner. 😉

Als tv freischaltmodul kam dies in frage und geht toll zum einbauen

http://www.maxxcount.de/.../CMS.aspx?...

Und der Preis derzeit 129€ Billigungen wie all die anderen. War von Kufatec also Normal 169€.

Anleitung von hoellenqualen ist richtig. Hab wie beschrieben raus. Am grünen Zentralstecker kleine Lila Blende nach unterziehen. Weißen Stecker raus. Ganz links Orange Grün und Orange Braun glaubebich ( gegenüberliegend) ist aber genau beschrieben in der anleitung, mit einem kleinem Nagel auspinnen und die neuen einstecken. Die alten in beiliegendes Gehäuse stecken und zusammenstecken. Fertig

Alles in allem 20 min. Wichtig Konsole abkleben nicht nur was drauf legen. Hab mir Kratzer trotz Fliesstück in Plastik zum Glück nur aber doch leider gemacht

Keine Angst geht echt leicht wie das meiste beim Dicken. Hier Zahltisch Qualität aus

Wieso seht ihr nicht einfach zu Hause fern ? :-P

Wenn ich mal Zuhause bin, dann spiel ich mit den Kinder, danach ein wenig Essen, danch spiel ich mit der Frau....... 😛😛😛😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tiefi1908

Und der Preis derzeit 129€ Billigungen wie all die anderen. War von Kufatec also Normal 169€.
...

Mag sein, dass der funktioniert, beim Dietz Adapter bin ich aber sicher.

Den Dietz bekommst Du auch noch für deutlich weniger Geld und die Arbeit ist annähernd die gleiche.

http://www.ebay.de/.../310345757907?...

Mitunter gibt es den sogar noch billiger.

Was heisst denn "Monitor-Kopfstützen hab ich auch noch"?
Schon verbaut, oder willst Du einbauen, oder sind es die Originalen ab Werk, ... äh, Manufaktur?

Ich bin mit dem Kufatec top zufrieden, den 1280 hatte ich nie auf der Rechnung - leider vielleicht, aber meiner funzt supi ! Soll jeder selber in der Zukunft entscheiden...

Sind sicherlich alle gleich, denn die schalten nur einen Impuls oder ändern das Geschwindigkeitssignal.... somit nix besonderes.

Auch wenn es nicht jeden interessiert, beim multimediaeinheit von VW (8800€ damals) hat man AUX 2 an der Konsole für die hintere Klimabedienung. Und jetzt der 880€ Witz - vorne geht trotzdem nur AUX 1 - hahahabah

Die haben ja nicht alle im Schrank. Jetzt schmeiß ich den DVd Wechsler raus, hau mir eine Ampire 55 oder 400 rein mit Festplatte mit FAT32 Formatierung und Spiel da Filme drauf bis es raucht.

Ich nehme den AuX 1 vom DVD Player her und steck den Ampire an.
Vielleicht klappt es, für die Kinder den DVD Player auf den Monitorausgang AuX 2 zu schalten.

Sollte gehen hoff ich.

Zitat:

...

Die haben ja nicht alle im Schrank. Jetzt schmeiß ich den DVd Wechsler raus, hau mir eine Ampire 55 oder 400 rein mit Festplatte mit FAT32 Formatierung und Spiel da Filme drauf bis es raucht.

...

... sag ich ja schon von Anfang an!!

Vor 3 Jahren gab es nur die Ampire DVB-T 50 und 200 und die hatten noch keinen USB Eingang, so wie die 55er und 400er von heute.
Deshalb hab ich über den AUX des 200er noch einen DVD Player angeschlossen, der hatte damals schon USB!
Das maximale an Festplatte ist aber 80GB, eine 250GB Festplatte kann der nicht erkennen.
Aber man muss auch verdammt lange fahren, bis man 80 GB angeschaut hat.

So kannst Du möglicherweise Deinen Wechsler auch an den AUX des DVB-T anschließen!?

Auch gute Idee an den Aux vom Dvbt.

Werd ich versuchen.

Danke ciao

Zitat:

Original geschrieben von Hoellenqualen

Zitat:

...

Mag sein, dass der funktioniert, beim Dietz Adapter bin ich aber sicher.
Den Dietz bekommst Du auch noch für deutlich weniger Geld und die Arbeit ist annähernd die gleiche.
http://www.ebay.de/.../310345757907?...
Mitunter gibt es den sogar noch billiger.

Was heisst denn "Monitor-Kopfstützen hab ich auch noch"?
Schon verbaut, oder willst Du einbauen, oder sind es die Originalen ab Werk, ... äh, Manufaktur?

Ne die waren schon verbaut. 😉 Sollten die Originalen sein.

Wenn du die originalen Kopfstützen Monitore hat's, hast du auch den DVD Player drin ( rechts im Kofferraum ) sprich multimedianalage? Wenn du die hast, kannst du es auch ohne 1230 machen, denn dann hast du wie ich schon av1 geschälten hinten.

Wenn du nur die Kopfstützen mit Monitore hast, was kannst du sehen und über was?

Ok keine Originalen. Da steht zwar VW drauf aber sind wohl keine ab Werk mit DVD Player. Die Monitore sind klappbar und da kommt dann die DVD/USB/usw rein. Muss das alles nochmal auseinander friemeln und mir mal ansehen was ich noch für Möglichkeiten habe zwecks Anschluss DVB-T.

Grüße
Stefan

Zitat:

Wenn du die originalen Kopfstützen Monitore hat's, hast du auch den DVD Player drin ( rechts im Kofferraum ) sprich multimedianalage? Wenn du die hast, kannst du es auch ohne 1230 machen, denn dann hast du wie ich schon av1 geschälten hinten.

Wenn du nur die Kopfstützen mit Monitore hast, was kannst du sehen und über was?

Hallo tiefi.

Ich habe auch das Rear-Seat-Entertainment mit Alpine-Kopfstützenmonitoren ab Werk mit 6fach-Alpine-DVD-Wechsler im Seitenteil rechts im Kofferraum.

Also Du meinst, dass wir das 1230 nicht brauchen, weil vom TV-Tuner ein Stecker in den DVD-Wechsler geht, oder ?

Und was hast Du jetzt genau vor ? Du schmeisst den originalen Wechsler raus und baust Dir dafür DVD+DVB-T von Ampire ein ?

Hallo, ich werde am Wochenende sehen, welche Mögliichkeiten bestehen. Spätestens morgen sollte das ampire Set kommen.

Das Problem, welches herrscht, ist dass das ZAB vorne anscheinend wirklich nur AV1 kann. Somit kann ich für vorne nur 1 Quelle Speisen. Ob ich über das Ampire400 eine separate Quelle einspeisen kann glaub ich auch nicht, aber ich kann darüber eine Festplatte anhängen, und somit wird das DVD überflüssig. Vie,leicht lasse ich das DVD zusätzlich am AUX 2 von den hinteren Monitoren laufen, denn die haben und können AUX2.

Aber mal ehrlich, soviel wie auf einer Festplaatte ist, kann man mit dem DVD gar nicht sehen,und steuern kann man ihn auch nur über getrennte fernbedienung somit hat der DVD keinen Vorteil.

Ich werde nach Umbau mehr berichten.

Guten Morgen.

Erste schnelltest haben 100% Erfolg. Nur rechts den DVD Player ausgesteckt und die Box angestöpselt. Dauerflugs, zündungsplus und Masse direkt am DVD Stecker vorhanden. Antennen nur mal zun testen irgendwohin. Sendersuchlauf und das in Niederbayern. Bingo !!!!

Am Wochenende mach ich dann die richtige Verlegung.

Nur mal ne Frage. Weiß jemand, ob die ANT300 auch in der Stoßstange sicher sind wegen Regen usw...

Ciao

Deine Antwort