TV SETTOP BOX
Hallo,
weiß jemand wo man den Stecker zwischen schaltet um analoges TV mit DVB-T zu ergänzen. Anbei Fotos, wo man sehen kann was ich alles habe : VOLL incl. DVD Multisystem
Ciao DANKE
50 Antworten
Hallo,
genau das gleiche Problem hab ich auch. Passt einfach nicht. VW sagt auch geht nicht 🙁
Dass es geht ist sicher, aber das Kabel stimmt nicht oder eins fehlt !!! Dünnest glaube ich auch aus eBay gekauf taber die Audibox... Kann mir nicht vorstellen dass es nicht funzt.
Es wurde extra diese Box ins leben gerufen um analoges Tv um Dvbt zu erweitern !!!!
Ich finde was und sag es dir !!
Zitat:
Original geschrieben von tiefi1908
Dass es geht ist sicher, aber das Kabel stimmt nicht oder eins fehlt !!! Dünnest glaube ich auch aus eBay gekauf taber die Audibox... Kann mir nicht vorstellen dass es nicht funzt.Es wurde extra diese Box ins leben gerufen um analoges Tv um Dvbt zu erweitern !!!!
Der Stecker der normalerweise in den TV Tuner kommt ist bei mir zu groß und passt nicht in die BOX. Auch ist doch weit und breit nicht solch ein "Netzwerkstecker" zu sehen der in die Box geht. Hab auch die Audi Box mit Kabelbaum und Fernbedienung. Dachte habe Glück weil komplett bekommst das doch nirgend wo.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan0512
Der Stecker der normalerweise in den TV Tuner kommt ist bei mir zu groß und passt nicht in die BOX. Auch ist doch weit und breit nicht solch ein "Netzwerkstecker" zu sehen der in die Box geht. Hab auch die Audi Box mit Kabelbaum und Fernbedienung. Dachte habe Glück weil komplett bekommst das doch nirgend wo.Zitat:
Original geschrieben von tiefi1908
Dass es geht ist sicher, aber das Kabel stimmt nicht oder eins fehlt !!! Dünnest glaube ich auch aus eBay gekauf taber die Audibox... Kann mir nicht vorstellen dass es nicht funzt.Es wurde extra diese Box ins leben gerufen um analoges Tv um Dvbt zu erweitern !!!!
Ähnliche Themen
Schau mal das
http://www.motor-talk.de/.../...cht-dieser-dvb-t-wandler-t2443766.html
Am analog ist ein Gründerinnen ein brauner - an der settop Box je 2 x ( einmal Eingang vom analog und einmal als Weiterleitung des ehemaligen analog - Braun das selbe. Die netzwerkähnlichenstecker könnten für antennenanschlüsse sein.....
Das sind original Texte gewesen aus dem Forum
Das ist eine DVB-T-Settop-Box, wie sie einige Zeit lang verbaut wurde. Wird in den Antennenzweig eingeschleift, dekodiert die DVB-T-Signale und reicht sie analog an den Tuner weiter, der sie dann in Richtung ZAB/RSE schickt.
Die Variante Ersetze Analogtuner durch Hybridtuner ist deutlich eleganter.
Gruß
gmduser
Linux ist, wenn's trotzdem geht ;-)
Moderator alarmieren
Diesen Beitrag zitieren
nach obenErstellt am 19. Oktober 2009 um 12:44:25 Uhr
lordstoneage
Themenstarter
Hallo gmduser,
so ähnlich habe ich es mir gedacht. Wird auch bei der Lösung mit dem Wandler noch ein Antennenadapter oder weiteres Gekabel benötigt?
Vielen Dank und Grüße
Lord
Moderator alarmieren
Diesen Beitrag zitieren
nach obenErstellt am 19. Oktober 2009 um 21:38:23 Uhr
gmduser
DDfreak
Zitat:
Original geschrieben von lordstoneage
Hallo gmduser,
so ähnlich habe ich es mir gedacht. Wird auch bei der Lösung mit dem Wandler noch ein Antennenadapter oder weiteres Gekabel benötigt?
Vielen Dank und Grüße
Lord
Hallo Lord,
ja, man braucht noch einen Satz HF-Kabel für die Antennen, da ja nur 2 Stecker (grün und braun) vom Antennenverstärker kommen. An der Settopbox sind aber 4 Anschlüße, Eingang und Ausgang. In Richtung TV-Tuner gibt es Adapterleitungen, zumindest hab ich mal welche gesehen.
Gruß
gmduser
Das ich noch die Adapter für die Antenne brauch war klar. Hab auch irgendwo die Teilenummer dafür. Aber hab ja leider die Audi Box und so wie ich gerade gelesen habe passt die nicht wegen Codierung usw..
In dem Bericht sprechen die aber von Hybrid Tuner und nicht von der settopbox. Dieser soll anders sein, kann ich mir vorstellen. Kann natürlich sein das es nicht geht, aber sicher ist sich keiner.
Lass dich nicht unterkriegen.
Ich frag mich gerade, wieviel Geld Ihr noch in diese VW-Settop/Hybrid-Boxen versenken wollt?
Klar, ist das Eure Sache, aber wenn Ihr meinen Lösungsvorschlag aus dem anderen Thread
http://www.motor-talk.de/.../...142a-in-phaeton-einbauen-t3960376.html
in Erwägung gezogen hättet, wäre der Fall schon längst erledigt.
Noch dazu ist die Investition überschaubar, je nachdem, welche Geräte Ihr einbauen wollt.
Nichts für ungut, aber das musste raus!
Trotzdem weiterhin viel Erfolg Euch Beiden!
Hallo du hast ja recht, bei mir waren es Bus dato nur 25 € für Box und ich bin Fan von original !!! Aber langsam bin ich auch am überlegen. Wo hast du den freien AV Anschluss gefunden ? Ich hab zwar bei den hinteren sitzen in der Lüftungssteuerung originalen Eingang, aber will es versteckt machen.
Das hatte ich aber auch schon beantwortet in dem anderen Thread:
Zitat:
Original geschrieben von Hoellenqualen
An dem breiten, blauen Stecker wird eine, der drei Schienen, getauscht und somit der AUX 1 und Aux 2 im TV-Modus geschaffen.2x Chinch Video und je 2x Chinch Audio links und rechts und dann kannst Du da anschliessen, was Du eben favorisierst.
Hier findest Du auch die passenden Bilder dazu:
http://www.motor-talk.de/.../12img-4592-i203482788.htmlAus dem passenden Thread, da bleiben keine Fragen mehr offen:
http://www.motor-talk.de/.../dvd-im-phaeton-t1077001.html?...
OK, 25,- € bei Dir geht ja noch, aber wie gesagt, das könnte alles schon längst laufen.
Das geht doch nie.
Ich hab mir den original digital Tuner besorgt. (3D0 919 148)
Das Adapterkabel war auch dabei.
Wechsel in 10 Min und kosten von ca. 300 Euronen.
Der freundliche wollte dafür >3000.- sFr. da der Wechsel angeblich extrem aufwändig wäre ..
Die waren nicht mal im Stande beim Phaeton die Leuchtweitenregelung einzustellen.
Einfach nur unterirdisch diese Phaeton VW Garagen Leistung ...
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von W12_Gleiter
Das geht doch nie.
Ich hab mir den original digital Tuner besorgt. (3D0 919 148)
Das Adapterkabel war auch dabei.
Wechsel in 10 Min und kosten von ca. 300 Euronen.Der freundliche wollte dafür >3000.- sFr. da der Wechsel angeblich extrem aufwändig wäre ..
Die waren nicht mal im Stande beim Phaeton die Leuchtweitenregelung einzustellen.
Einfach nur unterirdisch diese Phaeton VW Garagen Leistung ...Gruss
Wo gibt's den Hybrid Tuner für 300€. Nehme ich sofort so einen. Suche schon ca 5 Monate :/
Ich musste auch eine Weile Suchen.
ebay.at brachte damals die Lösung.
Viel Glück beim Suchen.
Leider ist in der Schweiz die Sendervielfalt unter aller Sau!