ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. TV im Tiguan

TV im Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 11. Juli 2017 um 19:48

Liebe Gemeinde,

ich habe schon einige Beiträge zu diesem Thema erstellt. Nun die neuesten Erkenntnisse: VW betrügt nicht nur mit Abgaswerten, sondern hält auch seine Kunden für Idioten. Nur zur Erinnerung: Auskunft von VW Mitarbeiter: ihr Tiguan mit Discover Pro ist mit einem Tuner ausgestattet (siehe Betriebsanleitung) wird aber für Deutschland nicht freigeschaltet (angeblich verboten) Weitere Auskunft: sie hätten ein bestimmtes Future mitbestellen müssen, leider ist eine Nachrüstung nicht möglich. Diese Aussagen habe ich schriftlich. Nun kommt der Hammer: Hirschmann bietet schon seit geraumer Zeit für Erstausstatter genau diesen Tuner an. Für Exportautos nach Japan wird dieser verbaut. Dieser Tuner verarbeitet sämtliche momentane Empfangsarten, natürlich auch unsere neue DAB-T2. Ich hänge euch mal ein Bild dieses Tuners an. Inzwischen gibt es Firmen, welche BMW mit diesem Tuner nachrüsten, mit dem entsprechenden Software-Update. Nur bei VW laüft nichts. Ich glaube, dass dem nichts mehr hinzugefügt werden kann. BMW und Mercedes liefern ihre Neufahrzeuge auf Wunsch damit aus. VW betrügt seine Kunden. Fazit...ich werde nie mehr diese Schei...Karre kaufen, obwohl dies mein dritter Tiguan ist...oder war.

Gondoletta (siehe Bild)

Beste Antwort im Thema

Selten so einen Müll gelesen. :mad:

 

Wo bitte betrügt dich VW? Haben sie dir etwas verkauft was nicht drin ist? Ich denke nicht. ;)

 

Fakt ist, in Deutschland ist für den Tiguan kein Tuner bestellbar, daran ist nichts Betrug.

 

Manchmal fragt man sich echt wie die Leute hier das Geld für ihren Tiguan zusammen bekommen :(

 

Scoty81

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Selten so einen Müll gelesen. :mad:

 

Wo bitte betrügt dich VW? Haben sie dir etwas verkauft was nicht drin ist? Ich denke nicht. ;)

 

Fakt ist, in Deutschland ist für den Tiguan kein Tuner bestellbar, daran ist nichts Betrug.

 

Manchmal fragt man sich echt wie die Leute hier das Geld für ihren Tiguan zusammen bekommen :(

 

Scoty81

Wo ist das Problem? VW verkauft in Europa keine Autos mit TV Tuner (du meinst sicher DVB-T2) und fertig. Wo ist da der Betrug? Es gibt bei diversen Herstellern Features die nicht in jedem Land verfügbar sind... das liegt nicht nur an VW. Dein Fazit dazu wird hier wohl kaum einen interessieren. Interessanten Post anfangen und dann so beenden.

 

Viel Spaß beim TV schauen in deinem neuen Mercedes/BMW :rolleyes:

 

Vielleicht wollte man sich den Fernseher im Wohnzimmer sparen und die Nachrichten im Tiguan schauen? Sollte ja nur im Stand funktionieren...

 

Alles Betrüger und Halunken

Laut dieser Teilenummer 3C0919148B ist dies ein Tuner für den asiatischen Markt ISDB-T (Japan). Sollte somit in Europa nicht funktionieren. Also schlecht recherchiert und gleich volle Kanne schießen... :confused:

Digital-broadcast-standards-svg
am 11. Juli 2017 um 20:41

Puh, ich kann mich da nur einreihen. Versteh das nicht so ganz. Der Betrug ist jetzt das Thema das man es nicht von Anfang an im Tiguan hat obwohl es in anderen Ländern so ist ? Dann ist es ja auch Betrug das man in der Schweiz oder in Dänemark hinten auch TFL hat und in D nicht ? VW ist aber auch echt böse :p die verkaufen echt nur die Sachen die sie wollen. Das ist echt krass. Pöser , Pöser Hersteller.

Ich denke Gondoletta kennt den Begriff "Betrug" nicht. Betrug ist ein Vermögensdelikt bei dem sich jemand zum Schaden Dritter rechtswidrig einen Vermögensvorteil verschafft. Dies trifft in diesem Fall ja nicht zu. Ergo, alles Unfug.

Selten so einen Blödsinn gelesen. Dagegen ist ja so manch andere Granate hier ein Waisenkind.

Der Tiguan wird ohne TV verkauft und oh Wunder, es ist wirklich keins drin.

Werft den Purschen auf den Poden!

Jehova, jehova........:-)

Man glaubt es kaum........

frag mich grade auch, was hier betrug sein soll? die Wolfsburger haben nie eine TV Funktion versprochen und nur weil andere Länder Optional einen haben ist es Betrug?

Na deine Theorie muss man erst einmal verstehen..

aber es steht dir ja frei ein anderes Gerät zu verbauen, mit der besagten TV Funktion! lass dir aber keins andrehen mit DVD, achte darauf das du mind. ein Bluray Laufwerk hast verzichte aber auf 4K den das gibt das Display in dieser grösse nicht her :D

vielleicht helfen dir die Rechtsanwälte aus dem Abgasskandal hier auch weiter :rolleyes:

vg

Stefan

Themenstarteram 13. Juli 2017 um 7:40

Zitat:

@REDSUN schrieb am 13. Juli 2017 um 04:44:57 Uhr:

frag mich grade auch, was hier betrug sein soll? die Wolfsburger haben nie eine TV Funktion versprochen und nur weil andere Länder Optional einen haben ist es Betrug?

Na deine Theorie muss man erst einmal verstehen..

aber es steht dir ja frei ein anderes Gerät zu verbauen, mit der besagten TV Funktion! lass dir aber keins andrehen mit DVD, achte darauf das du mind. ein Bluray Laufwerk hast verzichte aber auf 4K den das gibt das Display in dieser grösse nicht her :D

vielleicht helfen dir die Rechtsanwälte aus dem Abgasskandal hier auch weiter :rolleyes:

vg

Stefan

am 13. Juli 2017 um 8:19

Aber 3D mit Shutterbrille macht sich gut während der Fahrt.;)

Themenstarteram 13. Juli 2017 um 8:24

Zunächst vielen Dank, für die sachkundigen Reaktionen,

leider kann ich nicht den gesamten Schriftverkehr herunterladen, sende euch aber im Anhang eine Mail von VW-Wolfsburg, dessen Inhalt wohl alles wiedergibt.

Vorab, mein Händler hat keine Schuld, da dieser von VW falsch informiert wurde. Nochmals zum Ablauf:

Tiguan 2 bestellt...TV noch nicht möglich, kann aber nachgerüstet werden. Allerdings nur im Discover Pro. Also diese teuerste Variante des Infotainment-Systems bestellt. Ich mache es kurz, auf spätere Nachfrage bei VW kam die angehängte Mail. Zitat meines Händlers, nachdem ich diesem die Mail von VW geschickt habe: das ist ja interessant. VW weist darauf hin, dass die entsprechende Option nicht mitbestellt wurde. Es gibt aber keine "entsprechende Option". Schön, dass VW selber nicht weiß was es gibt und was nicht.

Zum Thema Betrug: Betrug ist, wenn man sich einen finanziellen Vorteil verschafft, indem man z.B. nicht das liefert, was in Aussicht gestellt wurde.

Für mich ist dieses Thema nun beendet, viel Spass beim lesen der VW-Mail.

Gondoletta

Die Option des TV-Empfangs gab und gibt es im Tiguan II nicht. Logischerweise konnte und kann sie auch nicht bestellt werden.

Wenn dein Händler dich also falsch informiert hat, ist das eine vertragsrechtliche Frage zwischen dir und deinem Händler. Der kann sich bei VW schadlos halten, wenn er selbst von VW falsch informiert wurde.

am 13. Juli 2017 um 11:11

Sehe ich so wie Benno. Ich würde mich mal an deinem Händler wenden. Nicht wissen schützt vor Strafe nicht. Auch wenn es ihm von irgendeiner Hotline falsch gesagt wurde muss er sich in seinem Gewerbe auskennen und dort auch alle Produkte kennen. Das ist seine Pflicht. Ist bei uns nicht anders. Ich verkaufe Heizung A mit Internetmodul und Heizung A.1 ohne. Wusste ich auch mal nicht und habe die Geräte kostenlos getauscht. Ein und Ausbau inklusive.

Deine Antwort
Ähnliche Themen