TV im Auto - DVB-T oder Analog?

BMW 3er E46

Hallo Freunde des guten Geschmacks 🙂 kurz: BMW-Fahrer

Ich hab mal wieder ne Frage:
Ich würde gerne auf einen Moniceiver mit TV-Funktion umsteigen, aber wie ist das mit dem Empfang?

Mit dem 16:9 Navi ist das ja auch möglich auf welchem System?

Läuft das über ganz normalen analogen Antennen-Empfang oder schon über DVB-T?

Wo gibt es bereits DVB-T? (bei uns aufm Land) wahrscheinlich noch nicht 🙂 und die analogen Singale sollen ja abgeschaltet werden oder sind sie das bereits?

Welche Sender kann man dann eigentlich empfangen?

Fragen über Fragen!

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich über das Thema aufklären könntet!

MfG
Tobi

PS: Habe die Suche bereits benutzt, aber ...das übliche hald (kann man die Suche mal verbessern?)

16 Antworten

hi leute,
ist zwar schon ein etwas älterer beitrag aber wohl so wies aussieht immer noch nicht so 100%ig geklärt. ich werde mir in nächster zeit einen M3 E46 mit Navi-Prof. + TV zulegen. allerdings auch nur mit analogem empfang. ich bin auf dein DVB-T modul aufmerksam geworden und wollte mal eure meinung hören bzw. ob ich das modul einfach austauschen kann und dann digitale sender empfangen. oder welche möglichkeiten es noch gibt. hier der link http://www.day-lights.eu/shop_content.php?coID=13

danke für eure antworten schonmal

grüsse
heiko

so, auto ist gekauft und tv getestet. ich habe viva und eurosport empfangen. allerdings mit sehr schlechtem empfang. habe ich somit ein analogmodul verbaut oder bekomme ich die sender nur mit digital rein? und wieso ist der empfang so mies. wohne in rheinland pfalz. nähe karlsruhe.

Deine Antwort