ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. TV im a5 !

TV im a5 !

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 30. Juli 2012 um 7:57

Hallo

wollte mal fragen wer erfahrungsberichte hat was tv schauen im auto betrifft und was ich benötige um dies auch bei mir zu tun ..

habe MMI 2

MfG

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2012 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von CosmicKevin

Du benötigst ein TV Modul.

Also ich habe TV bei mir drin. Ist ein nettes Gimmick, aber bisher nur zwei- dreimal effektiv benutzt. Fernsehen schaue ich dann doch lieber auf 55". ;)

Ich brauch den TV im Wagen manchmal wenn ich unterwegs bin und merke: mist heute kommt doch (boxen/fussball/formel1/nur die liebe zählt) :D

Dann schoen den RS Spoiler ausfahren, zu McDonalds durch den Drive In und dann auf den Parkplatz :D

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

Suchfunktion ;)

 

Da werden Sie geholfen!

 

Es gibt 7 verschiedene Stoßfänger für den A5

Ich muss den Thread noch einmal vorholen. Ich habe im FL S5 das kleine Navigationssystem und keine Rückfahrkamera, brauch ich nun ein neues Display oder reicht mir das Fiscube Audi MMI 3g/3g Plus ?

Auf der Kufatec Seite ist das etwas bescheuert beschrieben, denn da steht es ist für das MMI 3g (ich schätze das habe ich - auf meinem Kaufvertrag steht nur MMI Navigation), ohne Rückfahrkamera geeignet und auch kein Hinweis auf das neue Display.

Also geht quasi Fiscube Modul für einen FL S5 Bj 2013 ohne Rückfahrkamera und TV Modul — ohne das ich das Display für 600 Euro zusätzlich brauche?

wenn du weder ein mmi2g noch ein 3g hast geht es GAR NICHT

du brauchst min ein MMi Navigationssystem

wenn du en 2G hast alles vor bj ende 2009 dann brauchst du ein neues disoplay interface!

Ich hab doch ein MMI Navigationssystem. „ MMI® Navigation ” ohne Plus (das für 2.199 Euro). In einem Bj. 07/2013 S5 Coupe. Das ist doch dann, korrigier mich, das MMI 3g?

ist ein mmi3g "!

daher brauchst du nur die Fiscube :

https://www.facebook.com/.../?...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wenn du weder ein mmi2g noch ein 3g hast geht es GAR NICHT

du brauchst min ein MMi Navigationssystem

wenn du en 2G hast alles vor bj ende 2009 dann brauchst du ein neues disoplay interface!

Fürs Radio Concert gibt es jedoch auch eine inoffizielle Lösung!!

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wenn du weder ein mmi2g noch ein 3g hast geht es GAR NICHT

du brauchst min ein MMi Navigationssystem

wenn du en 2G hast alles vor bj ende 2009 dann brauchst du ein neues disoplay interface!

Fürs Radio Concert gibt es jedoch auch eine inoffizielle Lösung!!

welche meinst du ?

Edit: Ich verlager das mal in die PN. Danke

am 4. April 2013 um 16:49

die frage, die ich an diejenigen habe, die tv empfang im auto haben: wie ist der empfang während der fahrt? lohnt sich das wirklich für den beifahrer? ich bin relativ viel auf autobahnen unterwegs

@scotty: beim mmi3g liegen die teile bei rund 400€ zzgl. einbau? Wo liegt der in etwa bei dir?

Zum Thema TV-Empfang sei noch gesagt das viele Sender zum Anfang des nächsten Jahres die DVBT Austrahlung einstellen wollen. Alle Sender die zur RTL Gruppe gehören angeblich schon 2014 und die Prosieben Gruppe angeblich ebenfalls.

Oder hat da jemand genauere Informationen? Wollte zuerst auch nachrüsten, aber als ich das gehört hab dacht ich mir hm dann net :D

am 4. April 2013 um 18:55

Die RTL-Gruppe schaltet ab Juli 2013 in München und ab 31. Dez 2014 in anderen Gebieten DVB-T ab. ProSiebenSat1 hat erst die Tage ihre Verträge bis 2018 für DVB-T verlängert.

Hier auch nochmal zum Nachlesen:

http://www.media-broadcast.com/.../...erbreitung-bis-2018-kopie-1.html

http://www.golem.de/.../...-weiter-dvb-t-unterstuetzen-1304-98468.html

Zitat:

Original geschrieben von Garfiled

die frage, die ich an diejenigen habe, die tv empfang im auto haben: wie ist der empfang während der fahrt? lohnt sich das wirklich für den beifahrer? ich bin relativ viel auf autobahnen unterwegs

@scotty: beim mmi3g liegen die teile bei rund 400€ zzgl. einbau? Wo liegt der in etwa bei dir?

schreib mir eine PN - oder über meine FB Seite (siehe info/impressum) - Mail

gruss Andy

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Domi_83

Hi,

ich habe das MMI Navigation Plus in meinem A5 und wenn ich das richtig verstanden habe brauch ich dann nur diese FISCUBE Einheit für 399,- Euro oder?

Diese dann wie beschrieben einbauen, codieren und das wars?

Wo werden eigentlich die Antennen am besten angebracht?

Danke und Gruß

Domi

korrekt!

ich habe jeweils eine vorne und eine hinten unsichtbar am dachhimmel montiert

Hi,

@Scotty18 Hast du schon viel Erfahrungen mit den FISCUBE Antennen? Würde es etwas bringen, eine Antenne horizontal und die andere vertikal zu montieren? Wo hast du das Kabel durch verlegt für den Dachhimmel (insbesondere für vorne; reicht da das mitgelieferte Kabel)?

Lässt sich der Fiscube Tuner an der Position montieren wo der original Tuner angedacht ist, oder wo hast du diesen untergebracht?

Danke und Gruss

greky

kann man nicht einfach die originalen antennen verbauen und an die fiscube anklemmen? oder geht das nicht? Habe bei mir ja alles original nachgerüstet und TV bei der fahrt geht echt super die antenne ist ja auch in der Heckscheibe drinnen. Also wenn ich es nachrüsten würde würde ich zumindestens die originale version der antennen bevorzugen gegenüber nachgerüsteter.

Zitat:

Original geschrieben von greky

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

korrekt!

ich habe jeweils eine vorne und eine hinten unsichtbar am dachhimmel montiert

Hi,

@Scotty18 Hast du schon viel Erfahrungen mit den FISCUBE Antennen? Würde es etwas bringen, eine Antenne horizontal und die andere vertikal zu montieren? Wo hast du das Kabel durch verlegt für den Dachhimmel (insbesondere für vorne; reicht da das mitgelieferte Kabel)?

Lässt sich der Fiscube Tuner an der Position montieren wo der original Tuner angedacht ist, oder wo hast du diesen untergebracht?

Danke und Gr1

uss

greky

1) ich verbaue nicht die mitgelieferten Antennen; weder Var. 1 (damals mit geliefert) noch die aktuellen bringen die Leistung wie ich sie mit den Zubehör AKTIVEN 12V DVB-T Antennen habe; ich habe das ganze mehrfach nachgerüstet und auch ausgiebig getestet

2) ich verbaue sie hinter dem Handschuhfach ist einfacher und zudem ist die Fiscube relativ klein,

für das MMI3g habe ich noch 2 komplette Fiscubes inkl. der besseren Antennen hier liegen; kann ich mit Garantie+Rechnung anbieten

Deine Antwort
Ähnliche Themen