TV Funktion
Hi Folks,
wie kann ich eigtl. diese Funktion nutzen ?
Hab das noch nicht wirklich rausfinden können...
Besteht damit auch die Möglichkeit DVD zu schauen ?
Kann mir einer erklären was zu Einsatz nötig ist ?
Zur Info: Habe das große MMI mit Navi und CD Laufwerk im Handschuhfach...
thx for help
P.S: Gibts ne günstige Möglichkeit mein IPhone irgendwie mit dem Wagen zu verbinden ?
Es geht mir primär um Musikwiedergabe, Bluetooth zum tel. funktioniert tadellos...
Grtz
50 Antworten
Ja das Problem habe ich. Wenn ich auf die NAV Taste drücke kommt das TV Bild. Jetzt kann ich entweder über eine gespeicherte Adresse via NAME Taste zum Navi hin oder ich drück am Lenkrad die Taste fürs SDS und sage Navi an. Ist zwar ein wenig umständlich aber egal.
Einzig coole Lösung: Umrüsten aufs 3G. 😁
Mit mehrmaligen Drückwn auf die NAV-Taste sollte das Interface die Kanäle eigentlich durchschalten. :-)
Zitat:
Original geschrieben von superprager
Ja das Problem habe ich. Wenn ich auf die NAV Taste drücke kommt das TV Bild. Jetzt kann ich entweder über eine gespeicherte Adresse via NAME Taste zum Navi hin oder ich drück am Lenkrad die Taste fürs SDS und sage Navi an. Ist zwar ein wenig umständlich aber egal.Einzig coole Lösung: Umrüsten aufs 3G. 😁
halt mal die navi taste länger gedrückt, dann müsstest du eigentlich ins navi kommen
bei mir ist das so, einmal navi taste ist AV, draufbleiben iss navi
hm also wenn´s das wirklich ist. Ich probier das dann mal aus.
Ist mir eigentlich eh schon aufgefallen dass er nicht immer gleich um schaltet. Danke mal.
Ähnliche Themen
Das ist quatsch!! Du hast zwar noch den ton wie beim Radio,aber sobald du die Pfeiltaste nach rechts drückst schaltet das Interface um auf Nav/MMi Bildschirm!!
Und bei mir läuft alles über Media/CD Da zeigt sich im Wechsler CD7 auf und schon läuft alles über den Ampire-Tuner.
Also nichts mit Navistörungen usw. Und dies gilt auch für alle anderen Funktionen. Wer mag kann es sich gern mal ansehen.
Zitat:
Original geschrieben von WAK-AN 271
So nun melde ich mich mal kurz zu Wort!🙂Zitat:
Original geschrieben von ladadens
ein bekannten hat erst vor kurzem ein ähnliches system nachrüsten lassen.
da musstn wir das mmi update machen.kanst ihn ja selbst fragen
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1409799
um das Tv erlebniss/sämtliche Video/Musikformate mit voller MMI funktion abspielen zu können bedarf es etwas mehr wie nur so ne kleine Interfacebox und an die 60€ braucht man nicht denken!!
ne NULL dran und dann mal zwei kommt schon ehr hin. 😁Hier die benötigten Bauteile : Multi Media Interface MST 300 AV IF-AUMMIAVDCx
LVDS Video-Einspeiser mit Audio AUX Interface und Gerätesteuerung Händler EK 350€Amipre DvBT 400 Diversity Tuner mit Videotext Händler EK 250€
VC-521 Monacore High-Quality AV-Verbindungskabel 5 Meter Händler EK 26,50€
2 Stk. DVBT-Antennen a 15Watt Sendeleistung Händler EK 49,95€/stk.
1x Lichtleiterkabel ohne Angabe Händler EK 39,00€Diverse Kleinteile 15,00€
Preise könne nach OBEN stark abweichen habe den Einbau als Ausgleichsdienst unter Freunden erhalten.
Es ist ein MMI Softwarestand von 42.20 erforderlich!!!!!!!
Der DVBT tuner sucht eigenständig nach der besten Bild und Ton Qualität und Aktualisiert selbstständig. Somit entfällt das lässtige Empfang suchen.
Man kann USB-Sticks SD-Karten und alles andere was über USB kommuniziert anschließen.Ich bin sehr zufrieden!! Schaue jeden Früh auf dem weg zur Arbeit fern. Radio ist bei mir Überflüssig geworden.!!😁
Also ich kann dieses komische MultimediaInterface nirgends im net ausfindig machen; von welchem Hersteller?
Aber was spricht denn gegen die Lösung von maxxcount :
http://www.maxxcount.de/.../CMS.aspx?...
bzw. direkt mit DVD-Player :
http://www.maxxcount.de/.../CMS.aspx?...
Oder aber das Angebot von Conexx:
http://shop.conexx-video.de/...-fuer-Audi-A6-A8-Q7-A5-A4-MMI-Navi.html
Vielleicht kennt jemand die Sachen und kann etwas dazu sagen, wie z.B die Steuerung genau aussieht, ob man am Gerät von maxxcount auch mehrere Quellen anschliessen kann etc etc.
Danke für jede Info.
Zitat:
Original geschrieben von Aussiedler
Hi,hier hast du bei ebay ein komplettes Nachrüstset von Conexx Video angeblich mit Einbauanleitung
für 800€ kannst da dann noch 2 weitere TV eingänge benutzen und der Receiver ermöglicht das
Anschließen von USB, sprich mp3's,mpg,divx usw ....Nur hab ich da mal angerufen wies mit dem Einbau ist...
Mir wurde unfreundlichverklickert, dass die Einbauanleitung nur den groben Einbau beschreibe und
nicht wie man die Stromkabel wie Steuerplus usw anschließt und ob man irgendwas freischalten
muss... MIr wurde auch gleich ein Preis von 400€ extra für Einbau anegboten...Meine Frage jetzt hat einer schonmal son System eingebaut? hätte eigentlich ziemlich großes
Intresse daran... DVE kann uns da bestimmt helfen oder??MFG
Hallo hastu schon ales eingebaut oder noch nicht wenn nicht bite melden.
Hallo das ist kein grose sahe ich habe bei mir ales komplet DVD-DVBT und 80GB fest plate eingebaut für 550€ das ist ca 4-5 stunde arbeit wie bei mir ohne origenal TV tuner und das kann alles über MMI direkt bedinen.wenn du weitere interese hast ich kann dir sagen wo das erworben kann komplete AMPIERE SET für MMI2G
Zitat:
Original geschrieben von VER-A6
Hallo das ist kein grose sahe ich habe bei mir ales komplet DVD-DVBT und 80GB fest plate eingebaut für 550€ das ist ca 4-5 stunde arbeit wie bei mir ohne origenal TV tuner und das kann alles über MMI direkt bedinen.wenn du weitere interese hast ich kann dir sagen wo das erworben kann komplete AMPIERE SET für MMI2G
Ich wäre Dir ebenfalls dankbar, wenn Du dies sagen könntest. Ist dies nur der Adapter und TV-Tuner von Ampire wie auf der homepage beschrieben und was ist der Unterschied zu den Conexx und maxxcount-Lösungen in Bezug auf die Bedienung über das MMI. Thx im voraus.
Zitat:
Original geschrieben von Krajisnik
Ich wäre Dir ebenfalls dankbar, wenn Du dies sagen könntest. Ist dies nur der Adapter und TV-Tuner von Ampire wie auf der homepage beschrieben und was ist der Unterschied zu den Conexx und maxxcount-Lösungen in Bezug auf die Bedienung über das MMI. Thx im voraus.Zitat:
Hallo das kanstu alles bei wubutec erworben komplet 1x DVX101DVD player+1x audi MMI2G interface mit 3xAV-IN mit alle benotige kabel. Web
www.wibutec.deZitat:
Hallo das kanstu alles bei wubutec erworben komplet 1x DVX101DVD player+1x audi MMI2G interface mit 3xAV-IN mit alle benotige kabel. Web www.wibutec.deZitat:
Original geschrieben von Krajisnik
Ich wäre Dir ebenfalls dankbar, wenn Du dies sagen könntest. Ist dies nur der Adapter und TV-Tuner von Ampire wie auf der homepage beschrieben und was ist der Unterschied zu den Conexx und maxxcount-Lösungen in Bezug auf die Bedienung über das MMI. Thx im voraus.
bei Conexx kann man ganiks machen die hat ferükte preise und gans schlechte kamunikation kein fernuftige antwort krigen kann.
Zitat:
bei Conexx kann man ganiks machen die hat ferükte preise und gans schlechte kamunikation kein fernuftige antwort krigen kann.Zitat:
Hallo das kanstu alles bei wubutec erworben komplet 1x DVX101DVD player+1x audi MMI2G interface mit 3xAV-IN mit alle benotige kabel. Web www.wibutec.de
kanstu noch das anschauen bei Ebay 310281395820
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
einbau sollte keine grosse sache sein.
wenn man etwas erfahrung hat.
VER-A6
Hallo das ist kein grose sahe ich habe bei mir ales komplet DVD-DVBT und 80GB fest plate eingebaut für 550€ das ist ca 4-5 stunde arbeit wie bei mir ohne origenal TV tuner und das kann alles über MMI direkt bedinen.wenn du weitere interese hast ich kann dir sagen wo das erworben kann komplete AMPIERE SET für MMI2G Web
www.wibutec.de