TV Funktion
Hi Folks,
wie kann ich eigtl. diese Funktion nutzen ?
Hab das noch nicht wirklich rausfinden können...
Besteht damit auch die Möglichkeit DVD zu schauen ?
Kann mir einer erklären was zu Einsatz nötig ist ?
Zur Info: Habe das große MMI mit Navi und CD Laufwerk im Handschuhfach...
thx for help
P.S: Gibts ne günstige Möglichkeit mein IPhone irgendwie mit dem Wagen zu verbinden ?
Es geht mir primär um Musikwiedergabe, Bluetooth zum tel. funktioniert tadellos...
Grtz
50 Antworten
Cool dann weiß ich ja an wen ich mich wenden kann wenn ich es mir hole...
Wegen dem Audiosignal ich meine das du bei diesem Interface laut deren
Homepage keine weitere Audiointerfaces benötigst....
EDIT GERADE in einer adneren Auktion gefunden: KLICK
Lieferumfang:
1x Multimedia Audio /Video Interface Conexx mit Steuerung
misst kann den Artikel auf der Homepage nicht finden wenn was poste ich es nach....
Wie hast du den bei dir die TV Funktion gelöst? oder hast du Originales drin?
Muss ich Befürchtungen haben das es irgendwelche Fehler auftauchen die ausgelesen werden müssen??
Mmuss mit Vagcom was freigeschaltet werden bei der Nachrüstung??
MFG
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
wird wohl nur ab einem bestimmten mmi stand funktionieren.
woher weißt du das bzwhast du diese info?
ein bekannten hat erst vor kurzem ein ähnliches system nachrüsten lassen.
da musstn wir das mmi update machen.
kanst ihn ja selbst fragen
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1409799
Ähnliche Themen
selbst machen ist möglich.
aber man braucht ein diagnosegerät und etwas erfahrung.
ein risiko besteht immer.vorallem für das tel steuergerät.
ich habe das update schohn oft gemacht.
machbar aber es kann auch viel schiefgehen.
das merken die meisten nur zuspät!
weil sie kein diagnosegerät haben.
Zitat:
Original geschrieben von superprager
...
Das Teil sieht so auch ganz ok aus. Modul fürs Videosignal scheint vorhanden. Das einzige was dem ganzen noch fehlt ist die Audioanbindung. Der Receiver hat zwar Audio Ausgänge aber du hast im A6 keinen Audioeingang. Du kannst dir jetzt entweder das AMI oder Dension zulegen und das Audi Signal dort drüber schleifen oder du besorgst dir in der Bucht ein AUX/Most Interface. Letztens gesehen um €299. Kostet halt. Ist nun mal so....
OT: Wie kann ich das Audiosignal über das AMI einschleifen, gibt's da eine Anleitung? Danke vorab.
Indem du dir das 3,5mm Klinke Adapterkabel holst und nen Adadpter von Chinch auf Klinke..........
@laladens: ja mag schon sein dass das Audio/Video ist aber wie das Audiosignal vom Receiver ins Auto bringen? Über dieses Audio/Video Interface?
Bei Media-CarTec gibt es ein Audi/Video Interface für das Navi Plus.
Daran kann man ein DVD Player oder TV Tuner anschließen. Scheint im Angebot zu sein. Bei Ebay kostet das Interface locker 60.- Euro mehr.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
ein bekannten hat erst vor kurzem ein ähnliches system nachrüsten lassen.
da musstn wir das mmi update machen.kanst ihn ja selbst fragen
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1409799
So nun melde ich mich mal kurz zu Wort!🙂
um das Tv erlebniss/sämtliche Video/Musikformate mit voller MMI funktion abspielen zu können bedarf es etwas mehr wie nur so ne kleine Interfacebox und an die 60€ braucht man nicht denken!!
ne NULL dran und dann mal zwei kommt schon ehr hin. 😁
Hier die benötigten Bauteile : Multi Media Interface MST 300 AV IF-AUMMIAVDCx
LVDS Video-Einspeiser mit Audio AUX Interface und Gerätesteuerung Händler EK 350€
Amipre DvBT 400 Diversity Tuner mit Videotext Händler EK 250€
VC-521 Monacore High-Quality AV-Verbindungskabel 5 Meter Händler EK 26,50€
2 Stk. DVBT-Antennen a 15Watt Sendeleistung Händler EK 49,95€/stk.
1x Lichtleiterkabel ohne Angabe Händler EK 39,00€
Diverse Kleinteile 15,00€
Preise könne nach OBEN stark abweichen habe den Einbau als Ausgleichsdienst unter Freunden erhalten.
Es ist ein MMI Softwarestand von 42.20 erforderlich!!!!!!!
Der DVBT tuner sucht eigenständig nach der besten Bild und Ton Qualität und Aktualisiert selbstständig. Somit entfällt das lässtige Empfang suchen.
Man kann USB-Sticks SD-Karten und alles andere was über USB kommuniziert anschließen.
Ich bin sehr zufrieden!! Schaue jeden Früh auf dem weg zur Arbeit fern. Radio ist bei mir Überflüssig geworden.!!😁
Also deine Rechnung finde ich ein wenig hoch:
- Video Interface + Audio Interface = 320,-
- DVD Player = 150,- (Ampire - frisst alle Formate)
- DVB-T Player = 190,-
- zwei aktive Antennen = 70,-
- Kleinkram (Videokabel, Audiokabel, Sicherungsklemmen, etc.) = max. 100,-
In der Summe also 830,-, wohlgemerkt als Endkunde und kein Händler EK. Ich muss aber dazu sagen das ich das ganze Paket (DVD Player, DVB-T Player und die Antennen) im Bundle für 410,- bekommen habe.
Qualität hat seinen Preis!! 🙄
Und ich weiß das ich mit diesen Komponenten das (MIT) derzeit beste habe was auf den Markt ist!! 😛
Und ich brauche Absolut keine Fernbedienung. Und kann alles über's MMi oder Lenkrad steuern.
Wenn Du durchrechnen tust bin ich auch bei ca. 800€ Mat.-kosten. Was der jeweilige Händler drauf schlägt um Gewinn zu machen kann ich Dir nicht sagen. Dazu kommt auch noch der Einbau (wofür ich keinen cent zahlen musste.) deshalb sprach ich von ca. 1200€
Und diese Komponenten habe ich nur aufgelistet damit der rest hier unter uns weiß was man so benötigt!
Gruß Andy
Hier mal nur das Interface: sagte ja ist nicht ganz billig!! Aber jeden cent wert!!
Zumal ich da mit 350€ EK besser wech kam. 😁
Ich muss aber noch auf einen Nachteil aufmerksam machen. Da sich das Interface nur zwischen Head Unit und Monitor hängt und über einen PIN an die Steuerleitung des MMI angeschlossen wird (und bedient werden kann) werden die Tastendrucke auch an das MMI selbst (Navi bspw.) weitergegeben.