TV-Freischaltung via OBD
An alle BMW-Driver mit kastriertem TV-Modul : was meint Ihr zu dieser Solution ?
Ich meine so könnte es gehen. Frage nur : was passiert bei einem SW-Update ?
18 Antworten
@zinnik:
Du brauchst den Nachrüstsatz für TV-Funktion. In diesem sind alle Teile die du benötigst, u.a. das Hybrid Videomodul, der Kabelbaum, die Antennen usw. Diesen Nachrüstsatz bekommst du bei BMW. Kostet ca. 1800€, 6 Stunden Einbauzeit und eine Programmierung.
Anschließend kannst du aber noch nciht während der Fahrt TV sehen. Dafür brauchst du einen TV Freischalter wie z.B. diesen .
Zitat:
Original geschrieben von j123
Wie ist denn der Empfang beim CCC während der Fahrt ?Zitat:
Original geschrieben von 321axel
....
Wenn dieser ohnehin nicht befriedigend ist, könnte man sich die 200 Euronen für die Anschaffung auch sparen.Gibt´s bez. der Empfangsqualität eigentlich Unterschiede zwischen CIC und CCC ?
.
.
@321axelMit Verlaub : wäre eigentlich nett wenn Du meine o.g. Frage(n) beantworten würdest. 🙄
Dies interessiert sicherliche mehrere User. Besten Dank im voraus.
der empfang in ballungsgebieten ist natürlich besser als irgendwo auf dem dorf.
das ganze system ist ja von bmw auf das tv sehen im stand ausgelegt.
also in der stadt ist der empfang top. nur auf der autobahn ab 130 km/h wird es schlecht.
ich finde das bild beim cic ist stabiler und besser als beim ccc.
Hab mir eine Fiscube besorgt und eingebaut meine hab ich vorne und TV freigeschaltet damit auch bei der Fahrt funktioniert der ganze Einbau ist super leicht das codieren ccc professional ist auch Kinder leicht mit NCS.
Kann ich nur empfehlen.....mein Fahrzeug bmw e91 bj 2006 Navigation professional.
OBD hab ich aus Amazon für 30€ mit dem Programm NCS bekommen.
US sidemark hab mir auch freigeschaltet so wie Digitalen Tachometer US Standlicht das nächste kommt Brake Force Display das finde ich auch schön.
Codierung Daten findet ihr hier die ich auch codieren habe
content://com.sec.android.app.sbrowser/readinglist/1222233253.mhtml