TV Freischaltung

BMW X5 E70

Hallo

Bin vor 14 Tagen von E53 auf E70 sd umgestiegen, im Vorfeld wurden saemtliche Fragen durch Mitlesen in diesem Forum mehr als perfekt beantwortet. (Besten Dank)

Jetzt stehe ich allerdings vor einem Problem :

Wer weiss wo die plug and play TV Freischaltung eingebaut wird , habe das Teil leider ohne Einbauanleitung von einem No-Name Hersteller bekommen .
Im Prinzip kein Problem wenn ich nur wuesste wo das Ding hinkommt , unter dem Reserverad wie beim E53 ist auf jedenfalls nichts.
Wer weiss Rat ???

Beste Antwort im Thema

Sorry, das hatte ich versehendlich ins falsche Forum gestellt, ich meinte natürlich MB

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo,

das TV-Frei-Modul wird auf der Rückseite des DVD-Rechners (wo die Navi-DVD hineinkommt) zwischengesteckt,
ist viel Schraubarbeit...

Bei meinem X wurde durch das Modul das Navi Signal gestört, dann hat sich die Navigation während der Fahrt immer aufgehangen.

Habe mir dann ein Gerät zur Freischaltung über die OBD besorgt, funktioniert tadellos.

Gruß
Matthias

Hallo

Was ist das für eine Gerät bezüglich OBD Freischaltung und was passiert nach beinem Update in der Werkstadt ??
danke für die Info
docpm 

Hallo,

nach einem möglichen Softwareupdate wäre die Freischaltung wohl verschwunden, ist aber mit dem Gerät in 10 Sekunden wieder da.

Habe dir den Link zum Hersteller per PN gesandt.

Gruß
Matthias

Hallo

Das mit der OBD TV Freischaltung funktioniert nur bis Produktion 7/2007.
Ab 8/2007 gehts angeblich nur mit Modul.Dies ist jedoch umständlich ,da man ja hinter den DVD Player kommen muß. Kennt jemand eine " Adresse", die bereits mit diesen neuen Problem über OMD eine Lösung gefunden hat ???
docpm

Ähnliche Themen

Hallo

Die Montage des Moduls ist eigentlich ganz schnell passiert, insgesamt sind nur
6 Schrauben zu loesen , Umstecken und das wars.
Das Modul arbeitet einwandfrei und ohne jegliche Stoerung der Elektronic im Umfeld.

Das ganze kostet zwischen 100 und 200 Euro plus ein bischchen Eigenleistung---
da kann man nicht meckern oder.

Gruesse Miro😁🙂

hallo matthias,

könntest du mir den link zu dem hersteller bitte auch schicken.... hätte gern tv-freischaltung....

funktioniert das dann auch für den bildschirm hinten? kann ich dann auch vorne dvd schauen... hast du da eine ahnung?!

schöne grüße,

willi

Zitat:

Original geschrieben von matzeX5

Hallo,

nach einem möglichen Softwareupdate wäre die Freischaltung wohl verschwunden, ist aber mit dem Gerät in 10 Sekunden wieder da.

Habe dir den Link zum Hersteller per PN gesandt.

Gruß
Matthias

Hallo Matthias,

darf ich dich bitte ebenfalls um den link für die TV-Freischaltung für den X5-sd bitten.

Dank im voraus

Danke,

schönen Sonntag noch.

Hannes

da braucht man doch nix schrauben geschweigen denn ein Modul kaufen, das kann man vorne an der Comand programmieren

Zitat:

Original geschrieben von lapua0815

... das kann man vorne an der Comand programmieren

Comand? 😕       Ins falsche Forum verirrt, wie?  😁 😰 😛 😉

Zitat:

Original geschrieben von lapua0815

da braucht man doch nix schrauben geschweigen denn ein Modul kaufen, das kann man vorne an der Comand programmieren

der 1. April war doch gestern, oder???

Wenn du wirklich etwas weißt mach doch bitte genauere Angaben...

Bei allen BMW geht es definitiv ab Baujahr Mitte 99 nur noch per Software oder Modul.

Sorry, das hatte ich versehendlich ins falsche Forum gestellt, ich meinte natürlich MB

Hallo,

habe auch das noname Modul hier rumliegen. Glücklicherweise hat Matze gesagt wo der Anschluss ist, sonst hätte ich wie beim E53 irgendwo im Kofferraum gesucht.

Eine Frage: wie komme ich an die Schrauben am Rechner? welche Abdeckung muss man lösen?

MFG
Alex

Deine Antwort