TV Freischaltung

Audi A5

Guten Abend,

hatt von Euch schon jemand Erfahrungen mit TV Freischaltung im A5/S5..?
ebay und sonstige Anbieter preisen verschiedene Versionen an... was funktioniert?

besten Gruss aus der Schweiz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Ähh, Hallo?

wenn du das Navi hast, bist du doch auch abgelenkt, wenn du während der Fahrt auf den Bildschirm schaust, oder?

Nichts anderes ist die TV/DVD Freischaltung ! ...

Sei mir nicht sauer, aber ich finde schon, dass das ein deutlicher Unterschied ist. Aufs Navi siehst Du vielleicht einen Bruchteil einer Sekunde, um Dich zu orientieren. Zusätzlich kommen ja noch verbale Hinweise und die Anzeige zwischen den Rundinstrumenten.

Schaust Du bei einer DVD nicht länger hin? Oder nutzt Du dort Filme eher als Hörspiel?

Das weicht jetzt zwar etwas ab, spielt aber in einer ähnlichen Liga: Wie oft sehe ich Typen in Ihrer 100.000 EUR Kiste mit dem Handy am Ohr rumeiern. Da hats dann wohl für die Freisprecheinrichtung nicht mehr gereicht. Etwas Verantwortungsbewusstsein beim Fahren kann nicht schaden.

Nichts für ungut...

28 weitere Antworten
28 Antworten

Bei mir würde das mein 🙂 machen für 80 Euronen

Grüße aus Österreich

Robert

Gut und schön, aber wie sieht das Versicherungstechnisch aus, wenn nach einem sehr schweren Unfall das Auto beschlagnahmt wird. Ich will sowas nie hoffen, möchte mir aber, wenn das mal passiert nicht auchnoch Gedanken über meinen Versicherungsschutz machen müssen.
Gruß@all

Was ich weiß ist es in Österreich nicht verboten aber wie es mit der Versicherung aussieht das mußt du bei deiner nachfragen, übrigens glaube ich in einem anderen thread gelesen das es in Deutschland während der fahrt sowieso gesetzlich verboten ist. Weiß es aber nicht genau

Gruß aus Österreich

Yoooo, sorry, hatte nach deutschen Maßstäben getextet, da kann es ziemliche Probleme geben. Ich würde mir schon zutrauen zwischendurch einen Blick ins TV zu gönnen, aber wehe es passiert dabei was! Und wenn wir ehrlich sind, muß es auch nicht wirklich während der Fahrt sein! Schade ist eben nur, das es noch keinen Splitscreen gibt, weil der Beifahrer/in dürfte ja ohne weiteres und dafür währe es schon recht cool.......
Gruß@all

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zero181

Bei mir würde das mein 🙂 machen für 80 Euronen

Grüße aus Österreich

Robert

servus robert,

wo hast du das machen lassen? mein freundlicher verlangt dafür 220 euronen!

schöne grüsse aus wels,

florian

Hi, ich habe schon ein paar programiert, ist eigentlich ganz easy. Dauert so 10 min, incl. Gurtenbimmler ruhigstellen, Fehlerspeicher kontrolieren.
Preislich war immer freie Spende. 😉
Offiziell bestellt der Freundliche den Adapter bei Kufatec, und kostet dann ca 200 €.

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Gut und schön, aber wie sieht das Versicherungstechnisch aus, wenn nach einem sehr schweren Unfall das Auto beschlagnahmt wird. Ich will sowas nie hoffen, möchte mir aber, wenn das mal passiert nicht auchnoch Gedanken über meinen Versicherungsschutz machen müssen.
Gruß@all

Ähh, Hallo?

wenn du das Navi hast, bist du doch auch abgelenkt, wenn du während der Fahrt auf den Bildschirm schaust, oder?

Nichts anderes ist die TV/DVD Freischaltung !

Ich habe die DVD Freischaltung ebenfalls im A5 - werde nen Teufel tun wenn grün-weiß hinter mir ist, die Media Taste zu betätigen und wegzuschalten.
Da soll mir unser deutscher Rechtsstaat und seine Komplizen erst mal den Gesetzestext vorlesen. Ich sehe da nämlich keinerlei Unterschied zur Navi-Glotzerei.

Gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben von p-toni

Hi, ich habe schon ein paar programiert, ist eigentlich ganz easy. Dauert so 10 min, incl. Gurtenbimmler ruhigstellen, Fehlerspeicher kontrolieren.
Preislich war immer freie Spende. 😉
Offiziell bestellt der Freundliche den Adapter bei Kufatec, und kostet dann ca 200 €.

kannst du mir ne pn schicken wo ich hinkommen darf?

lg. florian

Kann ich auch machen komme aus Ostwestfalen Lippe, wer bedarf hat
TV DVD, Gurt, Grundeinstellung ACC, Batterieanzeige....

ich such noch die Stelle wo man die max Temperatur für die Sitzheizung hochstellen kann, ist bei mir erbärmlich niedrig und AUDI sagt das soll so

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Ähh, Hallo?

Nichts anderes ist die TV/DVD Freischaltung ! ...

Sei mir nicht sauer, aber ich finde schon, dass das ein deutlicher Unterschied ist. Aufs Navi siehst Du vielleicht einen Bruchteil einer Sekunde, um Dich zu orientieren. Zusätzlich kommen ja noch verbale Hinweise und die Anzeige zwischen den Rundinstrumenten.

Schaust Du bei einer DVD nicht länger hin? Oder nutzt Du dort Filme eher als Hörspiel?

Das weicht jetzt zwar etwas ab, spielt aber in einer ähnlichen Liga: Wie oft sehe ich Typen in Ihrer 100.000 EUR Kiste mit dem Handy am Ohr rumeiern. Da hats dann wohl für die Freisprecheinrichtung nicht mehr gereicht. Etwas Verantwortungsbewusstsein beim Fahren kann nicht schaden.

Nichts für ungut...

kann das auch gerne machen.

in heibronner raum.

ist schnell passiert.
auf wunsch auch die gurtmeldung.

preislich auf jeden fall günstig.

<Gibts auch jmd in Schleswig-Holstein, der ein bisschen rumdoktoren kann?

Deine Antwort