ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. TV Freischaltung beim fahren

TV Freischaltung beim fahren

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 18:54

Hallo hier im Forum,

Ich habe seit heute TV-Digital und DVD im Touareg.

Nun die Frage ..ist es möglich das Bild auch beim fahren zu empfangen?

Kann man dies über die Software freischalten oder muß ein Adapter für ca 150-250 Euro verbaut werden.

Mir ist bekannt daß es eigentlich nicht erwünscht oder sogar verboten ist, aber das sollte jeder für sich entscheiden ob und wie er so etwas einsetzt.

Wie gesagt man sagte mir es "soll" über die VAG Software gehen, die anderen sagen ,,geht nur mit gekauftem Adapter.

Für freundliche und hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon im voraus.

Gruß

Budy

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

 

Anbei den Link wo du die TV Freischaltung bestellen kannst oder bei 3 2 1 meins .....

http://www.diagsoft.de/page.php?page=produkte

 

gruss

selber entscheiden

 

Hallo,

naja selber entscheiden ist hier wohl etwas anmaßend! Ich hoffe Du entscheidest dann auch selber, wann Du ein Kind anfährst weil Du TV während der Fahrt schaust!

Denkst Du der Gesetzgeber trifft solche Entschlüsse aus Spass? Telefonieren während der Fahrt ist verboten und wird sogar mit einem Punkt in Flensburg bestraft, aber manche die müssen sogar noch TV schauen!

am 7. Dezember 2006 um 8:06

Re: selber entscheiden

 

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Hallo,

naja selber entscheiden ist hier wohl etwas anmaßend!

anmaßend ist nur dein kommentar

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 16:13

Nun ich fahre seit 25 Jahren UNFALLFREI, mein Punktekonto in Flensburg ist 0 NULL.

Sehr geehrter Herr Ulli_Car mit dem schönen Passat und der Wohnhütte hinten dran... Es gibt auch Beifahrer die während der Fahrt TV oder DVD sehen möchten.

Es wäre sicherlich hilfreicher und geistreicher wenn Sie Ihre Techische Hilfe anbieten könnten, aber da wirds wohl still bleiben.

Allso...hinsetzen 6 minus

Sofern gewährleistet ist, daß nur die Beifahrer den Bildschirm während der Fahrt einsehen können, ist eine TV-Freischaltung zulässig.

Trennwand in der Mitte einziehen. :D :D :D

Ne im Ernst, ich hätte es auch gerne - für meine Kunden, denen ich Werbe-DVD zeigen möchte. Die müssen sich das dann ansehen, können ja nicht so einfach aussteigen. ;)

Wer vernünftig ist wird sich beherrschen können NICHT hinzuschauen.

Wer unvernünftig ist, der macht eh was er will.

Momo

Mit einem in entsprechendem Winkel montierten Monitor (bzw. an den Kopfstützen montierten für die Fondpassagiere) läßt sich die Vorgabe des Gesetzgebers doch problemlos realisieren.

Zitat:

Nun ich fahre seit 25 Jahren UNFALLFREI, mein Punktekonto in Flensburg ist 0 NULL.

Sehr geehrter Herr Ulli_Car mit dem schönen Passat und der Wohnhütte hinten dran... Es gibt auch Beifahrer die während der Fahrt TV oder DVD sehen möchten.

Es wäre sicherlich hilfreicher und geistreicher wenn Sie Ihre Techische Hilfe anbieten könnten, aber da wirds wohl still bleiben.

Allso...hinsetzen 6 minus

Gute Antwort!

Ich kann so Typen wie den Herrn Ulli_Car gar nicht ab. Alles besser wissen und anderen Vorschriften machen. Von oben herab mit dem Finger zeigen.

Bitte zeigt mir den Text wo steht, dass TV während der Fahrt verboten ist! Die Hersteller deaktivieren diese Funktion aus Sicherheitsgründen. Beifahrer kann man schlecht ausschließen.

Für TV-Freischaltung den Dietz 1280 benutzen.

Bekommt mein Phaeton heute auch eingebaut.

Nachdenken

 

Hallo an Alle,

bevor wir uns jetzt auf geistiges Tieffliegerniveau begeben, wie leider schon von einigen hier gehandhabt, schlage ich vor, dass man sich erst einmal ernsthaft Gedanken macht.

Weiterhin wäre es nicht schlecht sein Gehirn zu bemühen, bevor hier sinnlose Kommetare abgelassen werden.

Ich glaube nicht, dass ein Punktekonto in Flensburg entscheidend ist, ob man ein vernünftiger und sicherer Autofahrer ist.

Und das "Herr" vor Ulli_Car kann gerne weggelassen werden, da ich nicht einsehe warum der Ton immer gleich beleidigend sein muss, oder habe ich Dich in meinem Beitrag beleidigt?

Wenn man sich bei seinem zweiten Beitrag so im Ton vergreift sollte man sich überlegen hier fern zu bleiben!

Schönen Abend Dir noch!!!

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 16:57

Herr Ulli_Car

Ihre Beiträge sind "FÜR MICH" ohne jeglichen Verstand.

Sie Maasregel, beleidigen und halten anderen Mitgliedern Ihre Meinung vor ohne in irgend einer Weise zur Sache bei zu tagen.

Die Worte Geistige Tiefflieger kommen von Ihnen!!!!

Dies wird mein letzter Beitag in der Sache sein, da ich andere Mitglieder nicht mit Rechthaberei oder Schulmeisterei langweilen möchte.

Zur Sache : Eine TV Freischaltbox ist eingebaut, funktioniert prima und hat 85,-Euro gekostet.

Angezeigt hat mich bis jetzt noch niemand.

Ein schönes Wochenende

Budyandsam

Zitat:

Original geschrieben von Budyandsam

Angezeigt hat mich bis jetzt noch niemand.

Bis jetzt stand auch Ulli noch nicht neben Dir :)

Den versicherungsrechtlichen Aspekt sollte man auch nicht übersehen, wenn man eine solche Freischaltung durchführt. Kommt es zu einem Unfall auf Grund von Ablenkung durch's TV, dann kann zumindest in der Kasko-Versicherung ziemlich schnell der Vorwurf der groben Fahrlässigkeit im Raum stehen.

Seit über 7 Jahren habe ich in meinen Fahrzeugen TV-Freischaltung. Natürlich muß man nach dem Einbau über genügend Hirn zur verantwortungsvollen Benutzung verfügen....

@budyandsam, bitte bedenke:

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

 

Gruß

abenteuerland

Die eigentliche Fragestellung war:

Zitat:

Nun die Frage ..ist es möglich das Bild auch beim fahren zu empfangen?

Kann man dies über die Software freischalten oder muß ein Adapter für ca 150-250 Euro verbaut werden.

Hierhin sollten wir wieder zurück führen.

 

Der Dietz Adapter 1280 kostet bei eBay ca. 169 Euro. Infos dazu unter http://www.dietz24.biz.

OT:

Alle hier sind alt genug um zu wissen was sie tun. Leider findet man in diesem Forum allgemein einige Beiträge zu diesem Thema, die dann immer so enden wie hier. Massregeln muss mich und ich denke auch andere keiner vor allem dann nicht, wenn ich in diesem Forenbereich Touareg nichts zu suchen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen