ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. VW Touarg Fahrer sind irgendwie anders ...

VW Touarg Fahrer sind irgendwie anders ...

Themenstarteram 18. März 2005 um 9:52

VW Touareg Fahrer sind irgendwie anders ...

 

Hallo,

will hier wirklich niemandem zu nahe treten, aber mir ist folgendes im Vergleich zu den ML und X 5 - Fahrern im Motor-Talk aufgefallen:

Die Themen werden unentspannter vorgetragen. Da geht es echt um jede Kleinigkeit. Um jeden Fleck. Und immer gleich böse Briefe an VW wegen der Garantie etc. Also man hat wirklich das Gefühl: Jetzt hat man endlich seinen Tourag zusammen gespart und jetzt muss auch alles 110% sein für soviel Geld - also ich glaube der durchschnittliche Benz- oder BMW-Kunde ist schon eher mal was teureres gefahren und sieht das nicht so eng. Vielleich ist das hier aber auch nicht respresentativ. Ich kenne keinen Touareg Fahrer persönlich. Den Touareg find´ ich ansonsten ganz schön ....

Ciao jens_sch

Ähnliche Themen
20 Antworten

das stimmt schon, hier wird wegen jedem kleinen Scheiß rumgejammert und VW oder das Produkt verflucht.

am 18. März 2005 um 13:23

Dem kann ich nur beipflichten. Die Leute verkennen einfach die komplexität, die dahinter steht ein Auto auf die Räder zu stellen. Man sollte sich das mal mit einem einfachen Beispiel vor Augen halten: jeder der hier schreibt hat einen Computer oder benutzt irgendwo einen. Und bei mindestens 50 % von denen hat doch Windows mit sicherheit ständig irgentwelche macken (so ist das zumindest in meinem Bekanntenkreis) - und das ist einfach nur ein Computer. So ein Auto wie der Touareg hat bis zu 40!!! Steuergeräte (nichts anderes als kleine Computer), die sich auch noch miteinander "unterhalten" - und es läuft einfach... Man fährt 200, der Hintern wird warm, das Navi sagt einem wo es lang geht, man hört Musik, das Motorsteurgerät ist zu 80 % ausgelastet...aber man gleitet einfach dahin... Und plötzlich stellt man fest, das der Scheibenwischer schliert oder rubbelt-was für ein Scheißauto...

Manche hier haben wirklich merkwürdige Ansichten...

am 18. März 2005 um 20:32

Re: VW Touareg Fahrer sind irgendwie anders ...

 

Zitat:

Original geschrieben von jens_sch

... im Vergleich zu den ML und X 5 - Fahrern im Motor-Talk aufgefallen ...

Hi,

dann schau doch mal hier rein: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/

und viel Spaß beim lesen.

am 19. März 2005 um 10:55

Ja ja die VW Fahrer (die Volkswagenfahrer) sind halt arme Leute die sich ja nur einen VW leisten können.

Da sind die B.M.W. - Benz Fahrer ein anderes Kaliber. MA ehrlich; und wenn ich mir einen Fiat für 10.000,00 Euro kaufe, möchte ich mich auf das Fahrzeug verlassen können. Das mit der Elektronik(ausfällen) stimmt natürlich, aber wenn ich das Fahrzeug so kaufen muß sollte es auch funktionieren. Wenn ich wählen könnte würden die Klimaanlage, elektrische Fahrhilfen, ABS, Airback, Fensterheber, u.s.w. rausfliegen. Früher sind wir auch ohne die ganzen elektronischen Hilfen Auto gefahren. Viele Dinge sugerieren einem doch nur das Gefühl der Sicherheit, und man achtet nicht mehr 100% auf das was wichtig ist. Sich rücksichtsvoll - vorrausschauend im Strassenverkehr bewegen.

... das nennt man Technischen Fortschritt. Und die elektronischen Helfer haben so manchen schon das Leben gerettet.

Aber wer hält dich davon ab ein auto ohne elektronische Helfer zu kaufen. . .

am 19. März 2005 um 15:52

nun ja wenn du weißt wie ich einen T. ohne diesen Schnickschnack bekommen dann los

am 20. März 2005 um 9:17

"Dem kann ich nur beipflichten. Die Leute verkennen einfach die komplexität, die dahinter steht ein Auto auf die Räder zu stellen. "

Manche verkennen dann wohl auch die Komplexität, die dahinter steckt, die Kohle für ein Auto dieser Preisklasse ranzuschaffen. Und da ist es eigentlich ziemlich egal, welcher der Hersteller diese Kohle bekommt. Dass ich als Gegenwert ein in allen Bereichen zuverlässiges Auto haben will, das sollte doch wohl klar sein.

am 20. März 2005 um 10:51

der Vergleich mit einem PC hinkt wohl schon etwas, auch der PC ist hochkomplex und kann viele Sachen tun, kostet aber sicherlich 20 Mal weniger als ein Touareg...

Ansonsten find ich den T ein sehr schönes Auto, das schönste vom ganzen VW Konzern -und er ist qualititativ sicher nicht schlechter oder besser als ein ML oder X5 :)

am 20. März 2005 um 14:02

@Zitat HMHM:

Dass ich als Gegenwert ein in allen Bereichen zuverlässiges Auto haben will,

das hoffen wir alle und können das auch zu 100& verlangen.

am 21. März 2005 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von HMHM

"Dem kann ich nur beipflichten. Die Leute verkennen einfach die komplexität, die dahinter steht ein Auto auf die Räder zu stellen. "

Manche verkennen dann wohl auch die Komplexität, die dahinter steckt, die Kohle für ein Auto dieser Preisklasse ranzuschaffen. Und da ist es eigentlich ziemlich egal, welcher der Hersteller diese Kohle bekommt. Dass ich als Gegenwert ein in allen Bereichen zuverlässiges Auto haben will, das sollte doch wohl klar sein.

Mag sein, aber vor dem Hintergrund welches Motiv jemand hat, sich solch ein Fahrzeug zuzulegen, sind manche Beiträge hier absolut lächerlich... Der Touareg wird bei VW von der Nutzfahrzeugsparte entwickelt. Und nichts anderes ist diese Tonne-ein Nutzfahrzeug...

Ja, die Touareg Fahrer, auf jedenfall diese, die hier schreiben, sind wirklich anders als Fahrer von anderen Fahrzeugen. Das ist ja auch der Grund, weshalb es so unterhaltsam ist, hier reinzuschauen. Da werden kleinste Geräuschchen lange analysiert und es wird ausgiebigst darüber diskutiert, da so ein unerwartetes Geräuschchen von einem doch ach so perfekten deutschen Auto unmöglich gemacht werden kann. Wenn die Standheizung etwas tickert, dann kann das ja wohl nur ein Konstruktionsfehler sein... Warum eigentlich, das Auto muss doch perfekt sein, denn es ist ja ein deutsches Qualitätsprodukt, viel viel besser als alle anderen Autos auf der Welt.....:-))

Andere Fahrer von SUV's aus dem Luxussegment fahren und geniessen wohl einfach ihre Autos, sie haben nicht den Anspruch, dass das Auto perfekt sein soll und überhören somit eventuelle Nebengeräusche.

Bevor noch die Psychologen das Ganze analysieren hören wir lieber auf mit meckern, denn wie gesagt, unterhaltsam ist es hier sehr.

Zitat:

Original geschrieben von lmclehmann

Mag sein, aber vor dem Hintergrund welches Motiv jemand hat, sich solch ein Fahrzeug zuzulegen, sind manche Beiträge hier absolut lächerlich... Der Touareg wird bei VW von der Nutzfahrzeugsparte entwickelt. Und nichts anderes ist diese Tonne-ein Nutzfahrzeug...

Von der Nutzfahrzeugsparte ... ja nee is schon klar ... *augenroll*

am 22. März 2005 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Luxi79

Von der Nutzfahrzeugsparte ... ja nee is schon klar ... *augenroll*

Der Touareg gehört VW-intern zu den Nutzfahrzeugen und wird auch entwicklungstechnisch von den "Nutzis" betreut, genau wie der T5, LT, Caddy,...etc...

ja und? was soll uns das sagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. VW Touarg Fahrer sind irgendwie anders ...