TV Fernbedienung

VW Phaeton 3D

Wollte mich heute endlich mal mit dem TV
beschäftigen. Leider musste ich sofort
feststellen dass es nicht auf die Fernbedienung
reagiert. Die rote LED an der Fernbedienung
leuchtet bei jedem Tastendruck auf. Mache
ich was falsch? Muß ich sie irgendwie neu anlernen?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Ja Batterien sind schon getauscht

26 Antworten

Zitat:

@Thomas1006 schrieb am 4. Januar 2015 um 17:55:37 Uhr:

Wenn es so ist wie du schreibst funktioniert
nur der analoge. Ich hab als Bild einen Schneesturm. Also wird wohl der Digital Tuner nicht laufen. So lebenswichtig ist das nicht. Vielleicht wenn ich mal extrem viel zeit
hab baue ich den Gastank mal aus.
Hab den Tank extra da einbauen lassen weil
es mich bei meinem Vorgänger immer genervt hat das ich mein Reserverad im Kofferraum mitschleppen mußte wenn ich mal in Urlaub gefahren bin. Und lange Strecken fahre ich nicht ohne Ersatzrad.
Und ein 90 Liter Tank paßt auch nicht in die
Mulde. Alle 300 KM Tanken war auch keine
Option für mich.

Du musst noch in den richtigen Kanal schalten, um das Bild des Digital-Tuners sehen zu können. Wenn ich mich recht erinnere war das Kanal 65.

Gruß,

tottesy

Ja das ist richtig. Aber wie ohne Fernbedienung. Die reagiert ja nicht. Darum
geht es ja.

Versuch mal die Pfeil-Tasten neben dem rechten Dreh-Rädchen

@yugoforce. Genau das war es. Danke dir vielmals. Hab eigentlich gedacht ich kann
mit der Fernbedienung auf 65 umschalten.
Jetzt mit Pfeiltasten umgeschaltet und da reagiert auch die Fernbedienung. Sendersuchlauf und Bingo hab ich Bild.

Ähnliche Themen

Kein Problem. Ich dachte im Anfangsbeitrag, dass Du die DVD-Funktion meintest, mein Fehler.

Hallo,

wir haben auch ein Problem mit unserer Fernbedienung in unserem Dicken (GP3 Bj.2010). Verbaut ist das Rear Seat Entertainment mit DVD Player. Wenn ich im DVD-Modus, also AV1, bin, kann ich alles mit der Fernbedienung steuern. Wenn ich dann jedoch am Monitor auf TV umschalte, zeigt die Fernbedienung keine Funktion mehr. Was kann das sein?

Gruß
NoLimit9807

Aber auf Ax1 hast Du schon geschaltet, oder? Der alte DVB-T ist komplett separat zusätzlich eingebaut, und wenn Du Schneegestöber siehst, bist Du auf dem (ans ZAB angebundenen) analogen Tuner. Dort musst Du noch Ax1 wählen, da hängt der DVB-T dran...

Was meinst du mit Ax1?
Bei TV ist bei mir kein Schneegestöber, sondern Bild und Ton liegen an.
Das Problem ist, dass die Fernbedienung dann halt nicht mehr geht.

Argh. Sorry. Blöde Autokorrektur.

Ich meinte "AUX1". Am alten ZAB war der analoge Tuner ins ZAB und die Bedienung integriert, und der DVB-T war ein Nachrüsttuner. Dieser hing an AUX1 des originalen TV-Tuners. Die FB war Funk und steuerte so den separaten DVB-T Tuner.

Zitat:

@CPC schrieb am 12. Januar 2015 um 23:18:08 Uhr:

Argh. Sorry. Blöde Autokorrektur.

Ich meinte "AUX1". Am alten ZAB war der analoge Tuner ins ZAB und die Bedienung integriert, und der DVB-T war ein Nachrüsttuner. Dieser hing an AUX1 des originalen TV-Tuners. Die FB war Funk und steuerte so den separaten DVB-T Tuner.

Hmm, sicher? Ich musste aber nicht auf AUX1 umschalten um, Bild und Ton vom Digital-Tuner zu bekommen. Es reichte, wenn der Analog-Tuner auf Kanal 65 stand. Das mit der separaten FB ist korrekt.

Gruß,

tottesy

Dann hattest Du offensichtlich einen mit HF-Modulator. Ich kannte die Variante mit FBAS Anschluß...

Edit: Ich sehe gerade, dass es beim TE das Problem mit Kanal 65 war - das hatte ich in der Eile total überlesen, daß das schon gelöst war... Sorry. Mein Fehler.

Hallo brauche so eine Fernbedienung. Wer kann mir dabei helfen?
Mfg
Kükrek

Img-20180712-202536
Deine Antwort