TV Fernbedienung
Wollte mich heute endlich mal mit dem TV
beschäftigen. Leider musste ich sofort
feststellen dass es nicht auf die Fernbedienung
reagiert. Die rote LED an der Fernbedienung
leuchtet bei jedem Tastendruck auf. Mache
ich was falsch? Muß ich sie irgendwie neu anlernen?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Ja Batterien sind schon getauscht
26 Antworten
Motor an gehabt?
Wenn nein, funzt es bei meinem auch nicht.
Frag mich bitte nicht warum, hab keinen Schimmer!
LG
Udo
Da hilft nur warten, auf ne Antwort von Zottel.
LG
Udo
TV (hinten) funzt nur mit laufendem Motor, weil es 13,6 V benötigt, dies ist nur eine Info für Udo und natürlich keine Antwort auf das Problem mit der Fernbedienung.
Ähnliche Themen
Jau Thomas, hinten funzt es nur so.
Bis ich da hintergestiegen bin, hat es mich fast meine letzten Haare gekostet..
War natürlich peinlich beim Vorführen, alle haben gewartet, ob und wann da endlich was zu sehen ist.
LG
Udo
Versuch mal mit der Fernbedienung nach hinten, richtung Rückbank zu zeigen beim Drücken der Tasten.
Hab ich schon. Direkt von der Rückbank.
Weis ja das der Tuner unter der Hutablage
verbaut ist. Hoffe nur nicht das ich da dran
muß weil ich einen 90 Liter Gastank im Kofferraum verbaut habe.
Um welches System handelt es sich überhaupt? Schau mal bei mir ins Profil. Kopfstützenmonitore, DVD-Wechsler und Fernbedienung sind von Alpine. Bei Dir auch?
Kopfstützenmonitore hab ich nicht. Wußte nicht das verschiedene TV's verbaut wurden.
Kann dir nur sagen das ich einen 4,2 er Bj 2006 habe. Auf der Fernbedienung steht hinten VW Audi 4f0, 035, 207
Versuche mal Bilder mit hochzuladen.
Die Fernbedienung ist für einen DVB-T Tuner, der beim GPO zusätzlich in einer extra Mulde direkt unter dem analogen TV Tuner, rechts unter der Hutablage, verbaut wurde.
Das hat nichts mit dem RSE/Rear-Seat-Entertainment zu tun.
Die Fernbedienung kostet übrigens stolze 280,- €!
Hast du denn überhaupt DVB-T Empfang, bzw. funktioniert der Tuner im TV Modus?
Warum sollte sonst die Fernbedienung dabei
gewesen sein? Kann ja nix testen da nix auf
reagiert auf die Fernbedienung. Verzeiht mir
mein Unwissen ist mein erster Phaeton.
Beschreib doch einfach mal, was im TV Modus passiert.
Damit meine ich, wenn Du unterm Bildschirm, rechts neben dem großen Drehknopf "AUDIO/TV" drückst und danach neben dem linken, kleinen Drehknpf auf "TV" drückst.
Dann bist Du im TV Modus und bei stehendem Fahrzeug müsste ein TV- Bildschirm erscheinen.
Wenn nur der analoge Tuner arbeitet, wird "Schnee" angezeigt.
So kannst Du schon mal wenigstens Prüfen, ob der DVB-T überhaupt ein Bild erzeugt.
Wenn da nichts angezeigt wird, würde ich die Stromversorgung beider Tuner überprüfen.
Nebenbei kannst Du gleich mal schauen, ob Du überhaupt an die 9 Torx Schrauben zur Demontage der Hutablage heran kommst und wie weit die Hutablage dann noch, trotz Gastank, herunter klappen kann.
Mein Gastank ist in der Reserverad-Mulde verbaut, bei mir wäre das kein Hinderniss.
Wenn es so ist wie du schreibst funktioniert
nur der analoge. Ich hab als Bild einen Schneesturm. Also wird wohl der Digital Tuner nicht laufen. So lebenswichtig ist das nicht. Vielleicht wenn ich mal extrem viel zeit
hab baue ich den Gastank mal aus.
Hab den Tank extra da einbauen lassen weil
es mich bei meinem Vorgänger immer genervt hat das ich mein Reserverad im Kofferraum mitschleppen mußte wenn ich mal in Urlaub gefahren bin. Und lange Strecken fahre ich nicht ohne Ersatzrad.
Und ein 90 Liter Tank paßt auch nicht in die
Mulde. Alle 300 KM Tanken war auch keine
Option für mich.