TV-Empfang geht nicht bei NaviPlus

Audi A6 C5/4B

Habe NaviPlus Bj 2001 mit TV nachgerüstet ... kein Fehler mit VAGCOM im TV-Modul fesstellbar aber es kommt nicht mal ein verschneites Bild ... wie kann man fesstellen woran es liegt?? Hat jemand eine DVBT-Lösung .. original AUDI-TV -Modul raus und unter dem Wechsler ein DVBT- Modul an den original Aud-Siemenstrecker angedockt???

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Würde allerdings den Einbau von DVB-T und DVD erst nach Umbau auf das RNS-E machen, da dann wieder der Kabelsatz geändert werden müsste vom Interface welches das Videosignal auf das RNS-E bringt, eventuell müsste auch die Steuerung geändert werden.
...
Bei dieser Aktion vielleicht auch gleich noch BT nachrüsten, dann hast Du fast alles 🙂

eben, das meinte ich: wenn ich das jemals anfangen sollte, dann bau ich erst auf RNS-E um. hab grad mal die kurse in der bucht überflogen: die kurse fürs RNS-E liegen so, wie ich es erwartet hatte... puhh, leider bringen die RNS-D ja fast nichts mehr an knatter im gegenzug zurück, dabei ist meins fast neu, schade eigentlich.

airmaria

Beim Concert II ist schon etwas einiges fällig 🙁

Avant oder Limo ?? Vor Facelift oder Facelift Modell ?

Werde Dir aber im laufe des Sonntags eine kleine Liste fertig machen, und hier einstellen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Beim Concert II ist schon etwas einiges fällig 🙁

Avant oder Limo ?? Vor Facelift oder Facelift Modell ?

Werde Dir aber im laufe des Sonntags eine kleine Liste fertig machen, und hier einstellen.

Gruß

Ich habe nen Avant (erst seit letzten Dienstag 😁)

Vor Facelift oder Facelift? leider keine Ahnung, ist alles noch neu für mich...

Na ich kann ja mal die Daten angeben:

Jahrgang 01

Motorisierung 2,7 Bi Turbo

Hoffe es nützt was.
Besten Dank schon mal!

rechts einen großen oder kleinen aussenspiegel ???

Genau 01 wurde das Facelift gemacht, also alle welche nach August 01 gebaut worden sind, sind bereits Modell 02 also sprich Faacelift, alle davor sind Vorfacelift Modelle.

Gruß

Ähnliche Themen

@duffy: du bist ja aus dem gleichen kanton 😉
könnte dir bei gelegenheit mit vag-com behilflich sein, bzw. vcds

...aber vorsicht: ich habs grad erst neu und komm noch net wirklich klar damit (ausser fehlerspeicherauslesen und killen).
versuche gerade mein ki umzubasteln und anzulernen, aber dafür bin ich wohl (noch) zu blöd.
airmaria

hmmm, wusste gar nicht dass es Modelle mit kleinen Aussenspiegel gab.
Ich meine im Fahrzeugschein gelesen zu haben, 1. Inverkehrsetzung September 01, kann es Dir aber morgen mit sicherheit noch sagen!

@airmaria
ja hatte es auch gesehen, aus dem gleichen kanton 😎
hm, wäre toll gleichgesinnte zu treffen!
Wie gesagt, habe noch keine richtigen erfahrungen mit dem Dicken gemacht.
Bisher läuft er aber 1a!
hätte ich keine Ohren, würde ich drum rum grinsen...😁 und so den ganzen Tag im Büro verbringen.

@falke
also falls du lust hättest, kannst du mir bei gelegenheit auch mal ne liste zusammenstellen. allerdings wirklich auf längere sicht, im moment keine zeit, kein geld und andere sachen kommen zuerst (tacho, klavierlack...)

hab nen s6 4,2 avant quattro bj 2000 (jetzt wird whs nochmal schwierig, weil nicht so richtig vfl oder fl)

liste
punkt 1: rns-e
punkt 2....

ach ja und nochwas: was ist bt? (stehe grad aufm schlauch, kann am nachtdienst liegen)

@duffy
jupp, schönes dingen! leider habe ich recht bescheidene arbeitszeiten, als dass ich soviel dran rumbasteln könnte, wie ich wollte

airmaria

Zitat:

Original geschrieben von Duffy Duck

also bei mir ist original Concer II drin ohne navi.
Ich denke mal da müsste ich einiges nachkaufen um so ein lösung zu haben.. oder?

Ich hatte in meinem Wagen auch bis vor 3 Wochen noch das NaviPlus mit TV-Tuner. Gebraucht hatte ich das nicht wirklich, da analog ohnehin während der Fahrt relativ schlecht war. Im Stand war das Bild allerdings recht gut und auf die kurze Entfernung vom Fahrersitzt zum Bildschirm recht deutlich zu erkennen.

Dann wollte ich eigentlich nur eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung nachrüsten lässen, hab mich dann aber, als die gerade beginnen wollten, das Teil zu installieren, dazu entschieden, das gesamte Radio gegen eins mit TouchScreen und allen möglichen Schikanen tauschen zu lassen (zuerst das Kenwood DNX5220BT, 3 Tage später das wieder raus und gegen das DNX8220BT). Zumal ich jetzt MP3-Musik von einem USB-Stick abspielen kann...und 32 GB...da geht dann schon so einiges. Momentan hängt das Anschlußkabel dafür noch im Handschuhfach, aber nächste Woche kommt eine gut integrierbare Einbaubuchse irgendwo hin. Nächsten Monat ist dann noch der DVB-T-Tuner dran und einen Mittellautsprecher will ich auch noch installieren lassen.

Die hinteren Lautsprecher können bei Bedarf als Sorroundlautsprecher geschalten werden.

Momentan habe ich noch Probleme mit dem Radioempfang, welcher komischerweise mit dem neuen Tuner wesentlich schlechter ist, als mit dem alten Radio. Das will "mein Radiofritze" am kommenden Sonnabend untersuchen...ob vielleicht neben der Phantomspannung für die Antenne evtl. noch eine Spannung auf das alte TV-Tuner-Kabel gelegt werden muss. Vielleicht ist da irgendwo eine aktive Weiche verbaut.

Ich finde, dass das neue Radio im Doppel-DIN-Schacht recht gut sitzt, die originale Lenkradfernbedienung lässt sich auch verwenden, nur das Autotelefon haben wir nicht mehr integriert.

Irgendwann will ich dann auch noch eine separate Subwoofer-Endstufe installieren lassen, um den Subwoofer unabhängig von den hinteren Lautspechern zu regeln.

Eine Rückfahrkamera will ich auch mal noch installieren lassen; ist sicher ganz nützlich bei der Länge des Fahrzeuges. Und ein DVD-Laufwerk ist ohnehin mit dabei, das Kartenmaterial für ganz Europa wird an dem Naviradio über einen Steckplatz hinter dem ausfahrbaren Monitor übertragen. Es belegt also nicht extra das DVD-Laufwerk.

Die Bose-Lautsprecher sind übrigens schon lange raus und durch dynamischere ersetzt worden...

Wer eine Idee bezüglich des Radioempfanges hat, kann mir ja mal einen Tipp geben... eigentlich will ich möglichst keine weitere Antenne anbauen lassen. Die Stabantenne für das Autotelefon und der "Einfülldeckel" auf der Kofferraumklappe ist schon viel zu viel.

Zitat:

@DerNachtfalke09 schrieb am 25. Januar 2009 um 00:38:52 Uhr:

Also mal eine kurze Info von mir:

1. Der Analoge TV Empfang ist in Deutschland fast schon komplett eingestellt.

2. Ja es ist auch möglich über das Navi+ Fernsehe zu schauen inkl. DVD wenn man das wünscht.

3. Man benötigt ein Interface wenn man 1 oder 2 Geräte auch über das Navi steuern möchte

4. Wenn die Steuerung nicht gewünscht wird reicht ein Dietz 1412 (habe noch eines hier liegen)

5. Man kann das RNS-D ziemlich leicht gegen ein RNS-E tauschen mit dem 16:9 Bildschirm

6. DVB-T Tuner im Kofferraum, Antennen in der Seitenablage oder Seitenscheibe, DVD Player im Handschuhfach meine nächste Idee unter der MAL, Interface hinter das Handschuhfach, Dietz 1412 ebenfalls, IR Auge zum bedienen das Gerätes da gibt es viele möglichkeiten.

Wenn Ihr noch spezielle Fragen habt nur her damit. Bei Bedarf können Geräte über mich bezogen werden, bzw. auch zu einem Festpreis komplett Eingebaut werden.

Gruß

Stephan

Hallo,

ich weiß der Thread ist schon uralt aber ich kaufe mir in kürze einen RS6 C5 B4 da ist genau dieses Navigationssystem drin (welches ich unbedingt behalten möchte wegen der originalen optik). Ich möchte kein Videogucken, aber ein Video Signal einspeisen in form von Carplay wichtig wäre das Audio auch geht. Lauter und leiser sollte man auch noch über das Drehrad am Gehäuse des Navi + machen sollen. Das wars es können alle anderen Funktionen tot sein, aber Carplay ist mir wichtig.

Geht das? Wenn ja was möchtest Du dafür haben?
Das Gerät stelle ich gerne zur Verfügung.

Danke

Alexander

Dietz Adapter 1230 ab circa 12€.
Wird hinten links im Kofferraum am TV Tuner ein gesteckt.
Bringt dir 2 mal Chinch.
Günstige Variante, aber man muss immer auf Video wechseln. ..
Sonst gibt es noch andere Interface.

Zitat:

Dietz Adapter 1230 ab circa 12€.
Wird hinten links im Kofferraum am TV Tuner ein gesteckt.
Bringt dir 2 mal Chinch.
Günstige Variante, aber man muss immer auf Video wechseln. ..
Sonst gibt es noch andere Interface.

Aber ohne Audio?

Ich brauche doch weiß rot gelb. Das wären 3?! Oder meintest Du 2x diese 3?

Deine Antwort