1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. TV - DSF: Heute, Mi: VW Passat 2.0 TDI

TV - DSF: Heute, Mi: VW Passat 2.0 TDI

VW Passat B6/3C

Heute soll im DSF Fernsehen, 20:15 Uhr bis 21:15 Uhr u.a. etwas über den "Passat 2.0 TDI" kommen. Sagt mein EPG (Elektronischer Programm Führer). Mal sehen ob's stimmt.

Hoffentlich nicht 5 Minuten Bericht mit 10 Minuten Werbung!

Grüße

27 Antworten

Zitat:

...
in der Tat, anscheinend keine Auslieferungsmängel. Oder bekommt der Testwagen eine Sonderdurchsicht vor der Auslieferung? - Herr Rother??? - Jetzt mal hier beichten!
...

Hallo,

die Frage stellt sich mir nicht wirklich: Das Kennzeichen des "Test"-Fahrzeuges lautete: WOB - NP ???

Hier übrigens eine Zusammenfassung des "Testes":
http://www.motorvision.de/.../VW-Passat.html

Zitat:

Original geschrieben von Raiman

Nachtrag:

- mit DSG
- mit ACC (eher was zum gleichmäßigen Cruisen)
- Navi ok, aber im Aufbau etwas lahm

@ 19FC,

in der Tat, anscheinend keine Auslieferungsmängel. Oder bekommt der Testwagen eine Sonderdurchsicht vor der Auslieferung? - Herr Rother??? - Jetzt mal hier beichten!

Hallo,

ich glaube, der Herr Rother wird mit dem Test nicht viel zu Tun gehabt haben.

Wenn man bedenkt, daß er selber XK fährt und dienstlich fast nur fliegt, wird er ihn vielleicht mal gesehen haben aber sonst auch nichts.

Zu bemängeln ist der nach meiner Meinung völlig unprofessionelle Tenor in dem Bericht, unverbindliche Sprachweise und nicht nachvollziehbare (nicht belegte) Aussagen.

gruss

19FC

Wie viel PS hatte den der TDI?

Hallo Leute!

Habe mir mal die Seite von Motorvision angesehen.
Habe den Beitrag nur kurz gesehen im TV im Schwimmbad. ;-)
Leider kaum was verstanden, da der Fernseher sehr leise war.

Auf der Seite stand leide rauch nichts dazu.
Weiß jemand was für ein 2.0 TDI Motor die da getestet haben?

Nach der Endgeschwindikeit zu Urteilen müßte es der 140 PS gewesen sein.
Ist aber eine reine Vermutung.
Wer weiß den darüber mehr?

Gruß Alex

Re: Wie viel PS hatte den der TDI?

Zitat:

Original geschrieben von jollyswelt

Hallo Leute!

Habe mir mal die Seite von Motorvision angesehen.
Habe den Beitrag nur kurz gesehen im TV im Schwimmbad. ;-)
Leider kaum was verstanden, da der Fernseher sehr leise war.

Auf der Seite stand leide rauch nichts dazu.
Weiß jemand was für ein 2.0 TDI Motor die da getestet haben?

Nach der Endgeschwindikeit zu Urteilen müßte es der 140 PS gewesen sein.
Ist aber eine reine Vermutung.
Wer weiß den darüber mehr?

Gruß Alex

Hallo,

steht im fünften Beitrag dieses Threads,.... und im siebten, und im....

Ähnliche Themen

Re: Re: Wie viel PS hatte den der TDI?

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Hallo,

steht im fünften Beitrag dieses Threads,.... und im siebten, und im....

Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Danke für den Hinweis.

Naja das die 140 PS Maschine mit DSG kein Sportwagen ist bei dem Mehrgewicht sollte doch diesen Leute auch klar sein.

Habe den 170 PS staken Motor mit DSG, ein Sportwagen ist der auch nicht.
Aber man kann gemütlich und auch flot fahren.
Nur das Turboloch stört schon etwas was er unter 2000 Upm hat.

Nur ich komme nicht auf die 8 l/100 km, sondern eher auf 6,4 l/100Km.
da ich auch versuche bisschen Spritsparen zu fahren. 🙂

Gruß Alex

kann ich zustimmen über 8L ist auch leicht zu schaffen, bei ständigem Vollgas fahren, wenn man einigermaßen normal fährt mit einem guten mix aus allen Strecken, sprich Stadt, AB, Überland kommt man so auf um die 7L. Bin gestern Überland gefahren, waren ca. 20km und hatte einen Schnitt von 5,9L, immer schön mit Tempomat, bin aber nicht geschlichen sondern ganz normal, hab eben nur vollgas vermieden, wenn man auf der AB natürlich durchgehend 200km/h oder mehr fährt haut er den Diesel schon ordentlich weg, aber was will man bei so einer Geschwindigkeit auch anderes erwarten.

Man muss aber auch bedenken, dass das Auto angeblich immer voll beladen war. Da kann der Verbrauch schon mal steigen. Und dann noch grössere Felgen und breitere Reifen.

MfG

Also der Beitrag im DSF war echt nicht der Hit...

In so einer "Auto-zeitung" war wieder nen Test drinnen (lag bei uns im Kaufland aus); einmal Passat 140 und einmal Passat 170 PS...naja beide haben natürlich "gewonnen" aber auch hier kein Wort über "knacken" und "Anfahrtsschwäche" etc.

Im übrigen kann ich nicht (wie von jollyswelt beschrieben) mit meinem 170'er die Anfahrtsschwäche bestätigen. Bei mir gehts deutlich unter 2000 u/min los, eher so bei 1800... dafür hab ich aber auch das "knacken".

Zitat:

Original geschrieben von elbwicht

Im übrigen kann ich nicht (wie von jollyswelt beschrieben) mit meinem 170'er die Anfahrtsschwäche bestätigen. Bei mir gehts deutlich unter 2000 u/min los, eher so bei 1800... dafür hab ich aber auch das "knacken".

Hi,

kann die Anfahrschwäche auch nicht bestätigen. Meiner schiebt ab 1500 leicht und ab spätestens 1800 mit vollem Druck. Hast du einen Handschalter oder DSG ?

Gruß,
Mark

P.S: bei den Jungs von Motorvision wundert es mich doch sehr, dass die mit nur 8 Litern ausgekommen sind - hätte bei denen eher auf >10 getippt *g*

Da bestätigt sich mal wieder,was Ich schon immer gedacht habe.VW und auch Audi werden in allen Tests ein bisschen vorgehoben,nehmen wir mal den BMW an,als die mit dem I-Drive angefangen haben,haben alle Tester geschimpft,bit jetzt reiten sie noch auf dem I-Drive rum,obwohl der schon lange vereinfacht ist,andere marken haben auch Ihren Knopf in der Mittelkonsole,werden mit drehen und mit drücken bedient,da ist das System immer super.
Aber Ich glaube es keinem Test mehr.
Ich bekomme meinen neuen Passat am 16.12.06,Ich hab mal für 2 Tage einen zur Probe gehabt,Highline,war echt super zu fahren,3 Monate alt und 5 TKM,hab dem Verkäfer gesagt,Ich will aber einen Wagen,der nicht an der B-Säule knackst,er meinte nur,er habe von diesem Problem noch nie gehört,daraufinhin könnt Ihr ja meine Ansage zu Ihm euch auch vorstellen.
Na ja,Ich war trotzdem zufrieden mit dem Passat und freu mich auf Dezember.
Schönes Wochenenden noch.
MfG

Hallo
Also liebe VW Fahrer, ich will ja nicht abstreiten, dass die Mängel, die in diesem Forum beschrieben wurden nicht nervig sind. Aber das man dan bei jedem Beitrag, den man schreibt, die Marke VW in den Dreck zieht und überhaupt nichts gutes mehr finden mag!!!!! Das wundert mich doch sehr.
Ich persönlich bin immer noch überzeugt von der Marke VW. Und ich bin mir sicher es gibt noch viele mehr, die der gleichen Meinung sind. Wen jemand seinen Passat gewandelt hat und dann einmal seinen Frust vom Leibe geschrieben hat, ist das auch noch OK. Aber das heisst noch lange nicht, dass man nachher bei jedem Beitrag alles schlecht machen muss.
Gruss gando04

Wie heißt es doch so schön: Wer schimpft, der kauft. Gruß IZV

Hier kann man Video finden

HI Leute,

ich hatte mal bei Motorvision wegen dem Beitrag angefragt.

Hier die Onlineversion (gut versteckt......). Findet man mit google nie......

"... Aber vorab sollten Sie sich vielleicht mal die Wiederholungstermine der Folge 163 von Motorvision notieren. Die finden Sie am Ende der Texte unter diesem link: http://www.motorvision.de/.../MV163.html

....
Auf unserer homepage www.motorvision.de gibt es schon seit ca. 2 Jahren keine Videos mehr, da damals die Rechte an Sport1 übergegangen sind. Sport1 hatte auch bis vor kurzem auf www.sport1.de das komplette Videoarchiv mit sehr vielen Beiträgen aller unserer Formate. Leider fiel dieses Archiv der Erneuerung der Sprt1-homepage zum Opfer, was auch wir sehr bedauern. Zur Zeit gibt es auf der sport1-homepage immer nur die Videos der aktuellen Folgen unserer Sendungen.

Und nun schicke ich Ihnen den link der Motorvision Folge 163, wo u.a. auch das Video des Passat-Berichts zu sehen ist: http://www.sport1.de/.../au-video-main.html

Auf dieser Seite steht an 2. Stelle "Motorvision" klicken Sie einfach in den dort angebotenen Beitrag "Peilsender...." rein und Sie kommen in den Video-Bereich der kompletten Folge 163.
........"

Ciao Pedro

Deine Antwort