TV bcw. DVD freischalten

Audi Q5 8R

Hallo Gemeinde.

Mein freundlicher Audi Dealer erklärte mir, dass der eingebaute DVD Player (MMI plus mit Multimedia Interface) auch Videofilme abspielt. Leider kann ich damit meine Beifahrer während der Fahrt nicht unterhalten, da es nur im Stand
funktioniert. Frage: wie kann das in der Programmierung geändert werden, bzw. wer kennt den Code damit die Sperre aufgehoben werden kann.

Beste Antwort im Thema

Abbiegelcht - ist das bei meinem mit nur xenon licht möglich?
--> je nach fahrtrichtung leuchtet der entsprechende nebler mit.

Autobahnlicht - was ist das?
-> der lichtkegel wird nach geschwindigkeit vergrößert / verkleinert bei Autobahnfahrt

Ch/lh - was ist das?
-> beleuchtung beim aufschließen / zuschließen des Autos durch u.a. Hauptscheinwerfer oder nebler

Driveselect - ist das auch möglich wenn man nur das sline sportpaket hat?
-> yes

Dwa - mit horn quittieren wie bei meinem alten fahrzeug wäre nett. Ist es aber nicht verboten?
-> yes, verboten, geht auch nur mit dWa

Geschwindigkeitswarnung - haben das nicht alle fahrzeuge? Man kann doch einstellen ab welcher geschwindigkeit man gewarrnt wird oder nicht?
-> ja

Rückfahrkamera abschaltschwelle - was soll das bewirken?
-> die steht standardmäßig glaube ich auf 10km/h, kannste bist 20km/h codieren, dass die Pieper und oder Kamera aktiviert bleiben

Spiegelabsenkung - ist das auch möglich wenn man nur die aussenspiegel beheizbar und klappbar hat ohne memory funktion?
-> yes

61 weitere Antworten
61 Antworten

Hallo Scotty18 meld dich mal bei mir wegen den Remote System

hab ich 😉

PS: in/bei sowas einfach PN an mich

Deine Antwort