ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Codierung Standlüftung und Freischaltung TV SQ5

Codierung Standlüftung und Freischaltung TV SQ5

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 25. April 2013 um 9:00

Guten Morgen,

 

grade habe ich mir alles codiert, was ich für notwenig erachte (Schließhupen, Rückleuchten mit Tagfahrlicht, Öltemperatur, Ambientebeleuchtung, deaktivierung TFL, Notbremsblinken Bremsleuchten)

 

Gescheitert bin ich an den oben genannten Einstellungen.

 

Bei der TV Freischaltung akzeptiert der Tester den Code nicht, den ich über den Generator bekomme, abgesehen davon wird mir eine neue Maske angezeigt (Automatisch, Level 3 und Level 5, wenn ich mich richtig erinnere).

 

Bei der Standlüftung habe ich alle Einstellungen im Tester und im Hidden Menü gemacht. Die Frage ich nur wie bekomme ich die Lüftung ans Laufen? Der SQ5 hat mit der 3 Zonen Klimaanlage ein abweichendes Bedienteil. Ich kenne nur die alte Version der 3 Zonen Klima.

 

Falls jemand schon Erfahrungen bzgl der og Programmoerungen gemacht hat  und mir weiterhefen kann wäre ich dankbar.

 

LG

 

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Hast du genau das hier getestet?

Und dazu im Hidden freigeschaltet?

STG 08 Byte 01

Bit 3 und Bit 4 aktivieren

 

STG Lange Anpassung

Kanal 06 auf Wert 1 ändern

Gruß

STg - anpassung muss nicht gemacht werden!

nur

Byte 1 bit 3 auf 1

und im hidden menu aux- Heater setzen

fertig

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Hi,

womit hast Du codiert über den VAS?

Hallo,

TV-free geht beim FL genauso, war erst gestern dabei als es codiert wurde (habe aber selbst kein VCDS).

Im übrigen finde ich es nicht sinnvoll jede Frage mit SQ5 zu betiteln, die für alle Q5 oder sogar für alle FL-Modelle gilt. Eventuell auch mal im A4- und A5-Forum suchen.

Themenstarteram 26. April 2013 um 4:14

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Hi,

 

womit hast Du codiert über den VAS?

Mein Freundlicher stellt mir immer sein VCDS zur Verfügung. Gestern hatte er mir noch gesagt, dass es ein Softwareupdate seitens Audi gab. Die Masken sehen jetzt ein wenig anders aus.

Themenstarteram 26. April 2013 um 5:06

So weswegen das mit TV nicht klappte ist mir jetzt klar: Ich habe die VIN statt der Seriennummer des STGRs in den Codegeneraor eingegeben. Jetzt hats auch mit TV geklappt. Ein Rätsel bleibt mir noch die Standlütung.

Tagfahrlicht; diese Änderung hat einen gesetzlichen bzw. auch einen Abgasrelevanten Hintergrund.

Es ist neu gesetzlich vorgeschrieben, dass Fahrzeuge mit Tagfahrlicht nicht deaktivierbar sein dürfen.

Hier ist es ebenfalls von der AUDI AG nicht vorgesehen, dass man dies Ändern kann.

und was hat das jetzt mit der Codierung der Standlüftung zu tun??

...und das Tagfahrlicht hat sicherlich keinen abgasrelevanten Hintergrund!?!

Themenstarteram 26. April 2013 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von ballaballa

Tagfahrlicht; diese Änderung hat einen gesetzlichen bzw. auch einen Abgasrelevanten Hintergrund.

Es ist neu gesetzlich vorgeschrieben, dass Fahrzeuge mit Tagfahrlicht nicht deaktivierbar sein dürfen.

Hier ist es ebenfalls von der AUDI AG nicht vorgesehen, dass man dies Ändern kann.

Danke für die Aufklärung, die StVzO ist mir geläufig;). Nur Wayne, oder wie war das? Hat bestimmte Gründe, dass ich das TFL deaktivierbar haben möchte.

 

TV ist wie og geklärt, ich bräuchte noch Hilfe bzgl der Standlüftung. Oder ist hier auch Wayne zuständig?

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

 

TV ist wie og geklärt, ich bräuchte noch Hilfe bzgl der Standlüftung. Oder ist hier auch Wayne zuständig?

Alex,

versuch es mal hiermit für die Standheizungs-/ Standlüftungsfunktion:

 

STG 5F (Infotainment) auswählen

STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 06

Bit 1 aktivieren

 

STG 08 (Klima) auswählen

STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 01

Bit 3 aktivieren

 

STG 08 (Klima) auswählen

STG Lange Anpassung -> Funktion 10

Kanal 06 auf Wert 1 ändern

 

Siehst Du im Display die Anzeige " Standlüfter" ein/aus ?

Gruß

hanon

Themenstarteram 26. April 2013 um 20:05

Ich checks morgen mal, bin eben die Tür rein. Danke für den Tip. Ich habe diverse Einstellungen gemacht, in denen auch änderungen im hidden menue gemacht werden mussten, nachdem codiert wurde.

und sieh auch noch mal im Hidden Menü nach ob "Air Condition und Auxiliary Hearing" aktiviert sind : unter "cardevicelist" etc.

Themenstarteram 26. April 2013 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

und sieh auch noch mal im Hidden Menü nach ob "Air Condition und Auxiliary Hearing" aktiviert sind : unter "cardevicelist" etc.

Auxiliary Heating hatte ich aktiviert, Air Condition ist standardmäßig an.

ok, - ich schau morgen bei mir auch noch mal nach , da es bei mir funktioniert hat.

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

ok, - ich schau morgen bei mir auch noch mal nach , da es bei mir funktioniert hat.

Wie läuft denn die SQ mit der Kochbox?

am 27. April 2013 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von varaderorolli

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

ok, - ich schau morgen bei mir auch noch mal nach , da es bei mir funktioniert hat.

Wie läuft denn die SQ mit der Kochbox?

! Hohes Suchtpotenzial !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Codierung Standlüftung und Freischaltung TV SQ5