ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. TV-Empfang Erfahrungen

TV-Empfang Erfahrungen

Audi Q5 8R
Themenstarteram 21. September 2013 um 20:54

Hallo, habe das Fiscube bei mir mit MMI 3G verbaut. In den letzten Tagen war ich ziemlich gut in Germany unterwegs.

z.B. A7 Würzburg - Kassel - bis Bielefeld - Empfang: sehr mäßig

dann A3 bis Nürnberg und dann A9 bis München - dann bis Italien - Empfang: A99 um München rum sehr gut, ansonsten ziemlich zum Vergessen.

Es wurden zwei Antennen der neuesten Bauart in den vorderen Dachholmen verbaut.

Wie sind Eure Erfahrungen?

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe den TV Empfang nur im S5, dort ist er ab Werk drin.

Die Qualität ist sehr gut, der Empfang auch. Hier im Erzgebirge habe ich um die 15 Sender :)

Habe TV ebenso ab Werk drin-heute von Sachsen nach Freiburg...immer so 10 Sender am Start....

Hoffe geholfen zu haben...

Wie nur 10 Sender?

Habe bislang in jedem BMW TV Funktionen gehabt und immer 20- 29 Sender gehabt...

Habe die TV Funktion natürliche im neuen sq5 mitbestellt..

Woran liegt es das so wenige tv Sender empfangen werden...?!

Am Ort!

Hier im Erzgebirge sind 15 Sender gut, wenn ich in einer großen Stadt bin sind's auch deutlich mehr Sender.

Themenstarteram 23. September 2013 um 15:29

Also, wie gesagt, bei mir sieht das so aus, daß der Empfang im Raum Würzburg äußerst schwach ist.

Es kommen max. 8 Sender rein und die sind in keinster Weise stabil - ich weiß jetzt nicht, ob da beim Einbau was schief gelaufen ist. Lt. Einbauer wurden die neuesten Antennen verbaut - 2 Stck. in den vorderen Dachholmen - unsichtbar.

Es ist das Fiscubesystem im MMI 3G nachträglich installiert worden.

Vom Ergebnis her bin ich enttäuscht, da es nicht wirklich möglich ist, über TV durchgängig zu nutzen.

Meine Beifahrer können, wenn sie wollen, auch durchgängig TV schauen.

Das Fiscube soll aber eigentlich sehr gut sein und wird oft verbaut?!

Themenstarteram 23. September 2013 um 15:44

Also, wie gesagt, bei mir sieht das so aus, daß der Empfang im Raum Würzburg äußerst schwach ist.

Es kommen max. 8 Sender rein und die sind in keinster Weise stabil - ich weiß jetzt nicht, ob da beim Einbau was schief gelaufen ist. Lt. Einbauer wurden die neuesten Antennen verbaut - 2 Stck. in den vorderen Dachholmen - unsichtbar.

Es ist das Fiscubesystem im MMI 3G nachträglich installiert worden.

Vom Ergebnis her bin ich enttäuscht, da es nicht wirklich möglich ist, über TV durchgängig zu nutzen.

Vielleicht hatte ich ja eine falsche Erwartungshaltung?

Zitat:

Original geschrieben von mm731

Wie nur 10 Sender?

Hi,

auf der Seite http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/index.php?region=50 kannste gucken, an welchem Ort welche Sender zur Verfügung stehen.

Trotzdem ist der TV-Empfang prima: ich hab noch nirgendwo gestanden und hatte keinen Empfang.

Sogar in meiner Garage in Freiburg (Stahlbeton, ebenerdig) habe ich auch so 10...15 Sender im Empfang. Ich finde, dass es ausreicht.

Grüßle Hans

Heute übers deutsche Eck (Salzburg - Kufstein) gezählte 24 Sender. In Ö sind es nur 8-12 je nach Region :(

Habe TV original nachgerüstet.

Themenstarteram 25. September 2013 um 6:13

Nochmal ne Anmerkungen: hier wird immer angegeben, wieviel Sender angezeigt werden.

Was mich interessiert ist, ob die auch tats. anschaubar sind. Bei mir ist das so, daß man meistens nur Stüchwerk mit mehr Aussetzern, als Bild u Tön hat. Werde mal versuchen, ein Video zur Darstellung hochzulaufen-Greetz u gute Fahrt

Bei mir ist das so: was angezeigt wird, lässt sich auch gucken ohne Aussetzer etc.

Allerdings nur im Stand, gell-da original geht das Bild ja wech, wenn die Kiste fährt....

am 13. Juli 2015 um 15:21

Zitat:

@mm731 schrieb am 23. September 2013 um 03:17:16 Uhr:

Wie nur 10 Sender?

Habe bislang in jedem BMW TV Funktionen gehabt und immer 20- 29 Sender gehabt...

Habe die TV Funktion natürliche im neuen sq5 mitbestellt..

Woran liegt es das so wenige tv Sender empfangen werden...?!

Hallo zusammen könnte mir jemand mitteilen warum ich bei meinem SQ5 kein TV mit bestellen kann.

Laut meinem Händler wäre das bestellen nicht möglich. Wie ich gelesen habe haben andere es geschafft ihr Fahrzeug mit TV zu bestellen.

 

Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar damit ich mein Fahrzeug mit TV bestellen kann

Zitat:

@PD-SQ5 schrieb am 13. Juli 2015 um 17:21:33 Uhr:

Zitat:

@mm731 schrieb am 23. September 2013 um 03:17:16 Uhr:

Wie nur 10 Sender?

Habe bislang in jedem BMW TV Funktionen gehabt und immer 20- 29 Sender gehabt...

Habe die TV Funktion natürliche im neuen sq5 mitbestellt..

Woran liegt es das so wenige tv Sender empfangen werden...?!

Hallo zusammen könnte mir jemand mitteilen warum ich bei meinem SQ5 kein TV mit bestellen kann.

Laut meinem Händler wäre das bestellen nicht möglich. Wie ich gelesen habe haben andere es geschafft ihr Fahrzeug mit TV zu bestellen.

 

Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar damit ich mein Fahrzeug mit TV bestellen kann

Aus zweierlei Gründen kann man für den Audi Q5 und SQ5 keine TV-Funktion mehr bestellen.

1) Das TV-System wird zukünftig auf DVB-T2 umgestellt, bisher wurde noch mit der bald veralteten DVB-T Variante empfanden und gesendet. Da diese in naher Zukunft eingestellt wird, wäre es nahez sinnlos jetzt ein DVB-T Gerät zu kaufen.

2) Der Q5/SQ5 basiert auf dem A4 8K, welcher bald nicht mehr verfügbar ist. Diverse Teile werden daher nicht mehr in größeren Mengen produziert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen