Turpo auf RP Motor? geht das?
habe da was gefuden aber leider nur die Fotos
geht das den über haubt???
also bis zu 0,4bar denke ich schon das man nicht viel verändern muß oder???
man braucht ja nur vom 1.6L Diesel Golf2 den Abgas Krümer mit Turbo nehmen oder???
da zu noch ein Ladeluft Küller!!!
Und den Benzin Druck höherschrauben das sollte ja reichen oder???
Das foto von so ein umbau ist aber ein Golf 3 mit ABS Motor
Beste Antwort im Thema
nen turbo aufn rp ?
kommt ungefähr so:
*fenster auf*
*geld raus*
*fenster zu*
gruss !
56 Antworten
Ja...denk ich auch.
Wenns eh nur für Treffen ist,kuck doch das du einen gebrauchten Kopf mit irgendeiner Multipoint(ob jetzt K,KE,KA,Digifant ist egal) bekommst,mit (kolbenbodengekühltem) Rumpf wäre natürlich noch besser.
Obwohl du mit nem anderen Rumpf bestimmt auch höhere Verdichtung bekommen würdest.......
PG-Teile werden allgemein wohl zu teuer sein für son Spaßgerät.
Sach ma...es gab doch mal hier nen User der nen RP-Turbo gebaut hat,find den Thread nur nicht mehr.......
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Es kommen vom werten Bongmeister eigentlich fast immer hilfreiche Antworten(was man von anderen Usern mit angeblich "perfekter" Rechtschreibung nicht immer behaupten kann),also hört doch endlich auf den guten Mann herzuziehen😠
Kann ich voll unterstreichen!@ vw 460 nicht auf schwächen anderer Leute! was so weit ich mich erinnere vor einen halben Jahr mit Bong geklärt wurde! und das, ist ihm nicht wirklich leicht gefallen! Und er ist als, Mitglied doch sehr geschätzt!
Gruß
Finde es auch etwas übertrieben einpaar mal darüber lachen ist ja grad ok aber irgendwann muss mal wieder Schluß sein! Stellt euch vor bei euch einige jeden Beitrag ins lächerliche ziehen!
Klar die Rechtschreibung ist schon ganz schön graß aber hab bis jetzt noch immer den Sinn verstanden auch wenn das ein oder andere Wort nicht mehr zu entziffern war!
MFG
Nabend VW Gemeinde,
ich möchte die Gelegenheit nutzen und nun auch noch etwas über die Rechtschreibung sagen.
Prinzipiell gilt hier die deutsche Rechtschreibung und JEDER hat sich seine Sätze, die er hier schreibt einmal genau anzusehen bevor er seinen Beitrag postet.
Was mich hier aber langsam aufregt, nein, vielmehr langsam ankotzt ist, das hier Leute, die eine Schwäche haben, ins Lächerliche gezogen werden. Hier nehmen sich teilweise User das Recht heraus, über andere zu urteilen bzw gar Threads an den Pranger zu stellen damit sowas auch noch jeder sehen kann. Ich für meinen Fall kann da nur sagen: Pfui, Schämt euch! Kommentare wie: "Duden" oder ähnliches. Was soll das bitte?
Ich hoffe diese Worte finden einmal ein wenig Beachtung. Finde ich in Zukunft solche Kommentare in Beiträgen werden diese von mir konsequent als Spam bezeichnet und ohne Kommentar gelöscht!
Schönen Abend!
Gruß Matthias
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Nabend VW Gemeinde,ich möchte die Gelegenheit nutzen und nun auch noch etwas über die Rechtschreibung sagen.
Prinzipiell gilt hier die deutsche Rechtschreibung und JEDER hat sich seine Sätze, die er hier schreibt einmal genau anzusehen bevor er seinen Beitrag postet.
Was mich hier aber langsam aufregt, nein, vielmehr langsam ankotzt ist, das hier Leute, die eine Schwäche haben, ins Lächerliche gezogen werden. Hier nehmen sich teilweise User das Recht heraus, über andere zu urteilen bzw gar Threads an den Pranger zu stellen damit sowas auch noch jeder sehen kann. Ich für meinen Fall kann da nur sagen: Pfui, Schämt euch! Kommentare wie: "Duden" oder ähnliches. Was soll das bitte?
Ich hoffe diese Worte finden einmal ein wenig Beachtung. Finde ich in Zukunft solche Kommentare in Beiträgen werden diese von mir konsequent als Spam bezeichnet und ohne Kommentar gelöscht!
Schönen Abend!
Gruß Matthias
Sehr gut! genau meine Meinung!
Gruß
wozu gibt es denn die hilfreiche ignorierliste ?
nutzt sie doch einfach !
dann bleibt einem dieses *zensierte* für immer erspart
das ganze sieht dann so aus:
"Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke [hier]."
sorry 4 off-topic...
gruss !
mir ghet so was am Arsch vor bei!!! sorry
ich lese es und das wahr es ok ( links rein und rechts wieder raus ) ich bin 23 ich muß mir das schonn mein kansas leben schon anhören ich lebe immer noch und. Mir würt das leben nicht leicht gemacht aber egal da für kann ich andere sachen besser. 🙄
Albert Einstein konnte auch nicht sehr gut schreiben und lesen aber er konnte da für andere sachen sehr gut.
ehr war auch legastheniker.::::!!!!😉
so wie ich ( Ich habe Metallbauer gelernt und das mit einer note von 1.8 im durschnit hatte aber keine deutschnote und leider auch ein Englich: Aber ich kann sehr gut mit AUTO umgehen. und auch sehr gut mit PC und der kasen Softwer. ich kann mir meine eigenen Tunings Cieps machen wer kann das schonn von euch???)
ABER JETZT BITTE weitter mit dem Turbo umbau ok!!! danke😉
an sonsten muß ich mein MOTOR mit Bier witer Fluten
Zitat:
an sonsten muß ich mein MOTOR mit Bier weiter Fluten
Fährt der damit auch?😉 Ist ja viel billiger als Benzin!😁
Der eine mit Salatöl der nächste mit Bier auch nicht schlecht!😉
Ich glaub fast nicht das es dir der Dieselturbo mitmacht! Naja ob er das bis 0,3-0,4Bar wegsteckt ohne Veränderung würde ich nicht beschwören!
mit bier fluten is nie schlecht xD
aber wie die ganze sache mit der mono laufen soll würde mich auch noch interessieren
leider hab ich mich noch nicht mit turboumbauten befasst und kann dir leider nicht weiter helfen aber hab ja jetzt auf 16v umgebaut wer weiß was noch kommt nächsten winter =) bin da für alles offen dan werd ich mich auch mal mit sowas befassen
aber leicht wird sowas nicht grade sein und bestimmt auch nicht ganz billig was ich so gelesen hab bis jetzt is man da ja mal schnell so 1000 bis 2000 los -.-
Zitat:
Original geschrieben von PNkultweiss
Fährt der damit auch?😉 Ist ja viel billiger als Benzin!😁Zitat:
an sonsten muß ich mein MOTOR mit Bier weiter Fluten
Der eine mit Salatöl der nächste mit Bier auch nicht schlecht!😉Ich glaub fast nicht das es dir der Dieselturbo mitmacht! Naja ob er das bis 0,3-0,4Bar wegsteckt ohne Veränderung würde ich nicht beschwören!
das wagr mein 1 Motor in mein Golf 2 auch ein RP aber mit weit über 360 000km runder bei 360 000 ist der Tach schtehen gebliben und das wahr dan aber 4 jahre lang so. bis ich so kaufte. ich denge das ehr so um die 420 00 bis 500 000km runder hatte. der Plock wahr noch gut bis auf den lagerschaden wo dan das Pleuel unden
raußgeauhen hatt.
Neja em wen ich ein ÖL Küller nemme vom GTI das reicht. eine LLK ein Klein vom Diesel das reicht. den Krümer auch vom Diesel das geht das weis ich!!! aber der Turbo weis ich jetzt nicht welchen ich nehmen soll???
neja ich Muß auch alle fehle den Bemzin Druck ehr Höhen aber wie hoch ist die frage.
DAs pleuel was es im Dezember mich rausgehaune hatt
Zitat:
Original geschrieben von golf-power666
mit bier fluten is nie schlecht xDaber wie die ganze sache mit der mono laufen soll würde mich auch noch interessieren
leider hab ich mich noch nicht mit turboumbauten befasst und kann dir leider nicht weiter helfen aber hab ja jetzt auf 16v umgebaut wer weiß was noch kommt nächsten winter =) bin da für alles offen dan werd ich mich auch mal mit sowas befassenaber leicht wird sowas nicht grade sein und bestimmt auch nicht ganz billig was ich so gelesen hab bis jetzt is man da ja mal schnell so 1000 bis 2000 los -.-
wen du es mIT tüv haben wielst reichen auch 5000 nicht. wen man so was macht soll das ja auch hallten oder???
Eben aber ist das dann als Spaßmobil nicht zu teuer? Mein ja nur! Wie fährst den überhaupt mit roten NR. oder 5 Tageskennzeichen?
Ist das gebogene Pleul eigentlich Sonderausstattung?😉 Dann hab ich die nämlich nicht!😁
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Ja...denk ich auch.
Wenns eh nur für Treffen ist,kuck doch das du einen gebrauchten Kopf mit irgendeiner Multipoint(ob jetzt K,KE,KA,Digifant ist egal) bekommst,mit (kolbenbodengekühltem) Rumpf wäre natürlich noch besser.
Obwohl du mit nem anderen Rumpf bestimmt auch höhere Verdichtung bekommen würdest.......
PG-Teile werden allgemein wohl zu teuer sein für son Spaßgerät.Sach ma...es gab doch mal hier nen User der nen RP-Turbo gebaut hat,find den Thread nur nicht mehr.......
ja die G60 teile sint leider zu teur da kann ich mir gleich ein G60 hollen oder ich nehme meinen der zur zeit auf ETON E95 umgebaut würt
Zitat:
Original geschrieben von PNkultweiss
Eben aber ist das dann als Spaßmobil nicht zu teuer? Mein ja nur! Wie fährst den überhaupt mit roten NR. oder 5 Tageskennzeichen?Ist das gebogene Pleul eigentlich Sonderausstattung?😉 Dann hab ich die nämlich nicht!😁
Ne : entweter mit Wochen kenzeichen oder dan mit henger. muß ich dann mahl schauen wie ich das mache