Turpo auf RP Motor? geht das?

VW Golf 1 (17, 155)

habe da was gefuden aber leider nur die Fotos
geht das den über haubt???

also bis zu 0,4bar denke ich schon das man nicht viel verändern muß oder???

man braucht ja nur vom 1.6L Diesel Golf2 den Abgas Krümer mit Turbo nehmen oder???
da zu noch ein Ladeluft Küller!!!

Und den Benzin Druck höherschrauben das sollte ja reichen oder???

Das foto von so ein umbau ist aber ein Golf 3 mit ABS Motor

Beste Antwort im Thema

nen turbo aufn rp ?

kommt ungefähr so:

*fenster auf*

*geld raus*

*fenster zu*

gruss !

56 weitere Antworten
56 Antworten

Hat der RP eigentlich eine Kolbenbodenkühlung durch die Düsen in der Nähe der KW Wenn nicht glaub ich das es deinen Kolben ganzschön warm werden dürfte und dann erst der Turbo gegrillt wird!

by the way...
da gab es doch mal die möglichkeit mit alten mercedeskompressoren.
wer kennt sich denn dahingehend aus, hier? 

einzigartig wäre sicher mein pn mit kompressor/turbo

ein  kompressor kanste auch beim G60 machen da kanste alles original lassen must nur ein anderen hallter bauen oder kaufen.

Ein kompressor kommt bei mein G60 zum einsatz ein E95 das ist der Größte hoffe ich!!!
muß aber esrt alles Kaufen und Bauen und so weiter das dauert noch eine Kannse weile.

Ähnliche Themen

@ Golf2 treme

Wennst das durchziehst bin ich dein erster Kunde!😁 Glaub aber das uns da bei dem Vergaser der Teufel holt! Bin froh das meiner in den 240tkm noch keine großen Probleme gemacht hat!😉

Zitat:

Original geschrieben von PNkultweiss

Hat der RP eigentlich eine Kolbenbodenkühlung durch die Düsen in der Nähe der KW Wenn nicht glaub ich das es deinen Kolben ganzschön warm werden dürfte und dann erst der Turbo gegrillt wird!

nein hatt ehr nicht so weit ich weiß

kann man aber vom S2 nemmen.

Zitat:

Original geschrieben von PNkultweiss

@ Golf2 treme

Wennst das durchziehst bin ich dein erster Kunde!😁 Glaub aber das uns da bei dem Vergaser der Teufel holt! Bin froh das meiner in den 240tkm noch keine großen Probleme gemacht hat!😉

gerne wen ich 10 000euro hette würte ich morgen ales kaufen was ich für meine 3 Golf 2 brauche und würde dan erst mahl 1jahr urlaub machen und dan mahl Bauen.

Habe ja eine werkstat mit 2 hebepünen und 1 Grupe und noch sehr fiel mehr.

bin ja noch am tüfteln aber melde mich wenns was vernünftiges fürn pn ist

Duden!!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von vw460

Duden!!! 😉

😁😁😁 Dacht ich mir grad auch 😁 Hab selber mal im Duden nach "Hebepüne" gesucht, aber nichts gefunden. Was damit wohl gemeint ist!? ;-)

Hey Ronin_gasch,
schau mal hier ... da gehts grad weiter!!! was für ne Spielwiese???? 😁😁😁😁😁😁😁😁

Es kommen vom werten Bongmeister eigentlich fast immer hilfreiche Antworten(was man von anderen Usern mit angeblich "perfekter" Rechtschreibung nicht immer behaupten kann),also hört doch endlich auf den guten Mann herzuziehen😠

ganz ruhig. e bissl spass muss auch sein...!
wenn jemand das in den falschen hals bekommen hat, bitte ich hiermit um Entschuldigung!

Mc Hammer 4 Life! 😉

werden die rechtschreibschwachen jetzt
schon wie jahrmarktskuriositäten vorgeführt?

ich sollte jetzt sicherlich nicht urteilen
weil ich auch nicht der beste user bin
aber so tief unten, habe ich meine späße
noch nie gemacht.

ok, auf mich, hört man in diesem punkt eh
nicht, so viel ist klar. dann muß ich wohl...

Naja S2 kolben+pleul sind ja toll, aber dann hast du auch eine andere verdichtung,

Ich denke das größte problem wird der Sprit sein! du musst mit einer Einspritzdüse genug bezin für 4 aufgeladene Zylinder in den Block Pumpen!

Deine Antwort