Turpo auf RP Motor? geht das?
habe da was gefuden aber leider nur die Fotos
geht das den über haubt???
also bis zu 0,4bar denke ich schon das man nicht viel verändern muß oder???
man braucht ja nur vom 1.6L Diesel Golf2 den Abgas Krümer mit Turbo nehmen oder???
da zu noch ein Ladeluft Küller!!!
Und den Benzin Druck höherschrauben das sollte ja reichen oder???
Das foto von so ein umbau ist aber ein Golf 3 mit ABS Motor
Beste Antwort im Thema
nen turbo aufn rp ?
kommt ungefähr so:
*fenster auf*
*geld raus*
*fenster zu*
gruss !
56 Antworten
Hi,
naja ich denke maximal 0,4 bar sollte der Motor ne weile überstehen ohne gleich über den Jordan zu gehen. Aber so richtig lange wird das wohl net gut gehen. Super+ wäre aber auf jeden fall Pflicht. Es wäre sicher auch net verkehrt wenn man den Klopfsensor mit der Ladedruckregel verbinden könnte.
Außerdem ist mir net so ganz klar wie die Mono mit dem Überdruck zurecht kommt? Größerer Kat und Auspuff sollte auch sein sonst kommt es zu nem Hitzestau.
EIn Ölkühler wäre wohl auch dringend zu empfehlen!!
Insgesammt wäre ein 16V umbau wohl deutlich einfacher und da dürfte etwa gleich viel Leistung bei rum kommen.
UNd dabei gäbe es auch weniger Stress mit dem Tüv,der dürfte von so nem Turboumbau net begeistert sein,vor allem weil es kein Abgasgutachten dafür gibt.
Gruß Tobias
es soll nur für AUTO treffen sein den Motor habe ich aus mein Golf 2 ich habe ja jetzt den PB Motor.
so und der RP Motor hatt erst 40 000km runder den habe ich erst vor 8Monate eingebaut.
und ja
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,naja ich denke maximal 0,4 bar sollte der Motor ne weile überstehen ohne gleich über den Jordan zu gehen. Aber so richtig lange wird das wohl net gut gehen. Super+ wäre aber auf jeden fall Pflicht. Es wäre sicher auch net verkehrt wenn man den Klopfsensor mit der Ladedruckregel verbinden könnte.
Außerdem ist mir net so ganz klar wie die Mono mit dem Überdruck zurecht kommt? Größerer Kat und Auspuff sollte auch sein sonst kommt es zu nem Hitzestau.
EIn Ölkühler wäre wohl auch dringend zu empfehlen!!Insgesammt wäre ein 16V umbau wohl deutlich einfacher und da dürfte etwa gleich viel Leistung bei rum kommen.
UNd dabei gäbe es auch weniger Stress mit dem Tüv,der dürfte von so nem Turboumbau net begeistert sein,vor allem weil es kein Abgasgutachten dafür gibt.Gruß Tobias
neja
es soll ja nur spaß machen. Nur für AUTO Treffen!!!
habe Noch ein ersatzrohr Gruppe A VSD und MSD und dazu ein SPORT EST Gruppe A weil es ja nur für Auto Treffen genommen wirt brauch ich ja kein KAT.
ja es kommt ein ÖL Küller rein vom GTI das reicht. habe ja auch noch die Große DRK mit 42mm. und noch ein paar andere GTI teile und so weiter die die leistung Steigern.
Soll ich lieber eine GTI Nocke nehmen oder die vom G60???
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Hi,
na dann ist der Tüv ja echt kein Problem🙄.
Du solltest dann darauf achten das das Verbindungsrohr vom Turbo zum Auspuff (Downpipe) genausogroß wie die restliche Anlage ist,eine Engstelle im AUspuff sorgt für gegendruck und damit Hitzestau. Gruppe A hat ja glaub ich 62,5mm das sollte die Downpipe dann auch bekommen. Dürfte für 0.4bar und den kleinen Hubraum locker reichen.
Gut wenn du Lade- und besoders Öl- KÜHLER verbauen willst,gerade auf Treffen kommt der Fahrtwind ja manchmal ein wenig zu kurz😁
Nockenwelle ist beim Turbo nicht ganz so wichtig,da sollte sogar die Seriennocke reichen.Ich denke mal das größte Hindernis damit der Motor läuft dürfte wirklich die Einspritzung sein. Ich glaub net das ne Monojetronik mit Überdruck zurecht kommt!?
Gruß Tobias
neja hat ja nur einen Temperaturmesser im Ansaugtragt.
es währe schön wenn andere auch was schreiben könnten dazu.
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
nen turbo aufn rp ?kommt ungefähr so:
*fenster auf*
*geld raus*
*fenster zu*
gruss !
Ich Bezale für ein Diesel Turbo mit Krümer und Hosen rohr 150euro. da zu noch ein Ladeluf Küler 70euro.
das soll ja nicht lange hallten oder TÜV grigen soll ja nur für AUTO treffen sein ein so kenates Schpas MOBIEL.
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ??????????????????????
is klar kann dir meine kontodaten geben dann kannste dein geld zu mir schicken und brauchst dir net den kopf zerbrechen über son mist mit turbo aufn rp!
also wirklich wie langweilig muss einem sein...........🙄
Auf meinem Konto ist auch noch viel Platz!😉
Glaub auch das es mit der Einspritzung wenn dann zu Problemen kommen könnte!
MFG
Hi,
vielleicht ist er beim basteln ja besser als in Rechtschreibung😉
Ne mal Spaß beiseite,sowas kann man durchaus ans laufen kriegen. Vor allem wenn es eh nur für treffen ist.
Ich bin aber davon ausgegangen das du nur den Diesel Krümmer und dann einen Benziner Turbo nehmen wilst. Ich glaub net das ein Diesel Turbolader mit den Abgastemperaturen eines Benziner fertig wird.
Nagut wenn es nur ein paar km im Jahr werden kann man es vielleicht riskieren.
Du brauchst aber auch noch Ladeluftrohre und Schläuche, DIchtungen für Krümmer und Turbo,Wastegate, vermutlich ein Blow Off (für das schöne Zischen,ist ja schließlich ein Spaß-Mobil) und noch so ein paar Kleinteile auf die man erst in der Bauzeit kommt.
Das läppert sich, ich würde mal mit 800 - 1000€ rechnen (incl. ein paar Kisten Bier während der Bauzeit😁)
Ne menge Kohle für ein Spaß-Mobil aber warum net, schließlich lernt man auch was dabei.
Gruß Tobias
Ja einpaar km im Jahr könnte schon hinkommen aber die dafür unter dauer Feuer!🙄
Glaub das es dir deine Turbienenschaufeln ganz schön grillt wenn es ein Dieselturbo wird! 🙁
Dann siehst wie das Geld in Rauch aufgeht!
Also lieber einen kleinen KKK 04 rein oder ein anderen der muß ja nicht neu sein. der muß ja nur gehen.
em ja neja
Der Motor hat ja Orginal ja eine Verdichtung 9/1 das ist ja ok. wenn ich so mit 0,3 bis 0,4 Bar drauf gebe.
weil in der theorie kann man bei jedem motor ohne das man viel verändern muß bis zu 0,3bar drauf geben!!!
und beim RP ist es halt nur wichtig das man genug Benzin rein kriegt und die Zündung richtig eingestellt wird aber das sollte ja kein problem werden und ich versuche es dann auch mal mit E85. und wenn es nur 120PS hat ist das auch egal.
Soll ich lieber die G60 nocke nehmen oder die vom GTI????
Was ich brauche ist ja:::::
1: Ladeluft küller da reicht ein kleiner!!!
2: Turbo welchen weiß ich jetzt noch nicht???!!!
3: westgaht???!!!
4: Plo of ventil und so was eben!!!
5: die schleuche da nehm ich die billigen so ein ALU rohr Kit das reicht da ist ja alles da bei was man braucht!!!
6: ÖL küller!!! soll ich lieber den nehmen der jeder 8V GTI hat oder den vom Golf 1 der per Luft geküllt wird??
7: Krümer und Hosen Rohr
und hier auch noch was zum nach lesen
http://www.hg-motorsport.de/index.php?...
http://www.hg-motorsport.de/.../vag_16-20.pdf
http://www.hg-motorsport.de/.../vag18_20v.pdf
habe ich schon mal als fake gesehen.
war gut gemacht. respekt.
der turbo war leider ohne funktion.
dafür war ein ansaugheuler drin.
dazu ein blow-off-fake.
auf den ersten und zweiten blick, ok.