Turbozischen hilfe??!!
hey habe meine steuerkkette getausch musste dazu ja alles wegbauen um ran zukoolmen, habe auch das rohr zum turbolader abbauen müssen...voor dem abbau hat mein turbo immer gezischt wenn ich vom gas bin...nach dem zusammen bau peift er nur noch nach dem gasgeben...wie bekomme ich das zischen wieder hin das gefällt mir besser???? hat jemand ne ahnung? mfg flo
46 Antworten
Also, ich hab es mir nochmal angehört.Das Pfeifen vom Turbo ist in Ordnung.
Aber es hört sich tatsächlich auch an, als wäre eine Spann-oder Umlenkrolle nicht mehr in Ordnung.
Wie schmiddi1 schon vorgeschlagen hat, einfach mal den Riemen runter und nochmal laufen lassen.
Wenn nix zu finden ist, dann würde ich mal mit einem Stethoskop hören wo es herkommt.
Es hört sich aber an wie eine Spann-Oder Umlenkrolle.
Gruß
Hallo,
ich meine den Flachriemen, der die Nebenaggregate (Lima,Klima etc.) antreibt.
Der ist eigentlich recht schnell demontiert.
Hatte mich zu sehr auf ein Zischen konzentriert🙁, dass mir das Nebengeräusch erst gar nicht auffiel.
Dann lässt Du den Motor nochmal laufen.Dann hörst Du, ob das Geräusch dann weg ist.
Die Wasserpumpe läuft, glaube ich, über den Zahnriemen? Die könnte evtl. auch Geräusche machen.
Aber,probier das erstmal mit dem Flachriemen.
Gruß
Hat dein Kollege keinen Rat der dir die Kette gemacht hat ? Der sollte doch wissen was wir meinen und dann danach suchen , Geräusche aus der Ferne sind absolut sch.... .
also hab die ursache gefunden hab heute morgen die motorabdeckung runter gemacht und gesehen das der eine stecker der mitm turbo verbunden ist nicht ganz drauf ist da, da so n klipp fehlt ist beim schrauben abhanden gekommen das kleine teil deshalb macht der turbo komische geräusche. hab es ma versucht bissle mit kabelbinder zu fixieren bis ich ne lösung hab die dann auch hält.. oder hat von euch jemand ne idee?? oder wo ich so nen kleinen klipp herbekomme?? danke aber trotzdem für eure fehlersuche
wies jemand wofür das teil ist wo der stecker drauf ist?
hier die bilder dazu
http://www10.pic-upload.de/thumb/04.02.13/pjwpjpf3en1u.jpg
http://www7.pic-upload.de/thumb/04.02.13/plcw5q96svwz.jpg
Jo, mal wieder daneben gelegen.Also Geräusche mittels Video zu ermitteln ist wohl doch nicht so einfach und eindeutig.Man hört halt nicht genau, wo es herkommt.Dann sei froh, dass es nur ein Stecker war.Weiß aber nicht genau, wofür der ist( war der mit Kabelbinder?).Vielleicht finde ich das noch raus.Kanns ja dann mitteilen.
Gruß
ja ist schon schwierig aber mahct ja nichts hattes ja gute ideen kann sein die brauche ich später mal^^ ja die mitm kabelbinder habs veruscht zu fixieren damits nich wieder runterutshc bis ich ne ordentliche lösung dafür habe. bin auch schon am suchen
Könntest einen neuen Stecker montieren.Die gibt es auch einzeln.Dann einfach die Kabel aus dem alten Stecker drücken (am Besten mit einem Entriegelungswerkzeug, das ist extra dafür), und in den neuen Stecker rein. Und schon hast Du Ruhe.
Das mit den Geräuschen ist immer so ne Sache😉.
Gruß
Keine Ursache, jederzeit wieder. So einen Stecker kann man auch bei VW bekommen,denke ich.Teuer sollte das auch nicht sein.Wäre natürlich ideal, wenn Du die Teilenummer vom Stecker notierst.Dann lässt sich das leichter finden.
Gruß