Turbozischen hilfe??!!
hey habe meine steuerkkette getausch musste dazu ja alles wegbauen um ran zukoolmen, habe auch das rohr zum turbolader abbauen müssen...voor dem abbau hat mein turbo immer gezischt wenn ich vom gas bin...nach dem zusammen bau peift er nur noch nach dem gasgeben...wie bekomme ich das zischen wieder hin das gefällt mir besser???? hat jemand ne ahnung? mfg flo
46 Antworten
das zwishen wenn die überflüssige luft abgellasen wird..wie bei nem blow off ventil..hab aber so eins nicht verbaut
Zitat:
Original geschrieben von Flo1991VW
das zwishen wenn die überflüssige luft abgellasen wird..wie bei nem blow off ventil..hab aber so eins nicht verbaut
Ach so das zwishen meinst du , da sollte aber nichts zwishen egal ob beim gas geben oder weg nehmen .
ja doch so n blow of ventil ist ja serienmäßig schon verbaut kp wies normal heisst..auf alle fälle hast es davor immer gehört
Also das Zischen sollte ja eigentlich nicht sein. Wenn es zischt, ist etwas undicht (Schlauch z.B.)
Macht also keinen Sinn. 😕 Bloß, weil es sich gut anhört?
Gruß
hmmm hab eig gedacht das sei normal so...ja das zsichen hat mir gefallen war ja auch eher dezent..und jetzt ist eben n pfeifen wie mans so kennt
Dass das mit dem Zischen normal sein soll ist mir nicht bekannt.Solch ein Zischen hat man eigentlich nur, wenn etwas undicht ist.
Vielleicht war ja vorher etwas undicht und jetzt hast Du es bei der Reparatur wieder vernünftig montiert.
Sollte ich mich irren, lasse ich mich gerne belehren.
Das Ventil was du meinst ist das Schubumluftventil , aber das ist nicht da um Geräusch zu produzieren .Habe mir nochmal deine Frage durch gelesen und weiß jetzt nicht wo da der Unterschied ist ;
hat mein turbo immer gezischt wenn ich vom gas bin...nach dem zusammen bau peift er nur noch nach dem gasgeben...
Ist das nicht das gleiche ?
Zitat:
Original geschrieben von Flo1991VW
hey habe meine steuerkkette getausch musste dazu ja alles wegbauen um ran zukoolmen, habe auch das rohr zum turbolader abbauen müssen...voor dem abbau hat mein turbo immer gezischt wenn ich vom gas bin...nach dem zusammen bau peift er nur noch nach dem gasgeben...wie bekomme ich das zischen wieder hin das gefällt mir besser???? hat jemand ne ahnung? mfg flo
Kaum zu glauben, dass jemand, der so schreibt wie Du, überhaupt einen so komplizierten Eingriff (Steuerkette) hinbekommt. Respekt!