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Turboumbau ?

Audi A6 C5/4B

Hi möchte meinen dicken einen Turbo verpassen der is leider für seine 2,4 V6 zu träge find ich was würde mich so der spass kostet ca ??PS zwischen 230-300ps so
hat jemand schon die erfahrung gemacht möchte es hier bei mir in berlin macen lassen bei TC Concepts hab den nach kostenvoranlschlag gefragt dauert aber ne woche möcht aber jetzt ca wissen was es kostet was meint ihr?

thanks

Beste Antwort im Thema

Meinst du nicht es wäre einfacher den Wagen zu verkaufen und gleich nach einem 3,0 oder 4,2 ausschau zu halten?

Ich halte ja nicht viel von dem nachträglichen reingebastel. Bei einer Leistungssteigerung von rund 100 PS wirst du dann wohl nicht mehr ganz so lange gut haben von dem Triebwerk, es ist schließlich ein Serienmotor der nicht für solche Leistungen dimensioniert wurde.

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Meinst du nicht es wäre einfacher den Wagen zu verkaufen und gleich nach einem 3,0 oder 4,2 ausschau zu halten?

Ich halte ja nicht viel von dem nachträglichen reingebastel. Bei einer Leistungssteigerung von rund 100 PS wirst du dann wohl nicht mehr ganz so lange gut haben von dem Triebwerk, es ist schließlich ein Serienmotor der nicht für solche Leistungen dimensioniert wurde.

Zitat:

Original geschrieben von daric


Meinst du nicht es wäre einfacher den Wagen zu verkaufen und gleich nach einem 3,0 oder 4,2 ausschau zu halten?

Ich halte ja nicht viel von dem nachträglichen reingebastel. Bei einer Leistungssteigerung von rund 100 PS wirst du dann wohl nicht mehr ganz so lange gut haben von dem Triebwerk, es ist schließlich ein Serienmotor der nicht für solche Leistungen dimensioniert wurde.

Nein Verkaufen tu ich es nicht habe es letzte Woche Komplett neulackieren lassen und noch einiges naja beim turbo umbau werden ja auch motor teile verstärkt und verändert und ich will lieber ein Turbo habe steh voll drauf auf dieses tschiiiiiiiiiicheeeen beim schalten usw daher

..das einzig sinnvolle wäre, Du besorgst Dir einen kompletten Motor des 2.7T und baust den ein...wobei ich bei diesem Motor aber zum Quattro tendieren würde. Ich denke der komplette 2.7T wird günstiger, als den 2.4er aufzurüsten...

Hier kann ich Stummel nur zustimmen !
Wenn Turbo, dann einen kompletten 2,7T !
Aber auch hierbei solltest Du bedenken daß auch weitere Teile wie Bremsanlage, evtl. Antriebswellen etc. mit gewechselt werden müssen!

> kurzum, der Spaß wird teuerer als Deine neue Lackierung 😁

beim nächsten Fahrzeugkauf wäre es sinvoll sich eventuell VORHER Gedanken über solche Dinge zu machen 😉

OT: p.s. bitte versuch es beim nächsten Post mal mit Satzzeichen 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ElCheffe222


Hier kann ich Stummel nur zustimmen !
Wenn Turbo, dann einen kompletten 2,7T !
Aber auch hierbei solltest Du bedenken daß auch weitere Teile wie Bremsanlage, evtl. Antriebswellen etc. mit gewechselt werden müssen!

> kurzum, der Spaß wird teuerer als Deine neue Lackierung 😁

beim nächsten Fahrzeugkauf wäre es sinvoll sich eventuell VORHER Gedanken über solche Dinge zu machen 😉

OT: p.s. bitte versuch es beim nächsten Post mal mit Satzzeichen 🙄

NÖ🙂

Zitat:

Original geschrieben von AudiV6BLN


...steh voll drauf auf dieses tschiiiiiiiiiicheeeen beim schalten usw. ...

Ahja, das ist ja ein wichtiger Grund.

Bitte lass es sein. (Nur mein kleiner Rat)

Ein Komplettmotortausch wird sicherlich günstiger werden als ein eigener Turboumbau...ich denke da wirst Du schnell bei 7-8000 Euro landen.

Einen Motor bekommst Du mit viel Glück ab 3000 Euro...

Zitat:

Original geschrieben von Nomen_est_Omen



Zitat:

Original geschrieben von AudiV6BLN


...steh voll drauf auf dieses tschiiiiiiiiiicheeeen beim schalten usw. ...
Ahja, das ist ja ein wichtiger Grund.

Bitte lass es sein. (Nur mein kleiner Rat)

Ein 2,7er wird die Bedürnisse des TE da kaum befriedigen. Weil wenn dann ist das "tschiiiiiiiiiicheeeen" beim schalten nur sehr leise zu hören. Da wäre der 1.8er schon eher was.

http://www.turbolader.com/STL/GS_5F1_Nachr%C3%BCstung.htm

Wenn du ein Pfeifen unter Last hören willst, bau dir ne Tröte ins Endrohr. 🙄

Kann mir mal einer sagen wo ich den "Kopfschüttelsmile" finde?
(Erinnert mich irgendwie an ich glaub thomas8388833... keine Ahnung.)
MfG 

Sommerferien sind doch schon lange rum, oder?? Da macht wohl einer blau 😁😁😁

Wieso hast dir nicht gleich nen grösseren Motor geholt wenn dir der 2.4er zu lahm ist???

...tschiiiiiiiiiicheeeen...?????? 🙄 Gehts noch???

Ja Thomas123456 war doch der mit den Flammen oder?? 😁😁

Auch Vergleichbar mit den 4.2l TDi Umabaugeschichten die oft hier umhergingen...

Einfach nur dummes geschwätz...tut mir leid wenn ich das jetz so sag...

Naja, verlockend ist so ein Umbau schon. Nur wenn man sich halt mal ernsthaft damit beschäftigt, dann kommt man tatsächlich zu dem Ergebnis, dass es sich einfach nicht lohnt. Wenn man es gewissenhaft und gut machen bzw machen lassen will dann ist das so teuer, da kannst du dir den ganzen Wagen zweimal von neukaufen.

Ich denke da kommt man für nen einfachen Turbo mit allem drum und dran, alle Teile die noch gemacht werden müssen/sollten, dem eigentlichen Umbau, Eintragungen usw wenn die Karre dann fertig da steht wohl nicht mehr im 4-stelligen Bereich raus.

auch wenn das thema schon sehr alt ist, warum nen größeren motor einbauen?
dinge die dagegen sprechen:
- er ist schwerer
- elektronik muss gewechselt werden (steuergerät)
- es ist mit weniger leistungszunahme zu rechnen als bei einem turboumbau
- getriebe muss gewechselt werden (bei turboumbau nur die kupplung)
- fahrwerk und motoraufhängung
- tachoeinheit wechseln und neu eichen (turbo bringt nur beschleunigung, keine geschwindigkeit)
- karosserie muss verstärkt werden
- achslast muss berücksichtigt werden, weil motor schwerer ist als standart motor
- tüveintragung schwerer als bei turboumbau
und noch vieles weiteres

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