Turbotausch K03 auf K03s
Kann ich meinen K03 Turbo 1 zu 1 gegen nen K03s tauschen?? Muss die Software geändert werden oder geht das einfach so? Der K03s ist doch für mehr Leistung ausgelegt oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von D.Mueller1503
Ich hab am Wochenende meinen AGU von k03 auf k03s umgebaut.
Also 1. Das Ansaugrohr vom Turbo muss neu, weil das alte im Durchmesser 1 mm zu schmal ist.
2. Muss die Software angepasst werden.
Und 3. Fahre ich laut Prüfstand 241 PS. Und der zeigte nicht im Stand schon 30 PS an...
Muss aber auch dazu sagen das ich ab Turbo eine 3 Zoll abgasanlage hab, großen Llk und das ganze vom Profi angepasst wurde.Trotzdem bin ich zu dem Entschluss gekommen das sich der Umbau auf K04 glaube mehr gelohnt hätte. Also wenn der k03s den Geist aufgibt kommt der K04-001
dann stell mal diagramm online bitte . bin da sehr neugierig 🙂
19 Antworten
wer hat die software geschrieben?
Also Software sollte man anpassen, falls eine andere vorher drauf war ansonsten nicht. Und halt den ansaugschlauch ändern ansonsten isses nen Plug&Play. Erspricht aufjedenfall eher an und spritziger, endgeschwindigkeit kann ich nichts zu sagen weil ich noch ind er einfahrphase bin. 🙂
Gruß Speedo
Zitat:
@D.Mueller1503 schrieb am 16. November 2013 um 09:44:38 Uhr:
Ich hab am Wochenende meinen AGU von k03 auf k03s umgebaut.
Also 1. Das Ansaugrohr vom Turbo muss neu, weil das alte im Durchmesser 1 mm zu schmal ist.
2. Muss die Software angepasst werden.
Und 3. Fahre ich laut Prüfstand 241 PS. Und der zeigte nicht im Stand schon 30 PS an...
Muss aber auch dazu sagen das ich ab Turbo eine 3 Zoll abgasanlage hab, großen Llk und das ganze vom Profi angepasst wurde.Trotzdem bin ich zu dem Entschluss gekommen das sich der Umbau auf K04 glaube mehr gelohnt hätte. Also wenn der k03s den Geist aufgibt kommt der K04-001
Hallo,
habe auch ein Ko3s umgebaut zum Originalen K03, leider ist er im oberen Drehzahlbereich total schwach und zieht nicht.
Drehzahl steigt aber es passiert nichts!
Unten gut, aber er lässt irgendwo Ladedruck ab. Ladeluftschläuche sind alle i.O.
Habt ihr eine Idee Wass es sein kann?
Bitte um Tipps.
Danke vorab.
MfG
Jag