ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Turboschlauch undicht Öl Läuft

Turboschlauch undicht Öl Läuft

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 15:45

Hallo

 

habe eure Beiträge gelesen jetzt habe ich auch ein Problem

 

Am Turboschlauch kommt bei mir etwas Öl Raus

 

1) Frage ist das Normal

2) Frage wo erhalte ich einen solchen Hydraulikschlauch der auch die Temperaturen aushält

3) Frage wo bekomme ich Killerschellen nicht so Billige wie beim FOH

4) Frage kann mann es selber machen muss ich auf irgenwelchen Drehmoment achten oder Irgendetwas

Weil der austausch ist ja nicht schwer habe ihn Heute einmal ausgebaut und genau nachgesehen aber ich kann da nichts erkennen aber ich weiß das er neu muss nur der FOH will 103,-€ von mir haben für den Schlauch mit der GM Nummer 24415004

 

Bitte um eure Hilfe

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi!

 

Wo kommt denn genau Öl raus?

Am Druckschlauch (Luft) oder am Ölanschluss?

 

Am Druckschlauch ist ein minimaler Ölfilm normal.

Sollte es aber mehr Öl sein, kündigt sich ein Sterben des Turbos an.

 

Gruß Kater

 

zu Frage 1: Weiss ich nicht da nicht gesehen

zu Frage 2: Ein Betrieb der Hydraulikschläuche verkauft

zu Frage 3: vielleicht liegt die Antwort 3 in Antwort 2

zu Frage 4: Hast Du doch schon beantwortet!

 

zitat : " Weil der austausch ist ja nicht schwer habe ihn Heute einmal ausgebaut und genau nachgesehen aber ich kann da nichts erkennen aber ich weiß das er neu muss nur der FOH will 103,-€ von mir haben für den Schlauch mit der GM Nummer 24415004 "

 

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 22:28

zu Frage 1: Weiss ich nicht da nicht gesehen

zu Frage 2: Ein Betrieb der Hydraulikschläuche verkauft

zu Frage 3: vielleicht liegt die Antwort 3 in Antwort 2

zu Frage 4: Hast Du doch schon beantwortet!

 

zitat : " Weil der austausch ist ja nicht schwer habe ihn Heute einmal ausgebaut und genau nachgesehen aber ich kann da nichts erkennen aber ich weiß das er neu muss nur der FOH will 103,-€ von mir haben für den Schlauch mit der GM Nummer 24415004 "

 

Ich meine zu frage 4 da ich es im Forum gelesen habe das etwas beachtet werden soll da sollte mann es lieber vom FOH machen lassen

Damit wollte ich ja nur euer wissen erfragen ob es jetzt schlimm war das ich es abgemacht habe

Kannst mir den sagen was ich genau beim Schlauchkauf beachten muss wegen dem Druck und der Temperatur also was sollte er den aushalten

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 22:31

Hi!

Wo kommt denn genau Öl raus?

Am Druckschlauch (Luft) oder am Ölanschluss?

Am Druckschlauch ist ein minimaler Ölfilm normal.

Sollte es aber mehr Öl sein, kündigt sich ein Sterben des Turbos an.

Gruß Kater

Das Öl kommt aus dem Luftdruckschlauch an der Unterseite wo der Schlauch mit der Schelle durch den Kunstoff verbunden ist es kommt direkt an der Schelle Raus wo ich das Ganze demontiert hatte war ja auch ein leichter Öl Film im Schlauch und am Turbo erkennbar war jetzt aber meinung nicht so viel

Was kann ich jetzt tun

Zitat:

Original geschrieben von Vectra GTS aus GT

 

 

Was kann ich jetzt tun

Das Öl mal rauswischen und beobachten.

Sollte es nach einiger Zeit wieder nur ein kleines bissl sein, ist das normal und du musst nichts machen.

 

Mach doch mal ein Bild von der Sache.

Themenstarteram 10. November 2008 um 13:07

Habe mir gestern einen neues Verbindungsstück von Samco bestellt jetzt warte ich mal ab was passiert

anstatt 102,- € beim FOH habe ich jetzt 5,10,- € + Versand bezahlt

Danke an alle

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Hi!

Wo kommt denn genau Öl raus?

Am Druckschlauch (Luft) oder am Ölanschluss?

Am Druckschlauch ist ein minimaler Ölfilm normal.

Sollte es aber mehr Öl sein, kündigt sich ein Sterben des Turbos an.

Gruß Kater

Sind die Turbos eigentlich beim 2.2DTi anfälliger als beim 1,9CDti? Oder anders gefragt, bei welchem Motor sind Turbodefekte häufiger? Ist nur eine Interessenfrage...

Hi Leute,

Bei mir Riss auch der Ladeluftschlauch war bei einem Traktor laden und hab da nach so einem schlauch gefragt.

Der hatte Zufällig eins da hab 54,50 euro bezahlt ein kleines Stück abgeschnitten und dann dran gemacht das war heute und er läuft wieder einwandfrei sieht aus wie orignal. und besser als bei opel 150 euro bezahlen zu müssen.

Komischer weise reissen diese fast nur bei 2,2 Dti

BlackVectra1286

Vectra c 2,2 Dti Limo!

Themenstarteram 10. November 2008 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von BlackVectra1286

Hi Leute,

Bei mir Riss auch der Ladeluftschlauch war bei einem Traktor laden und hab da nach so einem schlauch gefragt.

Der hatte Zufällig eins da hab 54,50 euro bezahlt ein kleines Stück abgeschnitten und dann dran gemacht das war heute und er läuft wieder einwandfrei sieht aus wie orignal. und besser als bei opel 150 euro bezahlen zu müssen.

Komischer weise reissen diese fast nur bei 2,2 Dti

BlackVectra1286

Vectra c 2,2 Dti Limo!

Wie geschrieben bei Samco kostet so ein Stück 5,10,- € also wer noch dringend einen brauch und dabei viel Geld sparen will einfach mal vorbeischauen

Zitat:

Original geschrieben von Vectra GTS aus GT

Zitat:

Original geschrieben von BlackVectra1286

Hi Leute,

Bei mir Riss auch der Ladeluftschlauch war bei einem Traktor laden und hab da nach so einem schlauch gefragt.

Der hatte Zufällig eins da hab 54,50 euro bezahlt ein kleines Stück abgeschnitten und dann dran gemacht das war heute und er läuft wieder einwandfrei sieht aus wie orignal. und besser als bei opel 150 euro bezahlen zu müssen.

Komischer weise reissen diese fast nur bei 2,2 Dti

BlackVectra1286

Vectra c 2,2 Dti Limo!

Wie geschrieben bei Samco kostet so ein Stück 5,10,- € also wer noch dringend einen brauch und dabei viel Geld sparen will einfach mal vorbeischauen

Meinst du auf der Homepage von Samco oder wo vorbeischauen?

Wenn du eine Teilenummer von Samco hast, dann poste sie doch mal. Oder sag mal, welcher Durchmesser das ist...

Themenstarteram 10. November 2008 um 20:28

Hallo

einfach mal auf die Homepage http://www.tuningversand.de/ gehen, dann bei der Kategorie RacingHoses anklicken.

Anschließend auf SFS Performance gehen und die Verbindungsstücke auswällen.

für den Vectra C 2,2 passt dieser hier SFS Verbindungsstück Innendurchmesser: 41 mm

Die passenden Schellen Bandschelle Stahl/Edelstahl 47-51 mm nicht die billigen wie beim FOH ( billig nur von der Qualität nicht vom Preis )

Viel Spaß ich hoffe ich konnte hiermit weiterhelfen

Reicht denn so ein Verbindungsstück? Das Teil ist doch nur 76mm lang...

Zitat:

Original geschrieben von Vectra GTS aus GT

Hallo

 

habe eure Beiträge gelesen jetzt habe ich auch ein Problem

 

Am Turboschlauch kommt bei mir etwas Öl Raus

 

1) Frage ist das Normal

2) Frage wo erhalte ich einen solchen Hydraulikschlauch der auch die Temperaturen aushält

3) Frage wo bekomme ich Killerschellen nicht so Billige wie beim FOH

4) Frage kann mann es selber machen muss ich auf irgenwelchen Drehmoment achten oder Irgendetwas

Weil der austausch ist ja nicht schwer habe ihn Heute einmal ausgebaut und genau nachgesehen aber ich kann da nichts erkennen aber ich weiß das er neu muss nur der FOH will 103,-€ von mir haben für den Schlauch mit der GM Nummer 24415004

 

Bitte um eure Hilfe

Welcher Motor? 1.9D oder 3.0D? Für den 3.0 gab es mal eine Rückrufaktion.

-Klaus-

am 4. März 2009 um 6:56

Ich habe dann die Sachen in dem Shop bestellt.

15 Euro incl Porto für alles ist voll in Ordnung ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Turboschlauch undicht Öl Läuft