Turboschaden und darauf Steuerkette gelängt
Hallo,
Ich fahre ein Mercedes C180 W204 mit knapp 90.000km. Ich habe das Auto vor ca. 2 Monaten gekauft in einem Top Zustand. Der Service wurde auch regelmäßig gemacht.
Als ich auf der Autobahn fuhr mit ca.130kmh Ging mein Auto in den Notlauf und ich fuhr weiter. Als ich in Stand Gas gegeben habe, hörte ich ein Schleifen. Daraufhin brachte ich Ihn in die Werkstatt und die meinten ,dass ich einen Turboschaden habe.Ich habe den Turbo austauschen lassen und dann fuhr er wieder wie davor.
Keine 5 Tage danach fuhr ich wieder auf die Autobahn und dann sah ich ,dass die MKL Gelb leuchtet und bin raus gefahren, ich öffnete die Motorhaube und sah das am Turbo Öl tropft und es raucht.
Ich habe Ihn dann wieder in die Werkstatt abschleppen lassen und er meinte das Öl kam noch vom Turbo , weil der nicht richtig sauber war und auf den Auspuff tropfte, dann verdampfte es und die MKL leuchtet weil die Steuerlette gelängt ist.
Jetzt frage ich mich ob dass irgendein Zusammenhang hat?
Danke für die Antworten ????????
17 Antworten
Sd Auslesen Kostet so 100 euro. Würde zu einer freien gehen. Sofern andere Systeme die Routine drin haben.
Dazu sei gesagt das bei 90 tkm plus ein schauen fast überflüssig ist.
Lass dir nichts einreden, deine Steuerzeiten und Kette sind 100% OK. Sieht aus, als wenn die vor 6 Mon. neu gekommen ist.