Turboschaden 525 xdrive

BMW 5er F10

So, heut hat es mich erwischt.

Auf dem Weg zum freundlichen zum Bremsflüssigkeitswechsel.
Bei 130 km/h auf einmal keine Leistung mehr, lautes heulendes Geräusch aus dem Motorraum.
Zwei Std. auf der Autobahn auf den Öamtc gewartet und abgeschleppt.
Erste Diagnose vom Öamtc Turbo hin, Qualm kam keiner aus dem Auspuff, der Motor kann aber trotzdem was abbekommen haben.
Motor ist der 4 Zyl. 525 Biturbo, 218 ps.

Fahrzeug hat aktuell 108000 km oben. Service wurden alle von BMW gemacht. Habe ich da eine Chance auf eine Kulanzregelung?
Mit was für Kosten muss ich ungefähr rechnen?

Danke für Antworten
Gruß
ank

Beste Antwort im Thema

Hab bei 147tkm bj 10/10 ein neues Getriebe bekommen. Service bei bmw lohnt sich.

Zitat:

@BMWPOWER2002 schrieb am 8. Juni 2016 um 18:43:10 Uhr:

Und wieder ein super toller Fall der Kulanz obwohl das Auto 2011 ist und über 100000 km gelaufen ist.

Treue und eine super History wird eben belohnt.

Nix mit Schrottplatz.

Top !

51 weitere Antworten
51 Antworten

Da kann man doch nicht meckern. KLASSE!!!

Top top top !!!!!

Hallo Leute.
Ich habe seit heute morgen ein Heulen bei leichtem Gasgeben. Leistungsverlust kann ich nicht feststellen im Moment. Muss ich mir Gedanken machen un den Turbo? Das würde mich extrem anstinken. (126K km)

Zitat:

@Harraz schrieb am 15. Februar 2020 um 17:46:58 Uhr:

Hallo Leute.
Ich habe seit heute morgen ein Heulen bei leichtem Gasgeben. Leistungsverlust kann ich nicht feststellen im Moment. Muss ich mir Gedanken machen un den Turbo? Das würde mich extrem anstinken. (126K km)

Ich habe bei meinem 535d mit nun 210t km das heulen schon seid Jahren beim kleinen turbo .... also sollte man es nicht überbewerten !