ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Turboladerwechsel-was ist zu beachten?

Turboladerwechsel-was ist zu beachten?

Audi A3 8L
Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 18:28

Tach alle zusammen!

Ich plane demnächst folgendes Teil in mein Wagen zu bauen:

http://www.ebay.de/itm/300813185299?...

...was ich jetzt gern wissen möchte: Was brauch ich denn noch dazu?

Hab gehört das neben dem neuen Turbolader auch andere Teile mit neu verbaut werden sollen,wenn nicht sogar müssen!

Welche Teile sind das?

Danke!:)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Du brauchst eine neue

-Ölvorlauflaufleitung (verkokt mal gerne, deshalb sicherheitshalber IMMER ersetzen, damit der neue Turbolader auch lange hält)

-Dichtung zwischen Turbolader und Abgaskrümmer

-4 Muttern für die Verbindung zwischen Turbolader und Abgaskrümmer

Und sonst eigentlich nichts weiter. Falls du noch irgend welche Dichtungen ausbaust, musst die diese natürlich auch ersetzen.

Dann mal Frohes Schaffen! ??

am 9. Dezember 2012 um 23:48

war doch vor paar Wochen eine Thema darüber.. wo Dawid alles gut erklärt hat!

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 17:18

ich hab mal bei ihm geschaut...gefunden hab ich nix...xD

http://www.motor-talk.de/forum/turbotausch-s3-bam-2001-t4287355.html

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 22:58

super,danke!:)

bitte bitte ;)

welcher Lader soll das denn sein? Da steht ja nicht wirklich viel.

am 11. Dezember 2012 um 23:08

K03s

aber die Fernost-Version,oder?

am 12. Dezember 2012 um 2:10

Von borg warner ist er nicht....

dann würde ich den nicht fahren wollen.

lieber den Alten reparieren lassen.

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 17:41

ich werd den anbieter mal kontaktieren,um herrauszufinden woher und von wem die teile kommen!....

ich geb bescheid!...

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 22:22

So,kurzes Feedback von mir zu dem von ATP Angebotenen,neuen Turbolader bei ebay...

Ich:

Hallo ATP,

ich möchte gern wissen,wer der Hersteller Ihrer Abgasturbolader ist und wo werden diese produziert?

ATP:

Guten Tag,

Wir vertreiben ausschließlich Artikel europäischer Marken verschiedener Hersteller.

Die Hersteller sind nach ISO/TS 16949 Norm zertifiziert und produzieren entsprechend der OE Qualität, d. h. dem Originalteil entsprechend.

Freundliche Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Marciellago

So,kurzes Feedback von mir zu dem von ATP Angebotenen,neuen Turbolader bei ebay...

Ich:

Hallo ATP,

ich möchte gern wissen,wer der Hersteller Ihrer Abgasturbolader ist und wo werden diese produziert?

ATP:

Guten Tag,

Wir vertreiben ausschließlich Artikel europäischer Marken verschiedener Hersteller.

Die Hersteller sind nach ISO/TS 16949 Norm zertifiziert und produzieren entsprechend der OE Qualität, d. h. dem Originalteil entsprechend.

Freundliche Grüße

dem Originalteil entsprechend, das Schreiben alle .

Warum ist dieser Super Lader , dann nicht schon länger im Umlauf und hat seine versprochenen Qualität bewiesen ?

Nix für ungut , aber ich würde den nicht fahren .

Seit rund 15 Jahren kenne ich keinen "Zubehör" Lieferanten der die Qualität des Serien BW / KKK K03/ k04 Lader bieten kann. Wobei die K04 schon mal kaputt gehen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Turboladerwechsel-was ist zu beachten?