ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Turboladerwechsel-was ist zu beachten?

Turboladerwechsel-was ist zu beachten?

Audi A3 8L
Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 18:28

Tach alle zusammen!

Ich plane demnächst folgendes Teil in mein Wagen zu bauen:

http://www.ebay.de/itm/300813185299?...

...was ich jetzt gern wissen möchte: Was brauch ich denn noch dazu?

Hab gehört das neben dem neuen Turbolader auch andere Teile mit neu verbaut werden sollen,wenn nicht sogar müssen!

Welche Teile sind das?

Danke!:)

Ähnliche Themen
23 Antworten

der Satz "dem Originalteil entsprechend" stinkt aber auch himmelhoch nach Schlupflöchern.

Wenn er hält sagen se: "siehste, wie original!"

Wenn nicht heisst es: " er entspricht baulich dem originalen, qualitativ aber nicht. Sonst käme nicht dieser unfassbare Superpreis zustande."

Is so'n QVC Prinzip^^

am 13. Dezember 2012 um 21:48

Von den abmaßen her wird er schon passen..;) 

sag ich doch^^ schonmal die halbe Miete LOL

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 22:50

....hilft nur kaufen,einbauen und das beste hoffen...xD

am 14. Dezember 2012 um 5:06

Zitat:

Original geschrieben von Marciellago

....hilft nur kaufen,einbauen und das beste hoffen...xD

Wenn alle im Forum dagegen sind, sagst du '' kaufen und ausprobieren'' ....

Wenn du den schon gekauft hast, schick ihn zurück.. sonst heißt dein nächsten Themen '' Mein Wagen zieht nicht mehr, was tun?''.. oder '' HILFE, Motorschaden!'' ..

BW, KKK oder auch Garrett haben nicht umsonst solche Preise.. die sind lange am Markt und bauen gute Lader die auch halten!

am 14. Dezember 2012 um 9:15

Kkk ist bw...;) zum thema plagiate hatten wir mal ein thema. Prob ist, die bezeichnungen der lader sind nicht geschützt und somit kat jeder seine lader als "k" oder "gt" bezeichnen. Am firmenlogo und und am typenschild kann man die originale erkennen. Ist absolut sinnfrei einen turbolader auszuprobieren. Ok, wenn er sich zerlegt, gibts nen neuen, denn kannste dann einbauen, wenn der motor wieder ganz ist...

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 12:32

...

Zitat:

Original geschrieben von 19dawid89

Zitat:

Original geschrieben von Marciellago

....hilft nur kaufen,einbauen und das beste hoffen...xD

Wenn alle im Forum dagegen sind, sagst du '' kaufen und ausprobieren'' ....

Wenn du den schon gekauft hast, schick ihn zurück.. sonst heißt dein nächsten Themen '' Mein Wagen zieht nicht mehr, was tun?''.. oder '' HILFE, Motorschaden!'' ..

BW, KKK oder auch Garrett haben nicht umsonst solche Preise.. die sind lange am Markt und bauen gute Lader die auch halten!

das sollte eher nen scherz sein,würde ich das ganze nicht so ernst nehmen,wär ich wohl kaum hier und würde euch um rat fragen...;)

Ein Turbolader ist kein Temp. Geber.

Wenn der Lader seinen Geist aufgibt , kann er sich Komplett zerlegen . Die Teile drehen 150-300TUP die Min. !!! Wenn der Spähne zieht sind die im ganzen Motor. Womit sich das mit dem Ausprobieren dann wirklich gelohnt hat.

Und ja Richtig 150 -300 Tausend UPM. Wie soll sonst ein 3cm Flügelrand so viel Luft inden Motor bekommen das da 150-200PS anstehen.

Ultra High Speed Lüfter :-)

am 15. Dezember 2012 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Marciellago

...

Zitat:

Original geschrieben von Marciellago

Zitat:

Original geschrieben von 19dawid89

 

Wenn alle im Forum dagegen sind, sagst du '' kaufen und ausprobieren'' ....

Wenn du den schon gekauft hast, schick ihn zurück.. sonst heißt dein nächsten Themen '' Mein Wagen zieht nicht mehr, was tun?''.. oder '' HILFE, Motorschaden!'' ..

BW, KKK oder auch Garrett haben nicht umsonst solche Preise.. die sind lange am Markt und bauen gute Lader die auch halten!

das sollte eher nen scherz sein,würde ich das ganze nicht so ernst nehmen,wär ich wohl kaum hier und würde euch um rat fragen...;)

Man weiß ja heut zu Tage nie :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Turboladerwechsel-was ist zu beachten?