Turbolader+Zylinderkopfdichtung
Hallo Leute,
Mein Turbolader gibt langsam den geist auf genau wie meine Zylinderkopfdichtung.
Habe dieses jahr noch TÜV.Muss ich die mängel beseitigen um durch den TÜV zu kommen?
Meine Kühlflussigkeit geht auch langsam weg wird dadurch die AU schlechter angezeigt?
Bin grade knapp bei Kasse deswegen frage ich.
Wenn ich den Turbolader und ZKD wechsle.Was brauche ich für teile.
Worauf muss ich achten.
Für den ZKD wechsel habe ich extra buch gekauft da wird es beschrieben wie es gemacht wird also wird es kein problem sein.
Es würde mich freun wenn mir einer eine liste aufschreibt was ich alles brauche von den teilen.
Danke in vorraus
mfg Igor
Fahrzeugdaten: Passat 1,9TDI 115PS baujahr99 MOTORKENNBUCHSTABEN (AJM)
101 Antworten
Komplett Falsche Dichtung !!!!! nicht einbauen links sind die Öfnungen auch nicht richtig genau so unten die .Ich würde dir ohnehin Elring empfehlen !
Du hast die 2 Loch Dichtung vor dir liegen und du brauchst die 3 Loch Dichtung Teilenummer (Originalersatzteilnummern)
038 103 383 DG
Wozu stehen eigendlich diese löcher da.?
Wenn es drei loch dichtung ist wrum sind dann da 4löcher.??
War gestern im laden wollte umtauschen und habe meine alte mit genommen die haben eine andere drüber gelegt.KEine von denne hat gepasst also habe heute bei VW eine originale bestellt.
Bei mir auf der dichtung sind zwei kleine und zwei lange löcher Für welche dicke steht das dan?
mfg
genau kann ich es dir nicht sagen .Kann halt nur sagen das du die 3 Loch brauchst .
??Frage was nimmt der Freundliche für eine Originale ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von eumex10
genau kann ich es dir nicht sagen .Kann halt nur sagen das du die 3 Loch brauchst .
Kriege Das von Kollegen der arbeitet da der meinte 50€
Der hat mir glaube 2 Loch bestellt. Woran sehe ich welche dicke ich brauche also ich meine wie viel Loch die hat.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von derHolender
Kriege Das von Kollegen der arbeitet da der meinte 50€Zitat:
Der hat mir glaube 2 Loch bestellt. Woran sehe ich welche dicke ich brauche also ich meine wie viel Loch die hat.
Mfg
Ah sorry Passt so
HAllo,
habe noch eine frage dies nal geht es um Kühlwasserschläche.
Und zwar der schlauch der unten am Kühler dranne ist der hat ja so ein schnelverschluss system.
Mir ist da das ganze draht teil weggegammelt.Also ich meine das teil mit was man den verschluss entriegelt.
Das ist so ein halb rundes draht teil
Habe eien foro rein gemacht von turbolader der hat auch so ein verschluss.
Ok.Jezt zu frage.Kann man das teil irgendwie einzelnt kaufen.Am besten würde es mich interesieren wie das teil überhaupt heist
mfg
hey leute heute ist die neue dichtung gekommen und mir fehlt wieder ein loch an der selben stelle.
der kollege meine das vw das extra geändert hat für ein besseren durchfluss?????
bitte um hilfe
mfg
Mh das habe ich noch nie gehört habt ihr bei euch in der ecke kein ATU oder wessels Müller oder so etwas, das du deine mit der neuen mal dierekt vergleichen kannst ??
Zitat:
Original geschrieben von derHolender
HAllo,habe noch eine frage dies nal geht es um Kühlwasserschläche.
Und zwar der schlauch der unten am Kühler dranne ist der hat ja so ein schnelverschluss system.
Mir ist da das ganze draht teil weggegammelt.Also ich meine das teil mit was man den verschluss entriegelt.
Das ist so ein halb rundes draht teil
Habe eien foro rein gemacht von turbolader der hat auch so ein verschluss.
Ok.Jezt zu frage.Kann man das teil irgendwie einzelnt kaufen.Am besten würde es mich interesieren wie das teil überhaupt heist
mfg
du meinst die Klammer ??
Hi.
Ja genau ich meine die Klammer.
Also ich habe bei vw verglichen. Hatte meine Alte zkd mit.
Danach noch bei einer Werkstatt angerufen der hat nachgeguckt und gesagt das die bei dem auch so sind. Es konnte daran liegen das das vw verändert hat. Aus welchen gründen weis ich auch nicht
Mfg
Die Klammer bekommst du einzeln ,ja wenn die das so sagen dann muß es ja stimmen
Schreib dann mal bitte den Preis rein. brauch auch eine neue Klammer
Halteklammer für Ladeluftkühler ASZ:
1J0 145 769 G 0,51€
Zitat:
Halteklammer für Ladeluftkühler ASZ:
1J0 145 769 G 0,51€
Hi hast mich falsch verstanden ich brauche das gleiche Teil nur für motorkühler das Foto habe ich als Beispiel reingestellt
Mfg