Turbolader+Zylinderkopfdichtung
Hallo Leute,
Mein Turbolader gibt langsam den geist auf genau wie meine Zylinderkopfdichtung.
Habe dieses jahr noch TÜV.Muss ich die mängel beseitigen um durch den TÜV zu kommen?
Meine Kühlflussigkeit geht auch langsam weg wird dadurch die AU schlechter angezeigt?
Bin grade knapp bei Kasse deswegen frage ich.
Wenn ich den Turbolader und ZKD wechsle.Was brauche ich für teile.
Worauf muss ich achten.
Für den ZKD wechsel habe ich extra buch gekauft da wird es beschrieben wie es gemacht wird also wird es kein problem sein.
Es würde mich freun wenn mir einer eine liste aufschreibt was ich alles brauche von den teilen.
Danke in vorraus
mfg Igor
Fahrzeugdaten: Passat 1,9TDI 115PS baujahr99 MOTORKENNBUCHSTABEN (AJM)
101 Antworten
Dichtungatz hersteller erling nehmen den Zahnriemen kannste berhuigt nehmen ob Conti oder gates ist egal !
der dichtungssatz von erling kostet 130€ ohne zylinderkopfdichtung und schrauben.Ist der von Reinz schlecht?Würde dann den satz von Reinz nehmen und die zylinderkopfdichtung von erling.
mfg
Hallo,
den turbo habe ich leideer nicht erworben.
Wollte jezt fragen ober dieser turbolader bei mir passt (Garrett GT 1749VA )
Ist glaube ich bisschen grösser als meiner.
abe irgendwo habe ich gelesn das man auch ein grösseren einbauen kann nur man muss dan den schlauch wechseln.
Würde mich freuen für eure hilfe
mfg
ich würde ja gern, aber die Teilenummer direkt kenne ich auch nicht.
Probehalber kannst du mal die Inetshops nach deinem Wagen durchsuchen und auf die Teilenummer der Turbos achten, die sind nämlich gar nicht so selten angegeben. Ansonsten der Tipp, den du bestimmt schon kennst - Teilenummer von VW direkt holen und verlgeichen. Ist immer ein lästiger Weg dahin, ich weiß ...
Hier habe ich ein Link fur den umbau. Klick
Das ist der Turbo von den Motor mit 130 ps
Link geht nicht
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Link geht nicht
sorry habe mit handy gemacht jezt muss funktionieren
klick
Hallo,
habe jezt ein anderen noch gefunden
mit der nummer 038 145 702 E V1
Aus einem Vw PAssat 3BG bauj 2002 80tkm gelaufen.150€
Kann mir einer sagen ob der passen würde
Sorry das ich euch nerve😁😁
HAllo,
also nächste woche ist es soweit werde alles wechseln.
Wollte euch fragen hat einer von diesen spezial werkzeug 8Kurbelwellen-Stopp)?
Kann mir das vll einer leihen für kleines geld?
Da ich den zylinderkopf abmache und warscheinlich alles nicht am gleichen tag schaffe habe ich angst das sich die kurbelwelle verdreh oder so.Kann mir bitte iner weiter helfen
MFG
Die brauchst doch nur wieder auf Makierung drehen !!Keine Angst alles wird gut
Zitat:
Original geschrieben von eumex10
Die brauchst doch nur wieder auf Makierung drehen !!Keine Angst alles wird gut
Ok. Aber mit dem werkteug kann die Kurbelwelle besser auf ot Punkt ein zustellen.
Falls sich durchdreht dann nur rechtsrum drehen ?
Ist egal wie rum Kapput geht da nichts
Hallo,
kann mir einer sagen wie diese schraube heist und wo ich soclhe kaufen kann.Also ich meine wie man den kopf nennt.
mfg
Hallo
Bin grade am zkd wechseln habe die alte raus geholt und die neue daneben gelegt. Was mir aufgefallen ist da fehlt ein loch. Ich mache Fotos rein. Das Loch was fehlt ist beim ersten Zylinder und zwar das Loch für Kühlwasser. Es sind ja immer zwei oben zwei unten. Bei der neuen zkd ist oben nur 1 muss ich mir da sorgen machen
MfG
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen