Turbolader Stellhebel ausgehängt?
Guten Tag.
Kurz nach einem nicht selbstverusachten Unfall oder evtl. nach der Inspektion ist der Hebel nicht mehr am Platz.
Angelbich kommt es nicht vom Unfall.
Wie auch immer, Hebel ist ab.
Muss man den kompletten Turbo tauschen? Das wären über 1k€ für einen gebrauchten.
https://www.magentacloud.de/lnk/oGJNhd7m
Das Gestänge habe ich schon als Ersatzteil gefunden.
Beste Antwort im Thema
Also Sorry, dass ich zum eigentlichen Thema nicht's beitrage, aber was den billo Turbo angeht, so einer ist mir nach einem halben Jahr kaputt gegangen.
Der jetzige teurere hält immerhin schon 1,5 Jahre...
18 Antworten
Zitat:
@VentusGL schrieb am 23. September 2018 um 17:03:55 Uhr:
Schick doch mal einen Link zu so einem 200€ Turbo, wo gibt es dieses Schnäppchen?
ich mach hier sicher keine Werbung... aber mal in die Bucht schauen. Turbolader eingeben und dann Verkäufer mit vielen Positiven Bewertungen auswählen............
Wär nicht so schwer.... aber wie gesagt. Soll jeder kaufen was er will. 🙂
Gut,ich leite es mal weiter.
So was flexibles wie den Sicherungsring habe ich mir vorgestellt.
Frage ist, kommt man da so leicht dran.
Interessant ist, auch ne andere Werkstatt hat gesagt, kann man nicht reparieren. Vllt. ist Hebel auch abgerissen oder so... Quasi wie bei BMW.
Naja, ich bin nicht vor Ort. Kann es mir genau anschauen, habe auch nur die Fotos von oben.
Naja, generalüberholt, aber wie weit. Lagerspiel kontrolliert usw. oder was man da alles machen kann, oder nur drübergewischt über den Turbo...
Hallo.
Nach nicht ganz 2 Jahren (vor so 2 Wochen) ist der Hebel wieder draußen, gleiches Fehlerbild. Hebel draußen und wackelt wie ein Pendel. Firma stellt sich erstmal quer, sagte dass das ein anderer Turbo sei und Garantie abgelaufen ist, obwohl auf der Rechnung was von 2 Jahren draufstehlt... Internetkauf aus Berlin.
Das Fehlerbild ist doch eher ungewöhnlich, oder? Vermute eher schlecht repariert.
PS zu oben: Was helfen einem die Bewertungen bei ebay die innerhalb von ein paar Tagen kommen, wenn der Turbo nach Moonaten oder wie hier fast 2 Jahren kaputt gehen.
Bei ebay kauft man auch keinen turbo.. Sorry...