ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Turbolader Stellhebel ausgehängt?

Turbolader Stellhebel ausgehängt?

BMW 3er E90
Themenstarteram 20. September 2018 um 20:35

Guten Tag.

Kurz nach einem nicht selbstverusachten Unfall oder evtl. nach der Inspektion ist der Hebel nicht mehr am Platz.

Angelbich kommt es nicht vom Unfall.

Wie auch immer, Hebel ist ab.

Muss man den kompletten Turbo tauschen? Das wären über 1k€ für einen gebrauchten.

https://www.magentacloud.de/lnk/oGJNhd7m

Das Gestänge habe ich schon als Ersatzteil gefunden.

Beste Antwort im Thema

Also Sorry, dass ich zum eigentlichen Thema nicht's beitrage, aber was den billo Turbo angeht, so einer ist mir nach einem halben Jahr kaputt gegangen.

Der jetzige teurere hält immerhin schon 1,5 Jahre...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wieder einhängen z.B.?!

 

1000€ für nen gebrauchten?! Inkl. Auto, ja. Hatte meinen für 160€ gekauft.

hat der Unfallverursacher auf das Gestänge gezielt? :D

Themenstarteram 21. September 2018 um 16:35

Hallo.

Ich weiß nicht ob ausgehängt oder abgerissen. Ist nicht meiner. Hängt angeblich nicht mitm Unfall zusammen.

Frage wäre eben, wie man das wieder dran kriegt.

Geschraubt ist es ja nicht. Wenn es ein Splint/genietet ist, geht es wohl nicht ohne Ausbau....

Deswegen ja die Frage hier, ob einer einen draußen rumfliegen hat ...

For 160€ gibts wohl keinen turbo.

Ab 150€ bei EBay Kleinanzeigen.

Was brauchst denn für einen?

Zitat:

@KeinAutoNarr schrieb am 21. September 2018 um 18:35:31 Uhr:

 

For 160€ gibts wohl keinen turbo.

aber für 199.- generalüberholt in der Bucht. Wer mehr ausgibt ist selber Schuld.......

 

Zitat:

@callbyreference schrieb am 21. September 2018 um 21:03:18 Uhr:

Zitat:

@KeinAutoNarr schrieb am 21. September 2018 um 18:35:31 Uhr:

 

For 160€ gibts wohl keinen turbo.

aber für 199.- generalüberholt in der Bucht. Wer mehr ausgibt ist selber Schuld.......

 

 

Selber schuld ist der, der so einen kauft!!!

Bitte nicht so einen Schwachsinn verbreiten!!

Grad mit den turboladern wäre ich sehr vorsichtig. Hier ist günstig, schlichtweg einfach nur scheiße...Lieber etwas mehr investieren und einen erneuten turbo Schaden/ Motorschaden vermeiden.

Zitat:

@KeinAutoNarr schrieb am 20. September 2018 um 22:35:43 Uhr:

Guten Tag.

Kurz nach einem nicht selbstverusachten Unfall oder evtl. nach der Inspektion ist der Hebel nicht mehr am Platz.

Angelbich kommt es nicht vom Unfall.

Wie auch immer, Hebel ist ab.

Muss man den kompletten Turbo tauschen? Das wären über 1k€ für einen gebrauchten.

https://www.magentacloud.de/lnk/oGJNhd7m

Das Gestänge habe ich schon als Ersatzteil gefunden.

Normal ist da ein Sicherungsring drauf.

Hier sieht man gut wo die Sicherungsringe hingehören. Auf dem Bild fehlt der linke und an den rechten kommt man sehr bescheiden ran. Den linken habe ich mal verloren.

Vtg-320d

Zitat:

@Blackcoiin schrieb am 21. September 2018 um 23:39:48 Uhr:

Zitat:

@callbyreference schrieb am 21. September 2018 um 21:03:18 Uhr:

 

aber für 199.- generalüberholt in der Bucht. Wer mehr ausgibt ist selber Schuld.......

 

Selber schuld ist der, der so einen kauft!!!

Bitte nicht so einen Schwachsinn verbreiten!!

Grad mit den turboladern wäre ich sehr vorsichtig. Hier ist günstig, schlichtweg einfach nur scheiße...Lieber etwas mehr investieren und einen erneuten turbo Schaden/ Motorschaden vermeiden.

Um Gottws Willen meinst dein Bmw Original Ersatzteil ist besser weil ein Bmw Bapperl drauf ist?

Kaufen Sie was Sie wollen aber bezichtigen Sie mich nicht ich würde Schwachsinn verbreiten. Ich habe sicher schon mehr Turbos gewechselt wie Sie. Erzählen Sie also keinen Unfug das ein aufgearbeiteter Lader "Scheisse" ist weil das zeugt davon dass Sie keinen Sachverstand haben.

Hab seit 120000 km Austauschlader für 200.- drin und keinerlei Probleme.

Schick doch mal einen Link zu so einem 200€ Turbo, wo gibt es dieses Schnäppchen?

Zitat:

@VentusGL schrieb am 23. September 2018 um 17:03:55 Uhr:

Schick doch mal einen Link zu so einem 200€ Turbo, wo gibt es dieses Schnäppchen?

Danke. Würde mich auch interessieren.

Zitat:

@callbyreference schrieb am 23. September 2018 um 15:52:28 Uhr:

Zitat:

@Blackcoiin schrieb am 21. September 2018 um 23:39:48 Uhr:

 

Um Gottws Willen meinst dein Bmw Original Ersatzteil ist besser weil ein Bmw Bapperl drauf ist?

Kaufen Sie was Sie wollen aber bezichtigen Sie mich nicht ich würde Schwachsinn verbreiten. Ich habe sicher schon mehr Turbos gewechselt wie Sie. Erzählen Sie also keinen Unfug das ein aufgearbeiteter Lader "Scheisse" ist weil das zeugt davon dass Sie keinen Sachverstand haben.

Hab seit 120000 km Austauschlader für 200.- drin und keinerlei Probleme.

Erstens ist da kein bmw bapperl drauf sondern vom hersteller Mitsubishi oder garret. 2. Wenn die auch von diesen Herstellern generalüberholt werden besteht kein Grund zur Sorge. Aber einen billigen privatüberholten aus ebay oder ähnlichem für 200€ würde ich nie machen.

Also Sorry, dass ich zum eigentlichen Thema nicht's beitrage, aber was den billo Turbo angeht, so einer ist mir nach einem halben Jahr kaputt gegangen.

Der jetzige teurere hält immerhin schon 1,5 Jahre...

Zitat:

@DeLumbe schrieb am 23. September 2018 um 18:46:16 Uhr:

Also Sorry, dass ich zum eigentlichen Thema nicht's beitrage, aber was den billo Turbo angeht, so einer ist mir nach einem halben Jahr kaputt gegangen.

Der jetzige teurere hält immerhin schon 1,5 Jahre...

wurde der Turbo richtig eingebaut?... was war nach dem halben Jahr kaputt?

Diese Diskussion kann man ewig führen. Soll jeder kaufen was er will.

Mein e46 320d, Generalüberholter Turbo bei 320000 getauscht, jetzt 440000 ... keine Probleme....

Audi 80, Turbo bei 225000 getauscht... jetzt 370000 ... keine Probleme

E90 bei 270000 Turbo getauscht.... ok nach 1,5 Jahren ist die Elekronik vom VTG kaputt gegangen... wurde aber anstandslos auf Garantie getauscht.

usw....

...alles Turbos von Ebay für um die 200 euro im tausch.

Als Gegenbeispiel:

Porsche ...Turbo beim Porschezentrum gewechselt, Originalteile 11365.- euro (ok wurden noch paar Kleinigkeiten am Motor gemacht), nach 47000 km war der Turbo wieder hin.

BMW 120d, 165000 Turbo bei BMW getauscht.... bei 225000 kam der nächste Turbo.

Kauft was Ihr wollt, muss jeder selber wissen. Kann man ewig diskutieren. Aber hier zu behaupten Austauschturbos für 200.- euro sind automatisch Schrott ist nicht korrekt.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Turbolader Stellhebel ausgehängt?