Turbolader selbst überholen?
Moin zusammen!
Gestern hat sich bei meinem 535D Bj06 der kleine Turbolader in die ewigen Jagdgründe verabschiedet (Gott hab ihn seelig). Habe heute dannmal das Internet durchforstet nach einem generalüberholten und einem neuen.
Der generalüberholte kostet bei den Anbietern um die 300€. Ein neuer 600€ im Schnitt.
Bin jedoch auf etwas anderes gestoßen: https://www.ebay.at/itm/163941947838?...
Nicht zwingend dieses Angebot (anderes ist auf dem laptop). Muss man hierbei was beachten?
LG
16 Antworten
Zitat:
@007Promi schrieb am 4. Juni 2021 um 21:42:45 Uhr:
Sooo Ich berichte jetzt mal etwas ausführlicher:Rumpfgruppe kam an + ein Generalüberholter Turbolader von Turbozentrum. Einfach weil ich es nun selber wissen wollte. Die 150€ lass ich erstmal (hab ja eh 2 Wochen Zeit den zurück zu schicken).
Zu erst zum Rumpfteil bei meinem alten Turbo: Kam super verpackt an, und ließ sich kinderleicht einbauen. Denke auch mit wenig Metallkenntnissen machbar. Wirkt hochwertig und auch das Pfeifen sowie auch die Leistung ist voll da. Weder Ruß noch ähnliches.
Habe dann den Generalüberholten eingebaut und muss sagen: Deutlich weniger Leistung und auch etwas Rauch und ein leises Pfeifen.
Teste nun beide mal 500km und dann kommt das Fazit. Das erste Fazit: Selber machen und wissen das etwas gutes verbaut ist.Lg
das stimmt!
wenn du den Turbo ausbauen und wieder einbauen kannst
Kann man auch den rumpfgruppe des Turbos austauschen…
Hallo, ist zwar lange her, aber was hat der test ergeben?
LG,
Michael