1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. turbolader hat spiel, was tun? schnell hilfe BITTE

turbolader hat spiel, was tun? schnell hilfe BITTE

Mercedes E-Klasse W211

hallo mein 2003er 200cdi automatik hat bei dem turbolader schaufelrädchen ein spiel!
was heisst das nun für mich? neuer turbo?
wenn der turbo kaputt wird, wird dann zugleich auch der motor kaputt?
hoffe um schnelle antworten da ich bald zum bund muss und ein auto brauche...

Beste Antwort im Thema

Was tun?
Schnell Dir helfen lassen z. B. hier: http://www.motair.de/
Je länger Du damit rumfährst, umso schlimmer wird der Schaden...
Gruss
Daniel

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich kann diesem Thread gerade nicht folgen:)
Dein Turbolader ist in ordnung, hat kein Spiel, nichts streift, nichts wackelt und dicht ist er auch...trotzdem muss er getauscht werden, aber der Händler, der das zahlt hat gerade im Moment kein Geld? Wie jetzt.
Ich habe auch schon gehört, dass VTG Lader NICHT instandgesetzt werden können / sollen...wenn aber die meisten Turbos heute VTG sind, wie überleben dann die Aufbereitungsfirmen?:)
Dritte und letzte Frage: Garett sieht keine Aufarbeitung von VTG-Ladern vor. Bietet aber selber "TAUSCHLADER" also aufbereitete an:D Wie machen die das?:)
Mh, was ist jetzt hier durcheinander:D
Gruss
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von stern7

turbo lader wird getauscht.
aber leider erst in 2-3 wochen. (aus finanziellen gründen) bis dahin muss der jetzige turbo einfach halten..

Wer trägt das Risiko, wenn der Turbolader die 3 Wochen nicht durchhalten sollte?

Zur fachgerechten Aufbereitung von VTG Ladern ist eine Flow Bench zur Einstellung der VTG nötig. Kleinste Abweichungen bei der Einstellung bedingen schon große Abweichungen im Ladedruck. Da diese Flow Benches sehr teuer sind, haben nur sehr wenige Firmen diese Anlagen.
Gruß
Achim

Deine Antwort