Turbolader defekt nach update zwecks Abgas und Umwelt?
Hallo
kann es möglich sein, dass ein update zwecks weniger Abgase sich so auf den Turbolader auswirkt, dass er kaputt geht?
Hab Anfang Dezember das update bei BMW machen lassen. Bin dann nur Kurzstrecke gefahren. Kurz vor Jahreswechsel Motorstörung und Leistungsabfall beim Beschleunigen. Meldung verschwindet wieder, wenn ich nicht beschleunigen muss.
Jetzt sagt die Werkstatt, Turbolader ist defekt...Austausch 3500 Euro...ganz Klasse.
Hat jemand Erfahrung damit?
48 Antworten
Die Mitsubishi Lader halten einfach nicht lange. Hatte auch nen defekten Lader und gegen einen guten gebrauchten getauscht. Waren 180€ für das Teil. Steuerkette habe ich bei BMW messen lassen (Körperschallmessung), wurde für gut befunden und die Geräusche sind im normalen Bereich.
Lass dir ein Angebot einer freien Werkstatt machen, die sich auf BMW spezialisiert hat mit einem überholten Lader, ist deutlich billiger.
Hallo,
Mir ist jetzt dass selbe passiert, habe im dezember update machen lassen und habe letzte woche einen turboschaden bekommen. Habs aber selbst gemacht turbo ist generalüberholt sollte eig passen.
Was können wir dagegen tun?
Gruss
Barlas
Vermutlich wird man gar nichts tun können. Du wirst definitiv nichts tun können da du den Schaden bereits selbst behoben hast. Damit hat BMW ja theoretisch gesehen auch keine Chance mehr auf Nachbesserung.
Aber könnte es was mit dem update zutun haben???