Turbolader beim AUQ gekillt
Hallo zusammen,
ich wollte euch nur mal was berichten um bei euch eventuell schäden zu vermeiden.
Am TT meines vaters ist seit 2 wochen bei kalten motor im stand eine undichtigkeit am auspuff zu hören gewesen. nach 2 min wars weg, es wurde dann was lauter, aber die leistung war noch ok. irgendwann fuhr ich in seinem tt mit und mir viel auf das er viel leuter is als meiner. naja er meinte"muss ich mal nachschauen lassen" naja, gestern wars dann wie ein traktor. er zur arbeit gefahren und die haben dann gesehen das eine schraube vom krümmer zum lader abgerissen ist und dadurch die undichtigkeit zu stande kam! das traurige dabei: sowhl der flansch am lader als auch am krümmer ist krumm durch die hitzeentwcklung. nachdem si eden lader ausgebaut haben waren auch risse auf der abgasseite zu sehen. die welle hatte zwar spiel, aber alles noch im grünen bereich! jetzt kommt ein neuer krümmer und lader rein. ich denke der schaden ist nicht in 2 wochen entstanden, aber naja, der lader hat zetzt 82tkm gehalten, 4k davon mit chip. meiner tt hat jetzt auch die 80tkm geknackt, und ich denke das mein lader nicht länger als 100tkm hält (isn APX mit DR chip).
darum denke ich werde ich bei 100tkm fürn guten zweck auf GT28RS umrüsten.
46 Antworten
Hi Flo !
Na wie war es bei DR ?
Du wie kann es denn sein das vorher alles in Ordnung war ( bis auf die fa..k pump. Beschl......
Und jetzt wo der neue Lader drin ist die schitt Kiste nicht mehr den Druck aufbaut ?
Ich kill die Karre bald....
Gruß LUKA..
Wieso das jetzt so ist, kann ich dir nicht sagen.
Wie es bei DR war, kannst du im Eröffnungs-thread nachlesen.
😉