Turbolader auf Gewährleistung ?
Hallo ,
hat schon jemand einen Lader nach der Garantie getauscht bekommenß.
Mein 530d ist jetzt 2 monate aus der Garantie raus.
Vorige Woche, als ich bei den Össis war hat er zu pfeiffen
angefangen.
War dann in der Ö-BMW Werkstatt; die sagten klingt komisch aber wir finden nix . Diese Aussage kostete 40Eu.
Das Pfeiffen kommt stärker nach längerer Fahrt und tritt zwischen 1500 und 2700 rpm auf aber abhängig vom Lastzustand--weniger Last (Bergab) --eher.
könnte irgendwas mit der leitschaufel Stellung zu tun haben?
Bin jetzt gerade aus Italien zurück und habe auf der A93 noch mal alles gegeben, aber das pfeiffen wird eher schlimmer.
Die Leistung ist aber da, jedenfalls hats noch für einen Golf R32 gereicht 😁 .
Das autu wurde auch immer warm und kalt gefahren und auch alle 12tkm Ölwechsel.
naja, besuche dann mal meinen Händler morgen, das IDRIVE
hat auch seinen Geist aufgegeben (zum 2.mal).
so langsam zweifel ich an BMW....
schöne Grüße Sven
Beste Antwort im Thema
Guten morgen,
"und habe auf der A93 noch mal alles gegeben" Die Leistung ist aber da, jedenfalls hats noch für einen Golf R32 gereicht .😮 Jetzt ist mir auch klar warum dir der Turbo verreckt. Einen Golf R 32 der ein paar PS mehr hat und ein paar kg leichter ist als Du färst Du mit einem Serienmäsigen BMW nicht um die Ohren. Auser der Golf lässt sich auf solche Spielchen nicht ein oder Du hast bei deinem Auto nachgeholfen ( Chip ) und dann ist klar das der Turbo auf die Dauer nicht hält.
38 Antworten
nicht um meinen diesel ;-)
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Fahr mal selber einen GTI dan wirst du staunen,der fährt sowas von Kreise um einen Diesel.-Zitat:
Original geschrieben von Peter_AT
Morgen,
Kennst Du den Spruch "Was bringt der Tiger im Tank, wenn ein Esel hintern Lenkrad sitzt"? 😉Man kann auch mit einen alten W201 (Mercedes 190iger) 2.5D einen GTI "platt" machen...
So geschehen öfters auf kurvenreichen Straßen wo Tempo 130 erlaubt ist, ohne das Tempolimit extrem zu missachten (sprich etwa +10-15km/h).
Und ja, der Golf (nur als Bsp, es waren auch andere dabei) ist aus seiner sicht auf der letzten Rille unterwegs gewesen (sieht man schön an den Lenkradbewegungen wenn man gemütlich vorbeifährt).Gruß Martin
Hallo?! Wir sprechen hier über einen von schnitzer getunten 535d !!! Das Ding hat wahrscheinlich 300PS+ und ein drehmoment wie ein jagdpanzer, 2 turbos, etc...
lg,
Harry
Zitat:
Original geschrieben von TBig
Zitat:
Original geschrieben von TBig
Zitat:
Man kann auch mit einen alten W201 (Mercedes 190iger) 2.5D einen GTI "platt" machen...
So geschehen öfters auf kurvenreichen Straßen wo Tempo 130 erlaubt ist, ohne das Tempolimit extrem zu missachten (sprich etwa +10-15km/h).
Und ja, der Golf (nur als Bsp, es waren auch andere dabei) ist aus seiner sicht auf der letzten Rille unterwegs gewesen (sieht man schön an den Lenkradbewegungen wenn man gemütlich vorbeifährt).
[/quoteStand der Gti eventuell auf einem Autotransporter?
Ein 530d gehört auf die Autobahn nicht auf die nordschleife!