ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Turbo zum pfeifen/heulen bekommen?

Turbo zum pfeifen/heulen bekommen?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 1. Juli 2015 um 14:38

Mahlzeit!

Ihr braucht mich nicht für bescheuert zu erklären, weil das habe ich schon selbst herausgefunden.:p

Aber: ist es irgendwie möglich den Turbo zum pfeifen/heulen zu bekommen ohne ihn zu zerstören?

Beispielsweise bewirken offene und Sportluffis nur ein lauteres zischen.

Ich meine dieses Geräusch: https://www.youtube.com/watch?v=RIDTj-PFitQ

Ich fahre da voll drauf ab :D

PS: Der Passat von meinem Verwandten hörte sich schon immer so an (2.0 TDI BKP 178000km)

Mein Fahrzeug ist ein Caddy 2.0 TDI DSG CBAB

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2015 um 21:42

die lösung deines problems

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Einfach eine Schaufel auf der Verdichterseite etwas verbiegen, schon heult zuerst der Turbo und dann du wenn du auf der Rechnung siehst was nen neuer Turbo kostet ;).

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 15:27

Ach der hat doch noch Garantie ;-)

Und OHNE ihn zu zerstören?

MfG

Dat wird wohl nichts.

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 15:44

War klar :( Hätten wir bloß den alten 1.9er behalten :(

Leg doch ne CD ein die du zum heulen findest und hör sie dir an :D

... ist nicht schlecht die Idee...:D:D:D

... ich kann auch das Soundfile von meiner Madam's Auto erstellen ... verkauf ich für den läppischen Preis eines Austauschlader für Ihren Wagen..

... aber überleg schnell mit dem Soundfile... lange läuft der nicht mehr so...

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 18:42

Ihr seid sehr humorvoll hier! ????

Also weiter fleißig kalt treten und nach 20 min Vollgas auf der Autobahn Motor direkt ausschalten.?? wenn ich keinen Bock mehr auf das Geräusch habe verlange ich einfach nen neuen Turbo auf Garantie??

*IRONIE OFF*

 

Trotzdem danke!

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 18:44

xD

(Emoticons vom S6 werden als Fragezeichen dargestellt)

So ganz ernst nehmen kann man deine Frage aber auch nicht ;).

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 19:08

Naja wie gesagt hab ich eh nich mehr alle Latten am Zaun ;)

am 1. Juli 2015 um 21:42

die lösung deines problems

...sehr geil...

Da muss man den Wagen auch nicht mehr treten um den Turbo zum glühen zu bekommen... das erledigt ab mittleren Drehzahlen dann wohl der Rückstau schon.... :D

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 6:33

Ja es gibt wohl keine möglichkeit :(

Hallo

Also das die Geschichte mehr als bescheuert ist wurde ja schon geklärt :D

Aber wenn du unbedingt sowas willst dann bau dir einen Sportlufi ein und reis die ganze Motorraumdämmung raus dann wirds lauter.

Evtl noch ein Chiptuning dazu und gut ists.

Ich hoffe ich muss nicht dazusagen dass das dem Motor nicht unbedingt gut tut. ;)

Mfg

Edit: Bei dem verlinkten Video ist der Turbo übrigends am sterben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Turbo zum pfeifen/heulen bekommen?